Noten umschreiben

  • Ersteller Drummerin92
  • Erstellt am
Hallo druckluft, Bär und Pfitsch,
Ich danke euch ganz sehr für eure Hilfe. Sag mal Pfitsch, funktioniert das mit dem untereinanderlegen dann auch mit B ? Ich denke schon, dass du das damit ausdrücken wolltest, aber blöd bleibt blöd und deswegen die dumme Frage.
Ja, ich kann mein Keyboard umtransponieren, bzw. mit ihm transponieren und da ist das für mich die tollst und einfachste Sache. Werde und möchte aber trotzdem das transponieren einfach nur für mich umschreiben, damit man auch eine bildliche Vorstellung hat. Das Einzige was ich kann ist 100%tig Noten lesen und im 5-Finger- System mir ein Musikstück einstudieren. Vielleicht denkt ihr auch, ich sollte das mit dem Instrument ganz lassen, denn das Wichtigste für Musiker sind gutes Hören.Das fällt ja bei mir flach, aber noch hat keiner sich beschwert, das ich zu Auftritten falsch spiele und es macht mir einfach Spass (egoistisch?:confused:).

Tschüssi und euch allen viel Spass weiter mit und bei eurer Musik,

Lg. ginalein2
 
Hallo ginalein2,

Sag mal Pfitsch, funktioniert das mit dem untereinanderlegen dann auch mit B

Ja das funktioniert mit allen Tonleitern und das fehlerfrei, du brauchst nur abzuschreiben.
Es gibt aber auch etliche Notationsprogramme die transponieren dir das das vollautomatisch.

Gruss Pfitsch
 
Ich habe capella und guitar pro 5 auf dem PC. Mit ersterem kann man gut transponieren und auch Noten einscannen. Außerdem ist es ziemlich übersichtlich.
Guitar Pro ist zwar, wie der Name schon sagt, mehr was für Gitarren, aber transponieren geht auch ganz gut. Das Schöne ist, dass du dir dann auf www.911tabs.com viele Noten runterladen kannst und Guitar Pro 4 gibs zum kostenlosen Download.
Grissön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben