Neuer Preis für Profi LED PARs

ja in den nächsten JAHREN schon aber nicht in nächster ZEIT!
 
Naja,

das hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x-3W-RGB-LEDs-polish-short/art-LIG0004706-000
sieht doch schonmal sehr nett aus.
für 200 Euronen kann man wirklich nicht meckern.
Wenn jetzt noch etwaige Kinderkrankheiten beseitigt sind,
der Abstrahlwinkel etwas kleiner wird und die Teile 400 Hz haben,
finde ich das die Lösung!
Auch wenn sie vll. nicht mit den angegebenen 800 W Halogen mithalten können,
solange sie heller als ne 500 W 64er sind, finde ich das absolut ausreichend.
Werd mir die Dinger mal angucken fahren.

Gruß,
Andreas
 
"Erschwinglich" ist relativ. ;)
Ich hab z.B. die Faxen dicke mich mit dicken Stromkabeln und fehlenden oder unzureichenden Drehstromanschlüssen rumzuplagen.
Und das wär mir einiges wert - wobei die 299 Euro natürlich immer noch übertrieben sind, da sind wir uns ja einig.

das sehen wir auch so. Dennoch sind die 3 Watt-Par-Led-Spots auch bei diesem Preis eine gute Wahl für viele Anwendungen. Wie schnell die Preise sinken werden wissen wir nicht. Ich vermute, dass der nächste Preisrutsch nicht vor der Messe kommt!

Im Wesentlichen bestimmt wohl die Auto-Industrie die Verfallsgeschwindigkeit der LED-Preise...;)

Die Kannen gibt es übrigens auch bei uns:

Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt black
Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu
i00.jpg

i00.jpg
 
Es wurde echt langsam zeit, daß mal jemand die RGB-Leds verbaut. Die Teile sind ja schon länger auf dem Markt und dürften mMn das Problem mit den Farbschatten beseitigen. Hat das schon mal jemand probiert und Erfahrungen sammeln können?
 
"probieren" wäre übertrieben
Wir haben sie angeguckt und waren ziemlich beeindruckt. Kräftige Farben (vor allem rot) und enorme Leuchtkraft.
 
"probieren" wäre übertrieben
Wir haben sie angeguckt und waren ziemlich beeindruckt. Kräftige Farben (vor allem rot) und enorme Leuchtkraft.

was mir noch nicht an den LED-Scheinwerferen gefällt ist, dass sie einem ziemlich blenden, wenn man rein guckt... dennoch werden sie sich aufgrund der Kosten-Situation langfristig gegenüber herkömmlichen Spots durchsetzen, vielleicht noch nicht so schnell auf den großen Bühnen der Welt, wo die Stromkosten und die Haltbarkeit vernachlässigt werden
 
Wie sieht bei diesen Showtec-Kannen eig das Gelb aus ?? Kann ich das von Qualität her mit einem normalen Par + Filter vergleichen, oder ist das (wie bei so vielen) eher"schmutzig" ?

LG
 
kann ich mich nicht erinnern, sorry :redface:

Ich halte die "Qualität", die Abstufung und die Intensität der Farben auch für sehr subjektiv.
Ich würde dir einen Store-Besuch empfehlen. Bei so einem Ding lohnt sich das allemal.
 
kann ich mich nicht erinnern, sorry :redface:

Ich halte die "Qualität", die Abstufung und die Intensität der Farben auch für sehr subjektiv.

genau so sehe ich das auch.


@TiGu !!! Gerade habe ich den Showtec LED Par-64 18 x 3 Watt alu mal ausgepackt und mir das Gelb angeschaut. Ich würde es als ein helles, saubres Gelb beschreiben.

@all Mir ist afgefallen, dass dieser Scheinwerfer das Weiß erstaunlich gut beherrscht, was bei RGB-LED immer ein Problem darstellt. Das Weiß ist nahezu frei vom unerwünschten "Regenbogen-Effekt"
 
Das Weiß ist nahezu frei vom unerwünschten "Regenbogen-Effekt"

Das ist ja eben genau der Effekt den ich mir von RGB-Leds wünsche. Keine Farbschatten sondern eine gleichmäßige Farbe bei allen LED´s
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das bischen Elektronik so viel Platz braucht, daß die ganze PAR64 voll ist. Da wäre dann eine kurze Version oder eine mit engeren Abstrahlwinkel (Platine mit LED´s weiter hinten im Gehäuse) mMn. schöner.
 
Ich werde auch wohl bald mal eine Tour zu MS machen, muss nur erst 18 werden :) noch 5 tage ... :) :) :)
 
ich habe schon vor längerem mal bei martin nach led technik geguckt.
was mich besonders begeistert, ist der Exterior 200 LED.
Dort ist das Problem mit dem Weiß anders gelöst, der Scheinwerfer hat eine RGBAW Farbmischung, bedeutet das zu den normalen Farben Rot, Grün, Blau noch Amber und Weiß hinzugenommen werden, und so lässt sich ein sauberes Wei? mit beliebiger Farbtemperatur und auch schönen "Pastelfarben" erzeugen.

Mich würde jetzt mal Interessieren, warum die Chinesen nicht auf solch eine Farbmischung kommen?
Etwas Intelligenz werden sie ja wohl haben!
Hat zufällig mal wer den Preis vom Exterior 200 LED,
da unsere Schule plant, eine neue Bühnendecke anzuschaffen, und der Landkreis meist sehr "fortschrittlich" sein will, gibt es da vllt eine Chance, je nach Preis, versteht sich :D

lightman007
 
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das bischen Elektronik so viel Platz braucht, daß die ganze PAR64 voll ist. Da wäre dann eine kurze Version oder eine mit engeren Abstrahlwinkel (Platine mit LED´s weiter hinten im Gehäuse) mMn. schöner.

Schon mal an die Verlustleistung gedacht? Ich hab auch mal mit 1W LED`s rumprobiert für ein Leuchtfeld. Ergebnis: Ziemlich dicker Kühlkörper und zusätzlich noch Zwangsbelüftet. Zugegeben, das leuchtfeld muss auch unter Dauerlast bei 40°C Umgebungstemperatur arbeiten. Abre den Kühlkörper braucht`s allemal.
 
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Die 1W-LED´s werden ganz schön warm.
 
naja, besser als halogen allemal^^
 
Das kann man so nicht stehen lassen. Bei PowerLED`s hast Du das problem, dass die Chiptenmperatur nicht zu sehr stiegt, soll ja Licht emittieren und nicht glühen.:redface: Und genau das schnelle und kontrollierte Abführen der Wärme stellt ein Problem dar, da die Chip`s doch eine recht geringe Oberfläche zum andocken mit sich bringen. Wird der Chip zu warm, lebt die LED keine x-tausend Stunden, sondern nur Minuten.
 
da hast du recht. die kühlung ist natürlich wichtig.
was ich meinte, war der wirkungsgrad.
ok, wir wollen ja auch unser Rigg durch Kiloweise Kühlkörper nicht zunehmend stärker belasten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben