PA Anlage für DJ bis 600 €

  • Ersteller Leonart93
  • Erstellt am
Genau aus diesem Grund habe ich mich ja hier angemeldet. Um mehr Verständnis zu sammeln um herauszufinden was für mich am besten ist. Daher Danke ich für das Beantworten meiner Fragen, das hat mir schon mal sehr geholfen. Jetzt habe ich nämlich auch den sinn der Frequenzweiche komplett verstanden.
 
Die CX3400 verwirrt mehr auf Grund der vielen Anschlussmöglichkeiten ich würde wenn dann auch die CX2300 nehmen auch wenn dort der Limiter fehlt.
 
Hallo Leonart93,

für Einsteiger, und wenn die Publikums-/Locationgröße sich nicht ändert, halte ich ein kleines 2.1-Set wie das ganz zu Anfang genannte DAVE für wesentlich geeigneter als mehrere "große" Boxen, die in der Summe genauso viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[
......Allerdings sollte jeder für sich und seine Anwendung einschätzen, wie sinnvoll es ist, für 6 Bändern den Arbeitspunkt des Limiters gleichzeitig mit nur einem Regler einzustellen :gruebel::confused:......

Tja wir sind im 99EUR Bereich da sollte man nicht allzuviel erwarten. Aber für die "Rote Lampen Fraktion" ;) ist es besser als nichts.

Die CX3400 verwirrt mehr auf Grund der vielen Anschlussmöglichkeiten ich würde wenn dann auch die CX2300 nehmen auch wenn dort der Limiter fehlt.

Das Argument würde ich zählen lassen :).

Ich wäre aber auch für die Anschaffung einer Sub Sat Anlage wie z.B. die Dave. Da musst Du dich mit solchen Problemen wie Frequenzweiche, die einstellung der Weiche, Limiter.... gar nicht beschäftigen.
Einfach nur "plug and play"

Gruß

Fish
 
Für mich macht es den Anschein das du mit den Augen hörst und glaube kaum das du Wert auf Klang legst, denn sonst würdest du zur 2.1 Lösung gehen, die Dave10 oder 12 klingt um ein vielfaches besser als die Behringerboxen die nicht mal Speakon haben.
Außerdem bekommst du in dieser Preisklasse nicht so ein abgestimmtes System gebaut als es die 2.1 Aktivanlagen von Werkaus bieten.
Bei DJ handelt es sich um fertig abgemischte Musik, wozu brauchst du da einen EQ? Wenn man billig Lautsprecher kauft, klingen die selbst mit EQ nicht besser.

Und wenn ich das hier lese :igitt: :
(Zitat aus Thomannbewertung)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem EUROLIVE VS 1220, jedoch stört mich total, dass hier keine Frequenzweiche verbaut wurde.


Bei einer 12/2 Box ohne Weiche kann es sich nur wieder um eine Piezo Lösung handeln und damit kann diese Box nicht gut klingen.
Wie du ja selber geschrieben hast, wenig Ahnung auf dem Gebiet, dann glaub doch den Leuten die Ahnung haben, nur so wirst du Zufrieden sein! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben