moppeL's Beat-Baustelle

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Nice. Hach ja, mein altes Adoro war schon echt nicht von schlechten Eltern.
Aber mal ohne mist: was ich aus dem Mapex Pro M rauskriege ist schon gigantisch. Das Set hat ect gute Reserven! Da zeigt sich mal wieder, dass man für einen fetten, offenen Sound echt kein Vermögen ausgeben muss wenn man gut befellt und n bissl stimmen kann.
Ich freu mich echt schon drauf euch Fotos, Samples und Videos vorzustellen. =)

Und wegen weißen Sets: wer weiß ob das Mapex irgendwann nicht noch ein neues Gewand bekommt ;)

LG
Matze
 
Ich kapier's trotzdem nicht ... muss ich auch nicht ... und du bist doch so ein netter junger Mann ... :p

Auf jeden Fall wünsche ich dir - wieder einmal - viel Spaß mit dem neuen Set! Mögest du weiterhin auf grünen Zweigen wandeln ... :D
 
Dank dir.
Zu dem neu aufgezogenen Reso noch ein paar Worte:
ich werde nie wieder sagen, dass ein Bassdrum-Reso keinen großen Einfluss auf den Sound einer Kick hat!
Ich habe jetzt den direkten Vergleich zu nem Remo UT und Evans EQ3 white reso. Mit dem neuen Fell (EQ3) ist viel Mehr low-end drin und der Sound klingt einfach satter.
Die kommenden Tage wird ein PS3 und ein bisschen Hardware kommen.
Dann wirds die ersten Bilder geben.
 
Oh man, ich bin in letzter Zeit echt viel zu wenig an Board, ich habe heute erst mitgekriegt, dass du (schon wieder :p) dein Set gewechselt hast.

Viel Spaß mit der neuen Bude und vor Allem: Ganz, ganz viele Fotos! :)
 
Hab gestern ein Soundfile für Murat Diril Cymbals aufgenommen:

Hört doch mal rein hit me! ;)

LG
Matze
 
Ein Ratespiel! =)
Ich bin eben "der_dührssen" mit über Snares ins Gespräch gekommen und hab ihm mal meine aktuelle Snare vorgestellt.
Zu erraten gibts folgende Eigenschaften:
Größe: z.B.: 10x3"
Material: z.B.: Stein
Befellung: z.B.: Schlagzeite: Remo Pinstripe, Reso: Remo Powerstroke 3
http://snd.sc/PGLYl5

Da ja so oft über Materialien etc gesprochen wird würde mich mal interessieren wer auf das Richtige Ergebnis kommt.

Netten Groove und viel Spaß beim Raten =)
 
Tjaaaa .... Sie klingt in meinen Ohren auf dieser Aufnahme schon mal sehr angenehm - liegt aber wahrscheinlich vor allem an deiner guten Schlagtechnik. :great:

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: auf jeden Fall Holz, relativ dünner Kessel schätze ich, 13x6 oder noch tiefer, aber nicht größer als 13", keine Gussreifen (oder ein sehr breiter Teppich?). Habe ich mich jetzt blamiert? :D Die Hats sind auf jeden Fall 15"er ... :p

Aber bei aufgenommenen Snares kann man sich aber auch leicht täuschen. "Live" gespielt ist das was anderes.

Edit: ich gehe auch davon aus, dass du ein Ambassador coated benutzt hast. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf 15" Hihats:D
Harte Nuss, könnte auch eine 14x5 Stahlsnare sein.
Oder eine 12x6 Buche.

Wirklich raushören kann man das eh nicht, ich tippe mal auf Ersteres und vertraue meinem Glück:D
 
Hi,
du benutzt recht preiswerte Mikrofone. Ich bin überrascht von der Soundqualität der Recordings.

Grüsse Jörg
 
ne 12 x 5 birke denke ich :p.. mit befellung kenn ich mich einfach gar nicht aus :D
 
Holz, 13x6 oder 14x5,5, Schlagfell 2-lagig oder mit Dot, die Hat´s sind ja mal ganz eindeutig 15" :rolleyes:!
 
Wow, so eine rege Beteiligung! Cool!
Bisher gabs einen Treffer bei der Größe. Ein bisschen will ich euch noch raten lassen. Morgen Abend gibts dann die Auflösung.

...aber was habt ihr alle mit dieser mysteriösen 15" Hihat?! :gruebel:
---> Das ist übrigens meine Neue =) (15" Murat Diril Custom)


du benutzt recht preiswerte Mikrofone. Ich bin überrascht von der Soundqualität der Recordings.
Danke dir, das freut mich wirklich zu hören. Ich bin selbst überrascht was damit möglich ist. Man muss dazu auch noch sagen, dass Soundcloud da so einiges kaputt macht. Bei Interesse kann ich den File in guter Qualität per Mail versenden.

LG
Matze
 
Was bin ich froh, dass es euch geht wie mir...:D
 
und was ist es jetzt für eine? :D
 
Dann will ich mal auflösen.

Es ist eine recht einfache Mapex Pro M
Größe: 14x5,5"
Material: Ahorn
Felle: Aquarian Texture Coated, Evans Hazy
Teppich: Puresound 20 Spiralen

LG
Matze
 
Ja, so kann man sich irren ... ;) Aber die Sticks habe ich rausgehört! Das waren eindeutig die "Los Cabos"! :rofl:
Und jetzt sag nicht "nein, das waren andere!" :D
 
:D doch, doch, der Punkt geht an dich =)
 
Hier mal ein kleines miniSolo aus der Jam mit Bacchus.



LG
Matze
 
schönes set :)

mal ne Frage zur seite 1 - dein erstest Bild. Ging es da rein von den Becken her, mehr in die elektonische Richtung? Hatte mich gefragt für was diese beckenauswahl effektiv zu gebrauchen wäre? evtl. auch für fusion???

....kann auf arbeit deine video´s und sounds leider nicht anhören ;-)

lg berri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben