Musikersuche verbessern

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello,

richtig coole Sache - man möchte fast "Endlich!" rufen :)
Eine kleine Anregung noch zu den "Ich bin" - Einträgen:
Ich hatte schon öfter den Fall, dass Leute Songwriter, Co - Autoren, Texter, Komponisten und so etwas gesucht haben.
Wäre schön, wenn ihr auch diesen Leuten helfen könntet.
Und eine Mehrfachauswahl bei diesem Punkt wäre auch sehr hilfreich. Den reinen Monogam-Instrumentalisten gibt es zwar auch, genauso interessant (für mich interessanter) sind Breitband-Musiker :)

Das wäre schön.
Tolle Sache
falcone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht Spitze aus! Thumbs Up! :)
 
Und eine Mehrfachauswahl bei diesem Punkt wäre auch sehr hilfreich.
Mehrfachauswahl sollte gehen, sowohl beim instrument als auch bei der musikrichtung. Einfach bei gedrückter [ctrl]-taste alles anklicken, was passt.

Gruss, Ben
 
Mein erster Gedanke war, dass es praktisch wäre, wenn man auch Ton- und Lichttechniker mit einbauen könnte. Schließlich kommt es durchaus vor, dass Bands solche Leute als feste Quasi-Bandmitglieder suchen.
 
Mein erster Gedanke war, dass es praktisch wäre, wenn man auch Ton- und Lichttechniker mit einbauen könnte. Schließlich kommt es durchaus vor, dass Bands solche Leute als feste Quasi-Bandmitglieder suchen.
steht schon auf der ToDo-Liste...
 
Nochmals ein herzliches Dankeschön von mir. Ich habe mich nun auch (als Streicher) eingetragen.
In meinem Umkreis scheint es keine Streicher zu geben ;)

Bei dem Musikgesuch, wo ich schon lange registriert bin, bekomme ich leider auch nur 1-2mal im Jahr Band-Anfragen (und da diese i.d.R. regelmäßig proben wollen, klappt das bei mir praktisch nie). Bin mal gespannt, wieviel Glück ich hier habe :)
 
Sehr gutes Interface und schöne Usability - Kompliment! Hab mich auch gleich mal eingetragen :)
 
Die Suche ist echt genial! Vielen Dank für diesen Aufwand, so etwas habe ich schon so lange gesucht!

Nur etwas ernüchternd, dass (momentan;)) der nächste Eintrag 70km von Magdeburg entfernt ist, aber das habe Ich erwartet (Hier ist echt nichts los-tolle Landeshauptstadt:rolleyes:).

Top Arbeit:great:

MfG
Bobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist geniel, diese Musiker-Suche füllt eine echte Marktlücke. Sehr komfortabel und übersichtlich.
Auch wenn Laos etwas zu weit für die nächste Probe ist.

musiker suche.JPG
Die PLZ ist nicht vergeben.
 
Es gibt ein neues Update... u.A. haben wir noch ein paar Kategorien nachgetragen, zB Akkordeonspieler und Ton/Lichttechniker...

ggf muss, um das zu sehen, der Browser-Cache geflushed werden (bei mir (Chrome) ist das Strg & Refresh).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Sache :)
Aber es wäre gut, wenn man auch hinschreiben würde, dass die Mehrfachauswahl über Strg möglich ist, das probiert nicht jeder von sich aus aus...


Nur etwas ernüchternd, dass (momentan;)) der nächste Eintrag 70km von Magdeburg entfernt ist

Nicht mehr ;)
 
Das wächst schnell :)

Aber wir haben gar nicht vor das künstlich aufzublähen.... denn was nützt uns "die größte Musiker-Suche" wenn die Masse aus lauter Karteileichen besteht.

Wir haben eher Interesse an der "meist besuchten Musiker-Suche" und die Software entsorgt Karteileichen automatisch.
 
Magst Du hierzu was schreiben?

Inserate haben eine maximale Laufzeit von 6 Monaten (default ist 3 Monate). Danach werden sie automatisch deaktiviert. Lebt der Autor noch, kann er sie reaktivieren. Eine Karteileiche kann aber so nicht entstehen, weil man aktiv werden muss um das Inserat drin zu halten.

Ich weiß, das ähnliche Projekte zT einen irrsinnigen Datenbestand präsentieren, der sich dann aber leider als "nicht lebendig" herausstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Inserate haben eine maximale Laufzeit von 6 Monaten (default ist 3 Monate). Danach werden sie automatisch deaktiviert. Lebt der Autor noch, kann er sie reaktivieren. Eine Karteileiche kann aber so nicht entstehen, weil man aktiv werden muss um das Inserat drin zu halten.

Wie einfach und gut :great:
 
Erstmal ein Danke für die bisherigen Verbesserungen. Fehlt nur noch, dass sich da auch ein paar Leute eintragen, was man vielleicht zunächst irgendwie forcieren sollte.
Was mir weniger gefällt ist die Kürze des möglichen Textes. Mir hat das nicht einmal ausgereicht um mich einigermaßen zu beschreiben. Von meinen Wünschen an Mitmusiker mal völlig abgesehen.

Unklar ist mir auch die Kategoriesierung in Hobby, Semi-Profi und Profi. Ich würde das mal völlig unabhängig von den musikalischen Qualitäten in einer Verbindung sehen zu beruflich, nebenberuflich und privatvergnüglich... kann mir aber vorstellen, dass viele diese Begriffe verwenden um musikalische Qualitäten bzw Ansprüche zu beschreiben. Dann wäre ich eher in der Kategorie Hobby mit Semi-Profi-Ansprüchen... vielleicht sollten noch die Kategorien Anfänger, Fortgeschrittener, Könner (oder ähnliche, gern auch mehr) eingefügt werden um zumindest ein wenig besser einschätzen zu können, an wen man sich ggf wenden sollte.
 
Als workaround hast du ja die möglichkeit, dich und dein equipment in deinem profil vorzustellen. Ein hinweis darauf würde dann im inserat viel platz sparen.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Semiprofessionell sehe ich als einen Hobbymusiker, der regelmäßig mit Profis zusammen arbeitet und dabei etwas dazu verdient. Ich habe daher auf diesen Begriff verzichtet bei meiner Anzeige, obwohl ich durchaus schon semiprofessionell musiziert habe. Qualitativ sollte man schon einigermaßen versiert sein.

Hobbymusiker ist ein weiter Begriff. Hier wäre es sicher hilfreich, wenn man 3 Unterstufen hätte, sich selbst einzuschätzen (bspw. Anfänger, Fortgeschrittener, Versierter Musiker).

Der Hinweis auf das Profil ist gut! Danke :)
 
Ich fände es schön, wenn ma ndie Einträge auch nach Einstelldatum sortieren könnte. So kann man schneller sehen wer in seiner Region neu dazu gekommen ist. Fänd ich super!
Ansonsten meinerseits absolute Zufriedenheit. Endlich mal ne unkomplizierte und übersichtliche Musikersuche. Top! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben