Oceansize

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Les Paula schrieb:
maybe @: http://www.oceansize.co.uk/tourdates.php:p

naja jetzt warst du ja nochmal n kleiner hans im glück, wa!
schaffst es doch noch rechtzeitig zum konzert oder nicht?
Mit einer Zeitmaschine vielleicht, aber nachdem das schon gestern war schaut's schlecht aus.... :rolleyes:
War der einzige Österreich-Auftritt. Na toll.

Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, warum heißen sowohl sizeofanocean.com als auch oceansize.co.uk "official Oceansize website"? So ein Unsinn....
 
sizeofanocean.com ist obsolet. Die wurde wohl schlicht vergessen
 
HevyDevy schrieb:
sizeofanocean.com ist obsolet. Die wurde wohl schlicht vergessen
Na toll, Hauptsache ich finde die als ersten Google-Hit und bin natürlich durch die Tourdaten völlig verwirrt... :mad:
 
Kai-Ser schrieb:
@Rookie of ....

Toll, ich stand quasi genau neben dir :)

War auf jeden Fall ganz großes Kino was die Jungs da abgeliefert haben...


äääh, warst du etwa der typ der mich wegen - ich hab nicht verstanden was - angelabert hat? ;)

les paul... ich hab noch ein paar photos & ein paar sehr dunkle mini-video-clips (hatte leider nur 144 MB speicher) von dem gig. Werde ich sobald ich zeit finde mal ins internet stellen....

Ansonsten kann ich allen die Oceansize lieben die Band Amplifier (http://www.amplifiertheband.com/) ans Herz legen. Machen wirklich ähnlich soundverliebte großartige Musik mit nur halb so großer Besatzung :great:
 
leider ist amplifier auch - so finde ich - nur halb so geil wie oceansize :)
... aber trotzdem absolut hörenswert :great:
 
Caledor schrieb:
leider ist amplifier auch - so finde ich - nur halb so geil wie oceansize :)
... aber trotzdem absolut hörenswert :great:


ich finde die auch nur etwa dreiviertel so geil wie oceansize. Aber das is ja geschmackssache....und wer kann schon an oceansize herankommen? ;)
 
Da fällt mir übrigens noch eine Band - neben Amplifier - für alle Oceansize Jünger ein, die zur etwas härteren fraktion gehören. Guckt euch mal Isis an, machen zwar nicht so komplexe Songs wie Oceansize und weniger (melodischen) Gesang...ich finde sie aber trotzdem sehr geil. Hört sie euch einfach mal an. ;)
 
Caledor schrieb:
Da fällt mir übrigens noch eine Band - neben Amplifier - für alle Oceansize Jünger ein, die zur etwas härteren fraktion gehören. Guckt euch mal Isis an, machen zwar nicht so komplexe Songs wie Oceansize und weniger (melodischen) Gesang...ich finde sie aber trotzdem sehr geil. Hört sie euch einfach mal an. ;)
Stimmt, die sind toll, obwohl ich sie jetzt nicht unbedingt mit Oceansize verglichen hätte. Sie klingen doch sehr viel doomiger und haben eine viel düsterere Atmosphäre in ihren Songs, die im übrigen auch nicht so breaklastig sind wie die von Oceansize, sondern sich im Gegenteil langsam aufbauen und zu einem Höhepunkt steigern. Insofern hätte ich sie eher mit z.B. Godspeed You Black Emperor! als mit Oceansize verglichen, aber mit einer gewissen Metal-Affinität. Allzuhart sind sie aber auch nicht, man muss nur ab und zu geshoutete Vocals vertragen, die aber gut ausgeführt und ohnehin leise gemischt sind.

Der Tipp ist also sicher ein guter. Hört mal in Panopticon rein, ein großartiges Album! Es braucht aber Zeit zum Wachsen, der "instant gratification"-Effekt wie bei Oceansize ist nicht gegeben ;)
 
Naja... richtig hart finde ich sie auch nicht... :) Aber im Vergleich zu Isis ist Oceansize schon ein paar Gänge softer... ;)
Was die beiden Bands verbindet ist finde ich der großartige Songaufbau, und die (Gitarren-)Soundverliebtheit der beiden Bands. Ausserdem finde ich sie stimmungsmäßig ähnlich, obwohl Isis eigentlich viel beklemmender ist.
Mmh...wenn ich länger darüber nachdenke, weiss ich auch nicht genau wieso ich die beiden Bands verbinde. Aber hört sie euch trotzdem an :D
 
clemens schrieb:
Der Tipp ist also sicher ein guter. Hört mal in Panopticon rein, ein großartiges Album! Es braucht aber Zeit zum Wachsen, der "instant gratification"-Effekt wie bei Oceansize ist nicht gegeben ;)

Also "Everyone Into Position" war bei mir von einem "instant gratification"-Effekt weit entfernt. Was Isis betrifft: Unbedingt reinhören! "Panopticon" als Einstieg finde ich akzeptabel, auch wenn "Oceanic" das unbestrittene Meisterwerk darstellt, zumindest in meinen Augen.
 
Btw... habe gerade gelesen, dass Oceansize unter anderem am 18.11. nochmal in Berlin ist, falls jmd sie verpasst haben sollte! :D

Wohl als Vorband von "Porcupine Tree", die ich leider nicht kenne.

Code:
Mo
		14.11.05
		Neu Isenburg
		Hugenottenhalle
	 
Di
		15.11.05
		Leipzig
		Werk 2
	 
Fr
		18.11.05
		Berlin
		Columbia Club
	 
Mo
		21.11.05
		Hannover
		Capitol
	 
Di
		22.11.05
		Stuttgart
		LKA Longhorn
	 
Di
		29.11.05
		Nürnberg
		Löwensaal
 
Porcupine Tree & Oceansize zusammen?! :eek:
Das wäre echt zu geil.
Porcupine Tree würde ich auch zu gerne mal sehen. Schade das die nirgends bei uns auftreten. Ausser in Nürnberg, aber an dem Tag hab ich Berufsschule in München. :(
 
HevyDevy schrieb:
Also "Everyone Into Position" war bei mir von einem "instant gratification"-Effekt weit entfernt. Was Isis betrifft: Unbedingt reinhören! "Panopticon" als Einstieg finde ich akzeptabel, auch wenn "Oceanic" das unbestrittene Meisterwerk darstellt, zumindest in meinen Augen.
Okay, Everyone Into Position hab ich leider noch nicht, aber bei Effloresce hatte ich ab dem ersten Hördurchgang meinen Spaß, darum die Bemerkung.

Ob Oceanic nun das Meisterwerk ist, dazu gehen die Hörermeinungen ja auch stark auseinander ;) Von "unbestritten" kann keine Rede sein :D
 
Das erste mal hab ich sie auf empfehlung vom Kumpel im Knaack(berlin) gesehen. War aber einfach nur laut und nervig und etztendlich für die beziehung zwischen mir und der band nicht gerade förderlich, zumindest von meiner seite aus. Nach diesem Hörsturzdilemma freute ich ma erstmal aufs anstehende PorcupineTree-Konzert. Einige Tage vorher erfahre ich, wer die Vorband sein wird, jetz ratet mal wer? Aber eigentlich störte mich das nich. Im Gegenteil: eigentlich war es eine weitere chance. Der Laden war diesmal auch etwas größer und ich kannte die jungs ja schon. Nach dem Konzert hab ich dann angefangen die gebrannte CD, die noch bei mir rumlag, zu hören. Immer wieder, bis ich die songs irgendwann kannte...und gut fand.
Jetzt stehen beide OriginalCDs bei mir im schrank, was bei mir immer soviel heisst wie: "YO!, ihr habts geschafft"

Also, Oceansize gogogo. Ihr schaffts bis in die Charts!
 
schon wieder sowas uncooles wo jemand einen alten thread hochholt und was von konzert im ertsen post steht.
man denkt sich dann der thread waere neu aber das konzert war dann vor jahren... zum kotzen sowas.
 
Tolle Band, tolle Musik, was soll man mehr dazu sagen? Sie können ruhig und auch genau das Gegenteil davon...Ich mag sie sehr.

Wundert mich nur, dass immer die Rede von nervigen Konzerten is oder war es nur das eine (ich blick da net so richtig durch)...also lauter als Mogwai werden sie wohl kaum sein ^^.
 
Wundert mich nur, dass immer die Rede von nervigen Konzerten is oder war es nur das eine (ich blick da net so richtig durch)...also lauter als Mogwai werden sie wohl kaum sein ^^.

Fand sie nicht besonders laut, Mogwai sind das lauteste, was ich je erlebt hab.
 
Ich weiß nicht, ob einer von euch die Promo vom neuen Album Frames schon gehört hat, aber ich finds einfach nur geil. Das ist ja ein multipler musikalischer Orgasmus. Mike Vennart singt zwar weniger als auf den Vorgängeralben, aber es ist einfach nur himmlisch anzuhören. Am unglaublichsten finde ich immer noch, dass diese Promo noch nicht mal gemastert is.
 
Ich weiß nicht, ob einer von euch die Promo vom neuen Album Frames schon gehört hat, aber ich finds einfach nur geil. Das ist ja ein multipler musikalischer Orgasmus. Mike Vennart singt zwar weniger als auf den Vorgängeralben, aber es ist einfach nur himmlisch anzuhören. Am unglaublichsten finde ich immer noch, dass diese Promo noch nicht mal gemastert is.

Das kann man so nur unterschreiben!! Echt sehr schoen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben