Orange Amp ( Clone ) selbstgebastelt ... vorsicht ! .. nix für Orange Freaks !

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
du bist soo krank junge :-D weiter so! Vllt. muss ich dich mal anfunken, ich hab da noch so n Fender Rumble Kombo stehen (100 Watt Basskiste), vllt. muss der Amp auch mal in n neues Gehäuse, dann meld ich mich nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du bist soo krank junge :-D

.... findest ? :gruebel:

Aber ich muß gestehen ...... ich hab wieder diese " Stimmen " im Ohr :D;) !



.... aber natürlich !

Mein HH Übungscombo ist heute nach oben in den Proberaum gewandert ..... kann den da gut gebrauchen !

co8hbrpfo1c0hyxj5.jpg


.... also denk ich mir so , machste den Yamaha mit Altec Box im Wohnzimmer auf Rollen :

co8h9gzkob05oq05d.jpg


.... nu bin ich aber ehrlich gesagt auch bißle faul :gruebel: .

Wenn der dicke Hintern mit dem Gegengewicht der Plauze auf der Couch sitzt , sitzt der da eben ..... und wenns nicht direkt daneben steht , steh ich auch nicht auf ..,... höchstens , um en Bierschen zu holen .

Aber der Geist ist ja willig , nur eben das Fleisch nich gerade so ;) .

.... also krost man in der " Restekiste " und findet doch noch so Einiges :gruebel: .

co8omayw2ga01iou9.jpg


Ich hab noch :

Einen schicken Yamaha Amp mit Federhall , 2 Bögen Sticker , 3 Knöppe , 8 Ecken , einen Griff , Tolex , 2 Griffe und vielleicht kann ich sogar das Gehäuse des Yamaha Combo noch verwenden :gruebel: .

Beim OC würd ich eh gern auf Knöppe ne Nummer größer umsteigen und dann hätte ich die fehlenden 3 Knöppe auch noch übrig .

.... was sagt uns das ?

Na ist doch klar ..... wir bauen uns einen Orange Clone Combo :great: :great: .

So wäre ja schick :

OTR-Combo.jpg


..... muß mal überlegen , wie ich das mach :gruebel: .

Nachdem ich jetzt den OC und die OC 208 gebaut hab , gehts jetzt weiter mit dem OCC 112 :rofl: .

.... werd berichten ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin moin :hat:

Geht so ganz langsam los mit dem OCC 112 .... also Orange Clone Combo mit 1x12" Chassis .

Hatte mir die Bauteile gestern noch lange angeschaut , um mir so halbwegs einen Plan zu machen :gruebel: ..... irgendwie wollte es nicht vernünfti gehen . Der rettende Gedanke kam dann noch zur später Stund :great: ..... wieso sollte das Yamaha Amp Chassis eigentlich nicht einfach falsch rum und versetzt im Gehäuse sitzen ? ..... sieht doch später keiner mehr :D .

Amp und Symbole :

coai69vapc56o7e30.jpg


... so müssen die Symbole über die Knöppe :

coai70rmiqvp9r8y4.jpg


Hilfreich ist dabei , das man einfach die Bleche , wo die Befestigungsschrauben Amp / Gehäuse , auch auf die andere Seite schrauben kann ..... passt so gar .

Dann sollte man ein wenig mit dem Krempel in Natura spielen :

coai8yi2gatcpxez0.jpg


coai9esp3gesxjl70.jpg


coai9vzdtdxtpqjnw.jpg


coaiaxraa9p6vk64s.jpg


... und schon hat man die benötigten Aussenmaße . Das Krepp markiert dabei grob den sichtbaren Bereich des Amps .

Die obere Platte mal so grob :

coaibpj0r04wfaaks.jpg


Blech für die Frontplatte hab ich auch schon :

coaicfyqixqj51urw.jpg


... stammt von einem Moddeler , der mich immer ärgert ;) .

Und hier noch ein witziges Bildchen , was ich im Netz gefunden hab :

coaidxw66dbsl3evg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du eigentl. bei dir zu Hause i-einen Amp, eine Box, eine Gitarre, einen Bass, ein Keyboard o.ä., welches sich noch annähernd im Originalzustand befindet? ;) :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du eigentl. bei dir zu Hause i-einen Amp, eine Box, eine Gitarre, einen Bass, ein Keyboard o.ä., welches sich noch annähernd im Originalzustand befindet? ;) :rolleyes: :D

:gruebel:

:gruebel:

:gruebel:

... der TVM 350 Bass Amp !

... also " noch " ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh bitte nicht auch das noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast nicht alle Latten am Zaun (weil irgendwo in Amps verbaut ) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... liegt an meiner schweren Kindheit , in der ich zu viel mit meinem Bruder zusammen war :D .

Wieso nicht ? .... da hat man wenigstens ein bißle Headroom ( :rofl: ) und kann sich ordentlich durchsetzen :great: .

Hannah Montana Tele ..... TVM 350 ..... Jack Hammer .... schickes lila Gehäuse mit guten Speakern ..... ich glaub da geht was :gruebel: .

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Tolex soll es nicht scheitern. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Tolex soll es nicht scheitern. :cool:

... wohl eher an den Speakern ;) .

Nein .... Nein ... Nein .... der TVM bleibt so .

... also zumindest , so lange ich noch genug andere bescheuerte Ideen hab ;) .

Und für den OCC 112 hab ich noch passendes Tolex :great: .

@ Ruhr : Link gespeichert :cool:
 
Prima, da haben wir ja dann einen Schuldigen gefunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peitsche und Ösibier für Ruhr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SM in Hardcore Version...Ösibier...das geht ja gar nicht...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte doch nur hilfreich sein. :redface:

Wobei... man kann ja nicht zweimal für dasselbe bestraft werden. Hier also die passenden Aufkleber: :evil:

hannahmontana.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin moin

... kann nicht viel machen , weil rechter Flügel grad lahmt .

Hab aber schon mal den Amp teilzerlegt , die neue Frontplatte grob angezeichnet und die Maße noch mals kontrolliert . Sollte eigentlich passen :gruebel: .

cobl2lh84238irhsv.jpg


Der OCC 112 wird 51 cm breit , 40 cm hoch und 30 cm tief ... also kein Brüllwürfel mehr ;) .

Mir fehlen aber tatsächlich dünne Holzleisten , womit man vorne die Kanten dicker macht ... das geht wieder ins Geld :D .

Farbe für die Frontplatte hab ich noch ( reicht auch noch für Nocheinen ;) ) , wobei das dann aber langweilig wird :gruebel: .

Über das Hannah Montana Amp Thema denk ich mal nach ...... da geht bestimmt was ;) ..... wobei ich dazu grad keinen " Opfer Amp " übrig hätte :gruebel: .

.... nur ne 2 x 100 Watt Endstufe :evil: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für das Post mit den Aufklebern muss der Kollege zur Strafe einen Gastauftritt bei uns in Minirock , stulpen und mit blonder Perücke ableisten und genau den amp spielen mit der Hannah Tele :D und zur Krönung noch 5 Flaschen wicküler trinken...:rofl: Das wird ihm eine Lehre sein!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich grad überlege, was an dieser Strafe am schlimmsten sein könnte :gruebel:..5 Wicküler sind schon ne Macht :eek::evil:

Aber ich halt jetzt besser die Klappe, da Brüderle extra für mich jetzt immer Krombacher holt...wir wollen ja keinen Rückschritt riskieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben