Probleme mit MIDI-Zuweisung bei Ableton Live 8 Intro

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,

ich spiele schon das ganze Wochenende mit der Demo von besagtem Programm, und bin dermaßen begeistert dass noch vor Ablauf der Testzeit die Vollversion folgen wird.... wenn ich das hier in den Griff kriege :D

Das einzige Problem was ich zurzeit noch habe, ist dass ich die Controller von meinem padKONTROL einfach nicht zugewiesen bekomme. In den Voreinstellungen habe ich als Bedienoberfläche "padKONTROL" angegeben, ebenso als Ein- und Ausgang.
Wenn ich bei einem VSTi die Aufnahmebereitschaft aktiviere, kann ich MIDI-Signale an das VSTi schicken, das funktioniert super. Wenn ich aber MIDI-Zuweisungen auf Parameter legen will, tut sich absolut garnichts, die Controller die ich betätige legen keine Zuweisung an.

Ich stufe mich selbst noch als Anfänger ein, deshalb gehe ich davon aus, dass das Problem eher ein dämlicher "Schnitzer" meinerseits ist, ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß ;)

Gruß und schönen Sonntag,

Tim

Edit: Falls es von Bedeutung ist, Betriebssystem ist Windows 7 x64

Edit 2: Und auf einmal hat es sich erledigt, obwohl ich nichtmal genau weiß wieso. MIDI Treiber neu installiert, und die Sache lief. Trotzdem danke fürs lesen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben