O.T. Hörprobe (Indie)

[...]Benutzt habe ich:
Synthesizer - Korg monologue
Gitarren - Fender Tele Thinline
Bass - Ibanez SDGR
Drums, Retrologue - Cubase
Gegen - Native-Instruments
Gesang - Ich
Bier - Jever

Danke euch allen für die Hinweise, Kommentare und Likes![...]

Cooler song. Mehr gibts da ja ganricht zu zu sagen. Gefällt mir sehr gut. Nur, vielleicht liegt es an meinen Boxen, der Gesang könnte ein kleines bisschen besser zu verstehen sein?
Hast dich mal bei izotope umgeguckt wegen vst`s für voice? LG ⭐

[...]Sentimentale Reise in die Vergangenheit[...]

habe ich garnicht mitbekommen bisher.. tolle Musik macht ihr..
⭐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler song. Mehr gibts da ja ganricht zu zu sagen. Gefällt mir sehr gut. Nur, vielleicht liegt es an meinen Boxen, der Gesang könnte ein kleines bisschen besser zu verstehen sein?
Danke erstmal!
Kann sein, dass ich etwas viel Hall auf dem Gesang habe und es deshalb nicht so gut zu verstehen ist.
Andererseits mag ich es gerne, wenn sich der Gesang in die Musik integriert.
Soll ja kein Schlager sein.

Hast dich mal bei izotope umgeguckt wegen vst`s für voice?
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen!

habe ich garnicht mitbekommen bisher.. tolle Musik macht ihr..
Manchmal kann ich meine Frau überreden mitzusingen, aber leider nicht immer.
Hier noch ein Beispiel, bei dem sie mitsingt. Habe sie dafür gar nicht erst üben lassen und gleich den ersten Take genommen, weil ich es so passend fand!
LG Jörg

View: https://youtu.be/cs1khPXn9dQ?list=OLAK5uy_kFZ3STmSnmuJ6w_AF5OM3cZ2qA_Lwnpq4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Junge das war ein bischen zu Tief für dich :LOL:
Aber cooler Western Sound ,sauber gespielt... und die Stimme deiner Frau passt (y)
Was will ein Mann mehr als ne Frau die Musikalisch ist ?? (meine Ex und ich , Harmonierten eher nicht so.... ( Metal usw. und Bob Marley... usw.)


Nobby :)
 
Klasse song (y) beide super gesungen. Ja, der Zauber des first take... oft nicht mehr zu wiederholen...da hast du Recht.
PS: Ich mach übrigens nicht nur Schlager. Ich spiele ich E- Gitarre und hab melodic rock songs geschrieben, Punkrock songs und elektronische Musik gemacht, Country.. klassische Musik komponiert..usw.
Weil ich kaum das ich was schreibe, kommt von irgendwoher, ist ja kein Schlager. Haha. :)
Hab euch mal ein Abo auf youtube dagelassen. Dann siehste meinen channel da ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Juna2023 ,
mach doch mal unter den "Hörproben" einen eigenen thread auf, würde mich auch interessieren, was du machst,
lG Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab euch mal ein Abo auf youtube dagelassen. Dann siehste meinen channel da ja.
Ich kann auf YouTube nicht sehen, wer mich abonniert hat!
Wie nennst du dich denn auf YouTube?
LG Jörg
 
Ich habe mich jetzt bei dir ein bisschen festgehört. Das gefällt mir sehr gut was du da machst, am besten finde ich "Nur ein paar Bilder" und "Teenage Love", das sich für mich ein bisschen nach Air anhört. Tolle Synthies und Gitarren vor allem. Dein Gesang ist mir manchmal ein bisschen zu sehr verfremdet, aber daran erkennt man dich halt auch sofort. Ich bleibe hier dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ch habe mich jetzt bei dir ein bisschen festgehört. Das gefällt mir sehr gut was du da machst, am besten finde ich "Nur ein paar Bilder" und "Teenage Love", das sich für mich ein bisschen nach Air anhört. Tolle Synthies und Gitarren vor allem. Dein Gesang ist mir manchmal ein bisschen zu sehr verfremdet, aber daran erkennt man dich halt auch sofort. Ich bleibe hier dran!
Danke, das freut mich sehr!
Normalerweise ist auf meinem Gesang nur Kompressor, Hall und selten etwas EQ.
Danke noch mal!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise ist auf meinem Gesang nur Kompressor, Hall und selten etwas EQ.
Habe nochmal nachgedacht, normalerweise ist es so, bei meinen Stücken, aber gerade bei "Nur ein paar Bilder" habe ich noch etwas Chorus drauf!
LG Jörg
 
gerade bei "Nur ein paar Bilder" habe ich noch etwas Chorus drauf
Stimmt, bei dem ist es mir besonders aufgefallen. Ich hätte noch einen leichten Verzerrer oder ähnliches vermutet. Aber es passt auf jeden Fall gut und ist sehr stimmig.
 
@Blazer81 Habe gerade mal in deine Songs reingehört. "Who Cares" und "Fingers" fand ich sehr gut!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, das höre ich immer gerne!
 
Junge das war ein bischen zu Tief für dich :LOL:
Larry Brown wurde ja gerade niedergeschossen. Ist doch klar, wenn er nicht mehr so gut singen kann.
:stars:

Ich hätte auch ne Oktave höher singen können, aber dann wäre der Kontrast zu dem hohen Gesang meiner Frau etwas flöten gegangen.

Hier nochmal einer meiner ersten Songs für mein Soloprojekt.
A One Minute Song, My Friends

View: https://youtu.be/Q8VWahUZyHE?list=OLAK5uy_mxrh2KGlzKDWccxqZwEX2bt41fE0RFVPk
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool geworden (y)
kurz und Knackig :)
 
Eigentlich habe ich an einem ganz anderen Song gesessen
aber nachdem letzten Sonntag unser Kater gestorben ist, habe ich den Song auf Eis gelegt und ein Stück für unseren Kater gemacht.

For Fin
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Jörg
Tut mir leid mit eurem Kater ,kenne das musste echt um unseren weinen.
Schönes Stück sehr Gefühlvoll.

Liebe Grüße
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt vor allem, in diesem Fall kann man es ja so nennen, die Melodiegitarre(y)
Danke Micky,
es sind drei Gitarren, die ich da spiele.
Die Begleitung ist eine Burns Steer. Die Gitarre mit dem Jammer-Hebel ist eine Duesenberg Caribou und die, für den eher bluesigen Teil ist eine Gibson S1.
Alle mit den Fingern gespielt, da ich es weich haben wollte.
Ich denke, du meinst mit Melodiegitarre die mit der Jammerkeule, also die Duesenberg.
Danke für deinen Kommentar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben