Neuer Song von mir: Grizzly - Superbia

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
Eigenschaft
 
Amtlicher Sound! Ich wünschte, ich würde das so hinbekommen.

Von der Spieltechnik her, ist, denke ich mal, auch nichts daran auszusetzen und Fehler machst du auch keine (bei einer "Studioaufnahme" eigentlich ja auch der Normalfall). Allerdings würde ich die Leadgitarre im Solo lauter drehen, da sie nicht wirklich gegen die Drums und die Rhythmusgitarre ankommt.
Generell würde ein wenig Abwechslung der Sache gut tun. Gesang wäre da die erste Wahl, aber das ist ja meistens schwer zu realisieren. Wenn du anstelle von einer Aneinanderreihung von Riffs (ist nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt) auch mal einen cleanen Part mit einem Gitarrensolo (-> wie bei Master of Puppets o.Ä.) einbauen würdest, wäre das aber auch schon ein Schritt, in die mMn richtige Richtung. Aber das musst du selbst entscheiden.

Viele Grüße Theo
 
Amtlicher Sound! Ich wünschte, ich würde das so hinbekommen.

Von der Spieltechnik her, ist, denke ich mal, auch nichts daran auszusetzen und Fehler machst du auch keine (bei einer "Studioaufnahme" eigentlich ja auch der Normalfall). Allerdings würde ich die Leadgitarre im Solo lauter drehen, da sie nicht wirklich gegen die Drums und die Rhythmusgitarre ankommt.
Generell würde ein wenig Abwechslung der Sache gut tun. Gesang wäre da die erste Wahl, aber das ist ja meistens schwer zu realisieren. Wenn du anstelle von einer Aneinanderreihung von Riffs (ist nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt) auch mal einen cleanen Part mit einem Gitarrensolo (-> wie bei Master of Puppets o.Ä.) einbauen würdest, wäre das aber auch schon ein Schritt, in die mMn richtige Richtung. Aber das musst du selbst entscheiden.

Viele Grüße Theo
Hey Theo!

Ja das mit der Leadgitarre hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Vor allem was das "Solo" am Ende betrifft.
Leider ist das mit dem Gesang von meiner Seite aus nicht wirklich zu realisieren, aber ich schreib die Lieder meistens immer so, dass Leute, die Lust drauf haben den Job gerne machen können.
Die erste Anfrage zu dem Song kam auch schon und ich bin gespannt. Danke dir jedenfalls für das Feedback!
 
Ich finde das Ding echt klasse. Wirklich super, habs sogar zwei mal gehört.
Das mit dem Lead-Part ist mir auch aufgefallen. Man merkt halt nicht wirklich das es ein Solo ist.
 
Dankeschön fürs Lob und das Feedback!
 
Ähm wie soll man das beschreiben....? Die Rhythmusgitarre ist richtig rrrooaaarr. Geiler Sound. Brummt richtig gut durch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben