Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Irgenedwie raffe ich das mit der Suchfunktion im Flohmart nicht... bzw ich finde sie nicht. Es gibt zwar diverse Filter, aber nach einem bestimmten Begriff kann man nicht suchen?
 
Einfach rechts oben die Lupe anklicken ;)
 
Übersichtlich und verständlich ist aber anders. Das muss man auch erst mal wissen ... Lupe, erweiterte Suche, Fllohmart durchsuchen.

Egal: Danke @peter55 !:great:
 
Es geht auch einfacher ohne die erweiterte Suche.

Direkt den Suchbegriff in das Textfeld unterhalb der Lupe eingeben und das Häkchen bei "search classifieds only" stehen lassen.
 
Es liegt an Windows.... Öffne ich das Bild in einem nicht Microsoft Programm, wird es richtig angezeigt... Zum Kotzen sowas....

Nowas: ändere ich das Galeriebild, werde ich wieder aufgefordert eins hochzuladen :D

Öffne es mal mit Paint, dreh es ggf. hin wie gebraucht, und speicher ab. Auch wenns richtig gedreht in Paint angezeigt wird, einfach mal neu abspeichern. Könnte schon das Problem lösen ;)
 
Auch Paint zeigt neben der Windows-Bildvorschau und dem WIndows 10 "Fotos" verdreht an.
Muss ich schon Paintshop oder Photoshop nehmen.
 
@tuckster
Deine Kamera merkt doch die Orientierung wenn du fotografierst. Ein Hochkant-Foto ist deshalb auch meist auf dem Kamera-Display hochkant.
Diese Information ist auf dem Foto gespeichert und mache Grafikprogramme und Viewer setzen diese Info um und andere nicht, da musst du erst manuell drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nja, mich erinnert das an dieses eledendige Thema mit verdrehten Smartphone-Bildern, die man hier hoch lädt, weil die Information von einigen Smartphones wohl anders gespeichert/erkannt wird als bei einigen Sachen am PC. Deswegen meine mit Paint-speichern Idee, das fügt zumindest in dem Fall die fehlende Info die das Forum nutzt an.
 
Wem übrigens die Rasteransicht den neuen Flohmarkts nicht gefällt, kann einfach den Anzeigemodus auf die Listenansicht umschalten.

Super.
Tendenziell ist mir die Listenansicht persönlich eigentlich deutlich lieber, aber derzeit sind die Bilder (noch) wesentlich kleiner als in der Rasteransicht (und beispielsweise auch kleiner als bei Ebay und bei Ebay Kleinanzeigen ), dass es noch keinen Spaß macht und nicht die gewünschte Übersicht bringt.

Lässt sich das vielleicht irgenwie noch ein wenig skalieren / anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell ist mir die Listenansicht persönlich eigentlich deutlich lieber, aber derzeit sind die Bilder (noch) wesentlich kleiner als in der Rasteransicht (und beispielsweise auch kleiner als bei Ebay und bei Ebay Kleinanzeigen ), dass es noch keinen Spaß macht und nicht die gewünschte Übersicht bringt.
Das sehe ich für meinen Geschmack ganz anders.
Ein Listenansicht sollte mMn möglichst kompakt sein und da reicht mir das kleine Bildchen, das nicht viel mehr Höhe hat als die Beschreibungszeilen, das ist genau richtig gemacht.
Die Listenansicht bei eBay mit den großen Bildern finde ich völligen Quark, weil du bei gleichem Platz sogar weniger Inserate unterbringst als mit der Rasteransicht.
Wenn ich durch die Listenansicht keine Kompaktheit gewinne, dann brauch ich sie gar nicht und kann gleich beim Raster bleiben.
 
Nun, das liegt ja in der Natur der Dinge, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. ;)

Ich bin da ziemlich pragmatisch veranlagt:
Der Vorteil einer Listenansicht liegt für mich darin, dass es nur eine Blickrichtung von oben nach unten gibt und man nicht im Zick-Zack die Anzeigen erfassen muss. Das geht für ganz klar mich schneller.

Bei der Liste geht es natürlich weiter: Orientiere ich mich auf den ersten Blick an den Bildern oder an den Inserat-Überschriften?
Für mich geht das an den Bildern schneller, sozusagen als Eyecatcher, allerdings eben nicht mehr bei solch kleinen Bildern. Die Überschriften zu lesen dauert wieder länger.
Zugegeben, bei Ebay direkt sind die Bilder tatsächlich schon zu groß, dagegen finde ich das Ebay-Kleinanzeigen-Format am besten,
und das ist aus diesem Grund auch ganz klar das Portal, wo ich am meisten recherchiere, weil es für mich am schnellsten geht.

D.h. ich bevorzuge ganz klar ein Format, welches nicht zwangsläufig am kompaktesten ist sondern welches sich für mich am schnellsten optisch erfassen lässt.
Deswegen fragte ich ja auch nach einer Skalierung, weil es vermutlich bzgl. der Bildgröße da unterschiedliche Vorlieben gibt.
 
Echt gelungen der neue Flohmarkt! Beim Anlegen bekommt man durch die Eingabefelder viel abgenommen, was man vorher alles in die Titelzeile packen mußte. Durch die Anzeige der Fotos bekommt man jetzt ein ganz neues Format, die Anzeigen zu präsentieren. Finde ich als Anbieter aber auch als Käufer viel schöner und ich seh gleich auf dem ersten Blick, wie das angebotene Instrument aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt gelungen der neue Flohmarkt! Beim Anlegen bekommt man durch die Eingabefelder viel abgenommen, was man vorher alles in die Titelzeile packen mußte. Durch die Anzeige der Fotos bekommt man jetzt ein ganz neues Format, die Anzeigen zu präsentieren. Finde ich als Anbieter aber auch als Käufer viel schöner und ich seh gleich auf dem ersten Blick, wie das angebotene Instrument aussieht.
Sehe ich alles ganz genauso.
Auch von mir großes Kompliment für den neuen Flohmarkt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Flohmarkt kaputt? Bei mir kommt nur
Code:
Array
(
    [classified_id] => 277
    [title] => Native Instruments Maschine Mikro MK2, Controller & Software, schwarz
    [tag_line] => Neuwertige Native Instruments Maschine Mikro Mk2 in schwarz
    [user_id] => 116540
    [username] => straycatstrat
    [classified_state] => visible
    [feature_date] => 0
    [classified_date] => 1468915663
    [expire_date] => 1471507663
    [description] => Ich möchte meine Native Instruments Maschine Mikro MK2 in schwarz verkaufen.
Das Angebot umfasst den Controller, die Software und die Installations-DVDs.
Die OVP ist ebenfalls noch vorhanden.
Der Controller ist in einem sehr guten, neuwertigen Zustand, ich hab das Teil nur zu Hause benutzt.
Alle Pads und Knöpfe des Controllers funktionieren, dass Display ebenfalls.
Zum Controller gehört die Maschine 2 Software und die Komplete Selection für Maschine 2.
Die Software ist momentan auf mich registriert, nach dem Kauf "überschreibe" ich Euch die Lizenzen, bzw. ihr bekommt mein Konto mit oben erwähnten Lizenzen.
Die Software lösche ich selbstverständlich vorher von meinem Rechner.
Versand ist natürlich möglich!
    [category_id] => 29
    [advert_type_id] => 1
    [package_id] => 1
    [discussion_thread_id] => 0
    [prefix_id] => 0
    [price] => 200
    [price_base_currency] => 200.0000000
    [currency] => EUR
    [likes] => 0
    [like_users] => a:0:{}
    [custom_classified_fields] => a:3:{s:7:"Zustand";s:9:"Neuwertig";s:13:"Versandkosten";s:10:"DHL 6 Euro";s:15:"Artikelstandort";s:13:"22301 Hamburg";}
    [ip_id] => 3377002
    [warning_id] => 0
    [warning_message] =>
    [update_count] => 0
    [comment_count] => 0
    [renewal_count] => 0
    [gallery_count] => 6
    [attach_count] => 0
    [view_count] => 4
    [had_first_visible] => 1
    [last_update] => 1468915663
    [last_comment_id] => 0
    [last_comment_date] => 0
    [last_comment_user_id] => 0
    [last_comment_username] =>
    [featured_image_date] => 1468915663
    [last_bump_date] => 1468915663
    [photoIconImage] => 496822
    [email] => *********
    [gender] => male
    [custom_title] =>
    [language_id] => 3
    [style_id] => 0
    [timezone] => Europe/Amsterdam
    [visible] => 1
    [user_group_id] => 2
    [secondary_group_ids] => 46
    [display_style_group_id] => 2
    [permission_combination_id] => 11
    [message_count] => 399
    [conversations_unread] => 0
    [register_date] => 1235394660
    [last_activity] => 1468915788
    [trophy_points] => 0
    [alerts_unread] => 0
    [avatar_date] => 1420884817
    [avatar_width] => 255
    [avatar_height] => 192
    [gravatar] =>
    [user_state] => valid
    [is_moderator] => 0
    [is_admin] => 0
    [is_banned] => 0
    [like_count] => 179
    [warning_points] => 0
    [xengallery_media_count] => 4
    [xengallery_album_count] => 1
    [xengallery_media_quota] => 6207
    [is_staff] => 0
    [xf_bdreputation_given] => 904
    [activity_visible] => 1
    [brsgi_subscribe] => 1
    [classified_count] => 1
    [classified_rating_count] => 0
    [classified_rating_sum] => 0
    [classified_rating_avg] => 0
    [classified_rating_weighted] => 0
    [dob_day] => 0
    [dob_month] => 0
    [dob_year] => 0
    [status] =>
    [status_date] => 0
    [status_profile_post_id] => 0
    [signature] =>
    [homepage] =>
    [location] => Hamburg
    [occupation] =>
    [following] => 170612
    [ignored] => a:0:{}
    [csrf_token] => Iq_cuRW2T-9g_mAeRkdRwqaZl_G31MalzBNSmefr
    [avatar_crop_x] => 15
    [avatar_crop_y] => 0
    [about] => Gitarren, Bässe, Laufen, Schwimmen, Sport
    [custom_fields] => a:6:{s:9:"equipment";s:516:"Godin Session
Jackson Hot Rod Strat, derzeit mit Rockinger Bellbucker und Rockinger ST-Rats bestückt
Yamaha FJX730SCII Brown Sunburst
Recording King RD27
Hughes & Kettner Attax als Lautmacher für den POD HD300
Line6 Pod HD300
TC Ditto Lopper
Squier Vintage Modified 70s Jazz Bass
Fender 60s RI  Jazz Bass
Hartke HA2500
FMC 2x12" Cab
Boss TU2
Digitech Hot Rod
Digitech Bass Multi Chorus
Digitech Bass Synth Wah
TC Electronics Ditto Looper
Studio One 2
Melodyne Editor
NI Komplete
diverseste Plug-ins und VSTis";s:4:"land";s:11:"deutschland";s:16:"michinteressiert";s:0:"";s:10:"newsletter";a:0:{}s:12:"postleitzahl";s:0:"";s:5:"skype";s:0:"";}
    [external_auth] =>
    [password_date] => 1
    [parent_category_id] => 6
    [depth] => 1
    [lft] => 54
    [rgt] => 55
    [display_order] => 20
    [last_classified_title] => Native Instruments Maschine Mikro MK2, Controller & Software, schwarz
    [last_classified_id] => 277
    [category_breadcrumb] => a:1:{i:6;a:6:{s:11:"category_id";i:6;s:5:"title";s:9:"Recording";s:18:"parent_category_id";i:0;s:5:"depth";i:0;s:3:"lft";i:51;s:3:"rgt";i:58;}}
    [thread_node_id] => 0
    [thread_prefix_id] => 0
    [complete_thread_prefix_id] => 0
    [enable_comment] => 1
    [require_location] => 0
    [require_prefix] => 0
    [advert_type_cache] => a:3:{i:1;i:1;i:2;i:2;i:3;i:3;}
    [package_cache] => a:1:{i:1;i:1;}
    [field_cache] => a:1:{s:11:"below_title";a:3:{s:7:"Zustand";s:7:"Zustand";s:13:"Versandkosten";s:13:"Versandkosten";s:15:"Artikelstandort";s:15:"Artikelstandort";}}
    [prefix_cache] =>
    [featured_count] => 0
    [category_title] => Software
    [category_description] => Die Software-Abteilung der Kleinanzeigen für den Bereich Recording im Musiker-Board. Hier verkaufen oder tauschen Produzenten untereinander Software, die für den Recording-Prozess von Nöten sind...
    [category_last_update] => 1468915663
    [location_private] =>
    [latitude] =>
    [longitude] =>
    [route] =>
    [neighborhood] =>
    [sublocality_level_1] =>
    [locality] =>
    [administrative_area_level_2] =>
    [administrative_area_level_1] =>
    [country] =>
    [conversation_id] => 0
    [show_location] => 0
    [isCensored] => 1
    [isTrusted] =>
    [streetAddress] =>
    [canViewLocation] => 1
    [isExpired] =>
    [canAddComment] => 1
    [canAddReview] =>
    [canApprove] =>
    [canContact] => 1
    [canDelete] =>
)
sdf
 
Ich hab eben den Browser neu gesartet, Cookies gelöscht und auch Offline-Website-Daten und so ein Kram.
Flohmarkt funktioniert - d.h. die aktuelle Version geht.
Vielleicht gab es ein paar Updates und ihr habt noch alte Daten im Speicher, weil ihr die Chronik nicht löscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben