PA bis 700€ (Gesang)

  • Ersteller blackdog29
  • Erstellt am
Warum hast Du die nicht bei Mediazero bestellt?

Das ist die alte MG Serie,besser/schlechter kann man so einfach nicht sagen.
Fakt ist der neue Mixer hat "One Knob Kompressoren" nun nicht gerade etwas herrausragendes ,aber zumindestens brauchbar.
Ob man das haben muss oder nicht kann ich nicht für dich entscheiden.
Weil bei dort der Versand extra verrechnet worden wäre, was um die 25€ zusätzlich gekostet hätte. Hab dazugelernt, dass ich das nächste mal lieber mehr zahle, wenns dann auch pünktlich da ist;)

Die "One Knob Kompressoren" sind da nicht drauf, gut zu wissen, hätte ich auf den ersten Blick nicht gesehen. Glaube aber kaum, dass wird die brauchen werden, da wir eher auf Feedbackvermeidung in unserem winzigen Proberaum aus sind, da könnten wir ihn wenn dann nur begrenzt einsetzen. Der Vorteil wäre eben, dass wir uns den Neukauf in einem Jahr oder so sparen würden, da wir genug Kanäle für die (teilweise) Abnahme des Drums hätten. Später noch einen aktiven Sub dazu, und schon ist das so halbwegs tauglich^^

Danke wegen dem (erneuten) Tipp bezüglich des Mikros, werds nicht kaufen:)
 
Nach langer Zeit, die muss man sich ja nehmen bevor man ein Urteil fällt, meld ich mich wieder:

Zur Erinnerung, hab mir nach der Empfehlung hier folgende Teile gekauft:

DAP Palladium 1200 (gebraucht) 150€
2x Samson RS 12 (neu) je 149€
Yamaha MG 124 (gebraucht) 100€

macht insgesamt mit Versand und ein paar Kabeln 600€ und ein bisschen was, weiß es leider nicht mehr so genau...

Wie auch immer, die Anlage war bei uns im Proberaum im Einsatz, der mittlerweile sehr stark aufmagaziniert wurde, und hat sich durchaus bewährt, soweit ich das beurteilen kann.

Das Mischpult gehört zwar noch zur alten Serie ohne Compressoren, ist aber sehr gut. Die EQ Regler reagieren und man stellt schon bei der kleinsten Änderung eine Klangveränderung fest, so wies sein soll. Alle Anzeigen/Regler sind selbst für einen Anfänger wie mich schnell verständlich und schnell mal einen Proberaum Mitschnitt zu machen funktioniert hervorragend.
Die Endstufe kommt gegen die Instrumente (Drum, 2x 4x12er Gitarre, Bass) locker an und wird meistens nicht mal halb aufgedreht, für den Gesang vollkommen ausreichend, mit den Boxen zusammen könnte man damit schon ein paar Leute auch ordentlich beschallen. Haben mal voll aufgedreht und, naja, es war unglaublich laut:D

Ja, das wollt ich sagen, für jeden, der vor einer ähnlichen Entscheidung steht, eine klare Kaufempfehlung.

Damit wäre das abgeschlossen, jetz muss eine neue Gitarre her;)
 
Super.
Du hast alle Ratschläge befolgt,dann auch noch mit Geduld brauchbare Komponenten ergattert und wie man sieht und liest bist Du zufrieden.
So soll es auch sein.
 
Genauso ist es. Jetzt könnt ihr immer auf einen Thread verweisen wenn euch einer mal nicht glaubt :D
 
Fast die gleiche Konstellation haben wir auch im Proberaum, nur das Pult ist bei uns nen Soundcraft Spirit E8 (100€ gebraucht auf ebay) und zusätzlich gibts noch nen Drummonitor (db Basic 200, damals neu 300€)
Das ist auf jeden Fall ne ausreichende Variante, die sich auch klanglich nicht verstecken muss. Den RS12 mangelt es halt an Bass, aber sonst ist alles OK.

Wir haben für alles, ohne Monitor, übrigens gerademal 400€ bezahlt, und Boxen und Amp waren neu :p
 
ähm, wie geht das bitte um 400? Allein die Boxen kosten doch schon 300...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben