No Name Drum Tuning

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
Iron*Cobra
Iron*Cobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
20.10.05
Beiträge
159
Kekse
42
Ort
Alaska
Hallo
Ich hab mir ein Just-For-Fun No Name Schlagzeug zum tunen geholt. Das Teil hat 6 lagige Tom Kessel sowie eine 6 lagige BD. Alles aus Holz versteht sich. Zudem hat es No Name billig Felle und Alu Spannreifen.

Nun will ich die Schrauben am Spannreifen mit Nylon Unterscheiben dämpfen und neue Felle kaufen.
Könnt ihr mir da ein paar gute Felle nennen die aus den nicht so tollen Kesseln, besseren Sound raus holen?
Ich hätte da an: EVANS G2 Felle für die 12“T, 13“T und 16“TT gedacht. Und zur 22“BD kommt ein nettes EVANS E MAD Fell (<- Gibt´s ne alternative?)

Ist dies eine gute Wahl? Was kann ich für Resonanz Felle nehmen?(Sollten auch preismäßig erschwingbar sein)
Bringt die Umrüstung einiges an Sound?
Zudem möchte ich die Folierung abmachen, da es so scheint, als sei es keine direkte Folie, sondern nur ein Plaste „Gehäuse“. Ist dies gut?:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
...kann mir keiner helfen???:(
 
Hi,

also was du für Felle drauf machst ist doch eigentlich eine Frage der Musikrichtung die du spielst. Aber ich persönlich würde dir folgendes empfehlen.

Snare: Remo Ambassador Coatet
Toms: Remo Pinestripe/Ambassador
BD : Remo Powerstroke 3

Joah und Resos weiss ich jetzt net müsste ich ein paar mehr infos haben vll tuns auch die WerksResos weiss nicht genau.
 
ich könnte dir helfen in dem ich dir die 22er BD abnehme, brauch nämlich noch eine wie seit fast einem halben jahr aus meiner sig. zu entnehmen ist...

ne echt ma, also ich denke das man viel mit richtig stimmen aus einem set holen kann und ganz klar mit richtiggen fellen. also ich nutze pinestripe und powerstrokes. die sind vom klang eher trocken aber haben noch die gewisse durchsetzungskraft
 
bei der frage schlies ich mich mal mit an hab das gleiche problem.ich will jetzt auch neue felle kaufen für mein just for fun drum set.möchte son schönen basslästigen klang haben,wies zb subwoofer wiedergeben.was wäre da zu empfehlen?
 
also basslastig kannst du dein set eigentlich ganz einfach haben indem du die felle nicht alzu hart anknallst. und felle die basslastig sind? würden mir jetzt nur doppelschichtige einfallen also einfach mal händler nach doppelschichtigen fellen fragen!
 
in wiefern unterscheidet sich das evans eq4 vom emad?
 
Beides sind einlagige 10 mil Starke Felle.
Einzigster Unterschied liegt in den Dämpfungsringen.
Das Eq4 hat einen eingearbeiteten Dämpfungsring wärend
das Emad 2 Austauschbare Dämpfungsringe aussen montiert hat.
Dadurch hat man die Möglichkeit die Dämpfung zu variieren und den
Sound schnell und einfach zu verändern. Allerdings kommt es mit
der Zeit vor das sich die äußeren Dämpfungsringe lösen. Trozdem finde
ich das das Emad ein sehr gutes Fell ist, wenn auch nicht soo haltbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben