Noten lernen(Für Gitarre!)

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Servus ihr,
ich haette mal eine Frage zu den Noten...Habe mir ja schon einiges Themen dazu durchgelesen und weiß auch wie die Noten heißen, aber wo muesste ihc dann auf dem Griffbrett meiner Gitarre greifen?
 
Eigenschaft
 
Dank Kleinershredder, aber ich versteh eins nicht:Es gibt ja mehrere E auf dem Griffbrett, welches solch dann greifen oder wie is das in der Notation angegeben?


Oh soryy hab's grad selber gesehen;) Danke nochmals
 
Das mit den mehreren Möglichkeiten einen Ton zu greifen, ermöglicht dir dann halt auszusuchen, in welcher Lage du ein Stück spielst.
Das kann zum einen andere Klangbilder ergeben.
Zum anderen kannst du ökonomischer Greifen,
und zum anderen kannst du bestimmte Töne klingen Lassen, was du in einer anderen Lage vielleicht nicht könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben