Philipp Poisel Tabs raushören...!

  • Ersteller Guitar No.1
  • Erstellt am
Ist hier wirklich niemand, der mir vielleicht ein paar Tipps zu diesem Lied geben kann?

Würde es wirklich gerne spielen können, finde es wunderbar:)
 
Wenn du so lieb bittest...

Ich würd's mal so versuchen:

Anfang (Strophe): D - A - fism - G

dann (Chorus): D - A - em - G

Die drei Dur-Akkorde sind immer fix, beim Mollakkord zwischendrin, scheint er öfter mal zu variieren.

Vielleicht hilft's dir weiter.

Gruß,
Toni
 
Hi,
ich weiß nicht ob dir schon jmd. die tabs dafür gezeigt hat aber ich glaube sie nun endlich rausgehört zu haben^.^
du musst über den 1 bund son Ding machen....mir fällt leider gerade nicht ein wie das heißt...egal
dann spielst du F dann C aber da du ihn ja normalerweise im 1 bund auch greifen musst verschiebst du den einfach...glaub der heiß dann Cis der Akkord^.^....dann nen G aber da nur die ersten beiden seiten greifen also....E seite im 3 bund und A seite den 2....dann nen D aber da musst du ja wegen der Klemme den ersten bund nicht greifen^.^
ich hoffe du hast das so verstanden...naja probier es mal so dann kanns ja schauen obs passt:)....viel spaß
 
ich glaube die akkorde sind F Cis G und D....aber da muss man halt über den ersten bund ein capo machen deswegen sind die akkorde teilweise ein bischen versetzt....ich habe die jetz nur rausgehört also es kann sein dass es nicht ganz richtig ist, aber allen viel spaß denen das weiterhilft^.^
 
Bei der letzten Probe habe ich mich mal an "Ich & Du" gewagt. Die Akkorde sind ein D, dann G und A. Der D-Akkord wird dabei doppelt so lang gespielt, wie die G und A.
 
Hallo.

Wie schaut es aus mit den Akkorden bzw. Tabs zu "Als gäbs kein Morgen mehr"? Hat da schon irgendwer etwas herausgefunden?

Das Lied ist ein Traum, nur findet man nichts.
 
Also, meine Erkenntnis für "Als gäbs kein Morgen mehr":

e------------ -------------- ---------------
B------------ -------------- ---------------
G--------11- 8x ---------11-- 4x -----------11- 4x
D-----9----- -------------- ---------------
A------------ ------0------- --------7------
E------------ --------------- ----------------

Dann
e------------ ---------------- ------------------- ------------------
B------------ ---------------- ------------------- ------------------
G--------11- 4x -------------9-- 4x ------------8----- 4x ------------9----- 4x
D------------ ---------------- -------------------- ------------------
A------------ ---------------- -------------------- ------------------
E----7------- ----------7----- ----------7--------- ---------7--------

Die Feinabstimmung müsst ihr euch selbst rausklimpern, man bspw den E-Bass manchmal weglassen!

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben