Musikmesse 2012

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Hallo allerseits,
ich war gestern am Publikumstag dort und habe durch die gesamte Akkordeon-Ecke durchgehört und durchgeschaut und zu einem großen Teil auch durchgespielt. Hier einige meiner Eindrücke:
Fast überall war es zu laut, um beim Spielen einen klaren Eindruck vom Klang des Instruments zu erhalten. ppp testen ging z.T. gar nicht.
Das beste was ich in der Hand hatte war wohl die Beltuna Leader. Der Amplisound ist einzigartig.
Bei Scandalli hab ich die Air VI gespielt und war von der Tastatur nicht so begeistert. Die schwarzen Tasten gehen so tief rein, dass man leicht eine benachbarte weiße Taste mit anspielt. Die weißen Tasten sind sehr glatt. Dass ich da bei einem schnellen Lauf mal ausgerutscht bin, lag nicht an der jungen Frau in Hotpants, die dort die Instrumente vorführte.
Bei Brandoni hab ich zuerst die 148 wood gespielt. Da spürt man auf den "schwarzen" Tasten die Holzmaserung. Außerdem verströmt das Holz einen für meine Nase nicht so angenehmen Geruch. Hab dann die normale schwarze 148 gespielt. Klanglich für meine Ohren kein hörbarer Unterschied.
Bei Hohner habe ich auf dieser schwarz-weiß-bunten Morino IV 120 gespielt. Muss in die Werkstatt. Bei mehreren Tasten sprachen einzelne Chöre nicht an.
Im Übrigen haben mir alle Akkordeons die ich gespielt habe von Klang, Haptik und Mechanik gut gefallen. Ist wohl auch kein Wunder, da ich sonst immer nur auf meinem 30 Jahre alten Parrot spiele.
Und noch was: Höhenverstellbare Sitzmöbel wären hilfreich gewesen. Hab ich an keinem Stand gesehen.

Viele Grüße vom CCRFan
 
Hello everybody :)

Ich war dort am Freitag - und es war so sehr laut... ein klarer Eindruck war deshalb fast unmöglich zu bekommen, aber etwa schon.
Übrigens, alle Akkordeons könnte ich leider nicht auf ein Mal ausprobieren, denn es wäre eine grosse Belastung für mich. Wie schade!

Na gut, dachte ich, dafür gibt es doch Demo-Akkordeonisten.. aber recht schnell würde es mir klar: Hände Weg von Demo-Akkordeonisten (!), denn das gleiche Akkordeon klang manchmal Grausam, manchmal Toll, abhängig vom Spieler zu Spieler. Also, unbedingt selber ausprobieren!

Und jetzt, in alle Kurze (piano Akkordeons):

Excelsior AC: Wunderbar zurückhaltender Typ; luxuriösen Klang (auch wenn keine "Echtheit", stattdessen etwas besonderes), hätte ich gerne haben, als meine dritte/vierte Akkordeon.

Pigini Super King: Super King, aber für den Price? Na ja.

Siwa & Figli "Super Quattro Artist" , mit 20' Testatsure und BINCI Stimmen: Exzellentes Akkordeon, vielleicht etwa zu stark? (allerdings nicht in die Holz Ausführung).

Giustozzi "Resonance" Mod. R-13 (Holz): Wunderbares Allround Akkordeon!!! Super Verarbeitung, mit sehr guten, ausgeglichenen und Natureller Klang (diese Giampiero Giustozzi, er hat es darauf!!).

Vicoria Poeta (neue Model): Nr. 1. Punkt. Kostpunkt: etwa doppelt als die SIWA oder Giustozzi, denke ich.

So viel konnte ich an einem Tag ausprobieren. Übrigens, meine Eintritt Ticket habe ich nicht weiter benützt. Ich denke, ich komme Klar mit die Giustozzi, Siwa und Victoria. Ist schon etwas. Man muss die alle in Castelfidardo, in Ruhe, ausprobieren.

Grüß,
Mkl.454
 
Hi,
kleiner Nachtrag noch zur Borsini Sandy Jug - im Duett mit der Alpengold Krainer.
Tolle Musiker - schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat bei mir.

http://www.youtube.com/watch?v=iMbpq2NBpqU


vg
musixman
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung//Baby
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf Wunsch des Beitragserstellers

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben