Neue Snare

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
Ich hab ne Acyrlsnare in 13"x7" und die hat schon merklich mehr Obertöne als Holz. Ist etwas "frecher" und knalliger, halt etwas mehr Richtung Stahl. Wie Benschi schon sagte, ein guter Kompromiss. :)
 
Über die Peace Phorphore hört man hier viel Gutes und die kostet ca. 150€. Kannst ja mal suchen, weiß aber nicht mehr den exakten Namen, kann vllt. nochmal einer nennen.

Peace Phosphor Bronze, erhältlich bei Musik Schmidkonz Drums:

14" x 5,5", Stahlspannreifen
14" x 6,5", Stahlspannreifen (etwas mehr Bauch als die 5,5er)
14" x 6,5", Gussspannreifen, Tubelugs (etwas mehr Obertöne als mit Stahlhoops)

In jedem Fall ist die Anschaffung von neuen Fellen zu emphehlen (+ ca. 25-30€), weil die Werksfelle in dem Preissegment einfach nix taugen. Evtl auch n neuer Teppich.

Gruß, Ziesi.
 
Danke für eure Vorschläge, ich denke ich werde mich für die peace phosphor bronze entscheiden.
Was ich so gelesen habe soll die ja vom preis-leistungs-verh. echt gut sein!

Welche Felle würdet ihr mir empfehlen?
Sollte ich sowohl Reso- als auch Schlagfell austauschen?
 
davon halte ich nicht soviel, das ist der momentane "billig-billig" trend bei mapex, hatte eine 12x7er snare aus dieser neuen serie da und war davon definitiv nicht begeistert (miese hardware). hol dir für 120 euro lieber gebraucht ne höherwertigere snare oder neu ne peace phosphor bronze.

http://www.musik-schmidt.de/product...ial-Edition-Snare-14-x-65-Birch-Natural-.html

ist auch ein faires angebot, wenns holz sein muss
 
hmm warum eigtl nicht ne gebrauchte und einfach neue felle gekauft...
was könnt ihr mir gebraucht bis 150€ empfehlen? soll doch ne holz snare werden!
 
Ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich mag Holz-Snares lieber als Metall.

Für 150 € gibt es gebraucht schon was.
Wenn Mapex, dann die echten Black Panther, die sind echt gut. Die 300oer Sonor sind auch nicht schlecht, vielleicht gibts mit Glück auch eine S-Class. Bei Tama bekommt man eine gebrauchte Superstar oder Artstar.

Solltest du handwerklich nicht ganz ungeschickt sein, kannst du dir auch eine selber bauen. Bei Custom-Trommelbauer wie Stdrums oder Customsdrums gibt es Kessel und Hardware. Da solltest du mit ca. 200 € fast hinkommen.
 
was hast du denn jetzt überhaupt für ne snare, ggf. lässt sich da ja mit neuer befellung auch was erreichen.
 
ist die snare die bei meinem basix concept series dabei war!
 
ok, da kann ich verstehen, dass du sie wechseln möchtest :)

hab einfach etwas geduld und klapper mal den gebrauchtmarkt ab (hier im flohmarkt, ebay usw.) prinzipiell gilt: 50-60% vom neupreis ist der gebrauchtpreis, ausser bei sammlerstücken oder besonders gutem zustand. also bei einem budget von 150 euro kannst du dich an den snares orientieren, die zwischen 220-300euro neu kosten. such dir da einfach mal ein paar modelle aus und such dann daraufhin nach gebrauchten :)


falls du etwas "extravagantes" vom finish her suchst, kann ich dir die pdp sx schnarren beim musicstore für 148euro empfehlen, die sind aus acryl.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Snare-14-x5-Clear-Black-HW/art-DRU0015696-000

GALLERY_DRU0015696-000_1_images400.jpg
 
das werd ich machen! danke dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben