Popschutz/Ersatzkorb für EV PL80

A
AVoelp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.22
Registriert
31.05.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Bei meinem mindestens 20 Jahre alten Electro Voice PL80 Mikrofon ist der im Korb eingebaute Popschutz (Windschutz) "zerbröselt" und muss ersetzt werden. Der Korb an sich (Metall-Teil) ist einwandfrei, d. h. keine Dellen, etc.

Lässt sich in den Korb ein neuer Popschutz einbauen? Welches Material eignet sich dafür, damit die akustischen Eigenschaften des Mikrofons nicht verändert werden? Oder brauche ich einen neuen Korb mit Popschutz? Wo bekomme ich das Ersatzteil her?

Gruß, Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

ich denke, dass ist eher eine Frage für unsere Mikrospezies. Ich verschiebe mal.
 
Ich grabe den Thread mal aus, weil bei der Inspektion unserer 5 vereinseigenen PL80er nun auch das Problem aufgetaucht ist, und bevor ich meinen eigenen Tipp beherzige ;): Hat jemand einen passenden Ersatz für schmales Geld auftreiben können? Bei unserem Board-Sponsor sind lediglich zwei Schaumstoffeinlagen für andere Hersteller/Modelle gelistet, die vermutlich aufgrund der abweichenden Form aber nicht richtig passen dürften :gruebel:.


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben