moppeL's Beat-Baustelle

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Sehr geschmacksvolles Set! Ein Schlagzeuger MIT Auge für Ästhetik! Toll inszeniert, tolle Farbe und stilvoll zusammengestellt! :great: Technisch scheinst Du ebenfalls ziemlich versiert zu agieren, wenn ich mir die abgenutzten Stellen auf den coated Fellen so ansehe ... ;)
Vielen Dank =) Freut mich wenn die Gedanken die ich mir zu dem Set gemacht habe auf positiven Anklang stoßen.

Jap, sobald ich finanziell wieder auf den Beinen bin :) könnte ich dich bei fragen dann ggf. per PN kontaktieren ? :D
Ja selbstverfreilich

Und ich saß mit dem am Tisch und wir haben zusammen Schnitzel mit Spätzle gegessen...Saugeil:pt
:D du bist doch verrückt! xD

Hattest du bei Sonor nicht noch gemeint, dass du Vintage Kessel hast? :weird:
Nope, die Endorsements hatte er auch da schon. Das sind dann halt die Dinge für die man dann noch eine mehrstündige Autofahrt miteinander verbringen muss. :D
Ja, ich meinte quasi Kessel, die von Sonor Vintage genannt werden. Bei Adoro hab ich quasi thin buche mit Verstärkungsringen bestellt. Hatte das oben vergessen zu erwähnen.

Sehr geil :great:
Aber wieso muss ich oben bei den Bildern nur dauernd an Thomas Lang denken... :gruebel::D
ruhe! :D

wirklich schönes set...nee,das ist untertrieben...absolut geniale kiste!
nach dem ersten "fehlschlag" nen voller treffer,würd ich mal behaupten,-
Danke :) Und jap, das Set ist echt ein Volltreffer. Genau mein Ding. (...auch wenn ich mir insgeheim noch ein schönes 2.-Set in 22x15,16x14 + 14x6.5 Snare vorstelle... :great:)

Allen anderen, die nicht zitiert wurden nochmal ein fettes Danke für die Zusprüche.

LG
Matze
 
Dein linkes Trash ist ja kaputt! :eek:
Ich hab bei meinem schon immer Angst das ich meins nicht auch irgendwann kaputt bekomme... :D
Meins ist ja ziemlich dünn, 5B haut drauf... und ich spiel in ner hardcore-punk Band.. :D

achja.. mich gibts auch noch.. bin nur eben nur noch selten.. und wenn zum lesen hier :D
 
Ein edles Gerät, muss ich echt sagen!

Da du ja aus der Coated-Tom-Fraktion kommst, mal ne Frage die mich schon ne ganze Weile beschäftigt:

Wie würdest du die Klangunterschiede zu den Clearfellen von deiner subjektiven Einschätzung her beschreiben? (ich überleg mir 'nen Wechsel)
 
Danke dir.

Ich meine Ohren klingen Coated Fell etwas wärmer, gerade der Anschlag klingt etwas runder. Ansonsten tut sich da nicht so viel.
 
Ihr werdet es kaum glauben..
Der Moppel hat sein Custom-Set vertickt und sich was neues zugelegt. Qualitativ etwas schlechter.
Der Grund dafür ist folgender:

In den Letzten Wochen fing ich an mich sehr für elektronische Musikgestaltung zu interessieren. Da ich als Student aber nicht das Geld dafür habe habe ich das Custom Set verkauft um mir entsprechendes Equipment leisten zu können. Tatsache ist, dass ich aktuell einfach nicht so ein high-end-set brauche, da ich einfach nicht auf ultra fetten Bühnen unterwegs bin. Wenn es dann doch mal soweit kommen soll werd ich mit viel Freude wieder ein Custom-Set planen und zusammen bauen!!! =)
Jetzt habe ich mir ein höherwertiges Mittelklasse Set besorgt, neue Felle bestellt und werde mal schaun was aus der Kiste so raus kommt. Erster Eindruck: VIEL MEHR BASS bzw Punch (da auch etwas größere und dickere Kessel, und Ahorn) und das ohne die neuen Fell.
Bilder und Soundsamples werden Folgen.
Ich freu mich sehr über den Austausch und bin gespannt was dann mit dem neuen Equipment so geht :)

Das soweit als Vorwarnung für die bald kommenden Updates ;)

LG
Matze
 
Heul... er hat´s getan! Liebe Community, glaubt mir bitte, ich habe alles versucht, ihn davon abzuhalten!
Aber natürlich hoffe ich dennoch Matze, dass Du diese Entscheidung nicht bereuen musst und Spass an der neuen Bude bekommst.
 
so soll das neue set dann in etwa aussehen:
Details folgen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohhh mannn.....hab ja auchh schon vor langer Zeit auf FB gelesen, dass dir in deiner neuen Band das Set nicht mehr so zusagt, und du das alte verkaufen willst.....schade darum - erst ein superschickes Adoro, dann selber eins gebaut, jetzt wieder was neues - ich hoffe damit wirst du zufrieden ;-)

Bis zur nächsten Party wo man sich zufällig trifft (moppedrennen war ja schon echt lustig)

Andi!
 
Die neue Bude ist ja nicht für meine (Ex-)Band. Da bin ich nämlich jetzt raus.
Es ist einfach, weil ich meine Kreativität weiter entfalten möchte =)
Wie lange das Set bei mir bleiben wird weiß ich nicht :D Ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden, dass ich immer wieder neue Ideen habe. Aber warum sollte man denen nicht nach gehen, wenn es möglich ist. Machen, machen, machen! sagt doch der Musiker, oder? :)
...und wenn ich so meinen Horizont erweitern kann, dann will ich dem auch nach kommen.

Und zum Moppedrennen: Ich bin da echt ohne hohe Erwartungen hin, aber es war, wie du schon sagtest, echt cool =) War positiv überrascht!
 
What? Wieso bist Du aus der Band ´raus, es lief doch zuletzt sehr gut, wie mir schien?
 
Es lag einfach daran, dass ich es mit dem Studium nicht mehr unter einen Hut bekommen habe. Zu einer Probe fuhr ich (ein Weg) 3 Std. Dabei ging dann meist ein ganzes Wochenende drauf.
War damit, in Kombination mit Studium und anderen Aktivitäten, einfach überfordert und das hat auch die Band gemerkt. Haben uns dann geeinigt, dass ich aussteige und mich erstmal auf meinen Krempel konzentriere.

LG
 
Dann will ich's doch mal ein bisschen spannend machen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuanschaffung. Eigentliche Setfarbe ist ein blue-fade.



Edith: dann eben mit abload.de wenn das Forum nicht will :p
 

Anhänge

  • Reso.jpg
    Reso.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 230
Edithiert :great:
 
Uuuh, das könnte lecker kommen! :great: Ich bin gespannt!

Alles Liebe,

Lim
 
Es lag einfach daran, dass ich es mit dem Studium nicht mehr unter einen Hut bekommen habe. Zu einer Probe fuhr ich (ein Weg) 3 Std. Dabei ging dann meist ein ganzes Wochenende drauf.
War damit, in Kombination mit Studium und anderen Aktivitäten, einfach überfordert und das hat auch die Band gemerkt. Haben uns dann geeinigt, dass ich aussteige und mich erstmal auf meinen Krempel konzentriere.

LG

Is ja auch nicht so, dass das kein Geld kostet :redface:
Wenns nur die Zeit wäre... man freut sich auf die Probe und gesetz den Fall, man hat die Zeit, dann ok. Aber wenn man nicht nur keine Zeit hat, sondern das wahrscheinlich auch pro Fahrt immer noch um die 100€ oder mehr kostet für die gesamte Fahrt, dann hätt ich das auch gemacht :D
Also gekündigt :p
 
Ich hab 'n NRW Ticket. Dementsprechend hats mich nichts gekostet ;)
 
Dein Vorgänger erinnert mich übrigens stark an Christian Eigners Set auf seiner Depeche Mode Tour:)

Ein Traum in weiss. Allebeide! Guggst Du:
 

Anhänge

  • tumblr_m9dwu0jXj81rvejcvo8_1280.jpg
    tumblr_m9dwu0jXj81rvejcvo8_1280.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben