mydmx: 2 Par Lampen über dimmer auf einen dmx Kanal legen ?

  • Ersteller murdock77
  • Erstellt am
M
murdock77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
01.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

haben an einem Dimmer, der 2 harting Ausgänge hat, 2 lampen am selben dmx kanal hängen. Kann ich das irgendwie mydmx beibringen bzw im visualisierer damit wenn ich den fader von dmx kanal 1 hochziehe beide lampen angehen ? habe nichts im forum und in der bedienungsanleitung gefunden.

Gibts eigentlich ne möglichkeit die farbe der selektierten Fader (schwach rosa im faderschlitz) zu ändern ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Murdock77,
es gibt einen Trick damit du 2 oder mehr Spots auf eine Adresse legen kannst.

Englische Version:
Sagen wir mal auf Adresse 1 liegt spot 1 und auf Adresse 2 Spot 2 usw.
Jetzt gehst du auf den Construction Mode und dort auf den 2 Tap namens Fixtures (zwischen Objects und Layers).
Nun klickst du mit deiner rechten Maustaste auf den Spot (Gerät) das du verdoppeln möchtest und klickst dann Duplicate an.
Wenn du das Gerät verdoppelt hast liegen die beiden Geräte nun übereinander, einfach eins der Geräte wegziehen und fertig.

Deutsche Version:
Sagen wir mal auf Adresse 1 liegt spot 1 und auf Adresse 2 Spot 2 usw.
Jetzt gehst du auf den Construction Mode und dort auf den 2 Tap namens Geräte (zwischen Objects und Layers).
Nun klickst du mit deiner rechten Maustaste auf den Spot (Gerät) das du verdoppeln möchtest und klickst dann Kopieren an.
Wenn du das Gerät verdoppelt hast liegen die beiden Geräte nun übereinander, einfach eins der Geräte wegziehen und fertig.

Zu dem Färben kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Tobias
 
Die Taste Strg auf der Tastatur gedrückt halten und beide, oder mehr Fader markieren. Dann kann man alle markierten Fader zusammen verschieben.
Färben der Faderschlitze geht glaube ich nicht.

Gruß
Jörg
 
@billyboy4live: Danke, das war genau das was ich gesucht habe !

@quattrobass: Ja, das mit strg und shift ist mir bekannt, leider erkennt man nicht so gut durch die rosafärbeung welche fader gerade markiert sind. eine andere dunklere farbe wäre sinnvoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben