PRS custom 22 oder 24? & evntl billigere Version?

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Registriert
14.07.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo erstmal^^

War jetz erst vor kurzem in nem größeren Gitarrenladen und hab mir da mal n paar Gitarren ausprobiert, und dabei war auch die PRS Custom 22. Bin echt begeistert vom Sound und von der Form auch her^^
Hab mir jetzt Auch in den letzten Jahren was zusammengespart und wollte mir eben ne neue Gitarre kaufen.


1)Naja also ich hätte schon das Geld zusammen für ne CUstom 22 (um die 2.400) aber wollte da erst noch fragen obs da Auch die ein bissl billigere Version gibt^^ so Wie bei Fender zB made in Japan, Mexico, Usa^^
Mir sind bisher nur die PRS SE serie(um die 700) und eben die CUstom serie(2400 halt -.-) bekannt... Gibts da vlt auch was von 1500 bis 2000 oder so?^^ Will schon eher ne hochwertigere haben^^

2)Hab da Jetz was von der PRS CE 22 gehört, die soll preislich bisschen unter der CUstom 22 liegen, oder ist das das selbe?

3)naja noch was.. Was ist der genaue Unterschied von ner Custom 24 und 22 vom Klang her? N Bekannter Gitarrenbauer und auch mein GitarreProf. hat mir empfohlen die 22 zu nehmen, da bei der 24 beim Neck PU irgend was mit dem Klang anders sein soll.. glaub der hat das mit irgendwas in verbindung gebracht, dass wenn man bei der custom 22 die Saite ober dem Neck PU hält und anschlägt man ein Harmonic hört .. und bei der 24 eben nicht, da da der Pu weiter unten positioniert wurde, eben wegen den 2 Bünden mehr..^^
Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen^^

4) Gibts die auch standartmäßig mit DImarzio Picks zu kaufen?(so n großes Prob wärs ja net die zu wechseln^^aber trotzdem^^) Haben erst neulich mit ner Band gespielt der hatte ne PRS mit Tone Zone und Air Norton Picks.. Hab mit der mal bissl auf meinem powerball rumprobiert..die hatte echt nen fetten sound^^
Danke im vorraus MFG^^


Edit: Merry Xmas ;D
 
Eigenschaft
 
Na ja, es gibt halt die PRS SE-Serie, die wird in Lizenz in Korea hergestellt, sind aber für die Preisklasse ziemlich gute Instrumente. Es gibt da auch eine Custom 22 und eine Custom 24.

Alle anderen sind in den USA hergestellt, zu den Preisen, die Du genannt hast. Günstiger innerhalb der USA-Serie ist die Mira, das ist aber ein ganz anderes Modell als die Custom.

Die von dir genannte CE hat einen geschraubten Hals und ist nicht dasselbe wie die Custom.

Aber wenn Du unbedingt eine PRS haben möchtest, kannst Du dich auch einmal im PRS-Userthread umhören! Ich selbst spiele "nur" eine Korea-SE, und kann Dir über die USA-Modelle nicht kompetent Auskunft geben. ;)
 
an deiner stelle würde ich die modelle einfach vergleichen und selbts ausprobieren. ich habe mal ne singecut gespielt (habe selbst die tremonti se) die singlecut hat mir überhaupt nicht gefallen. die custom war dagegen einfach nur ein traum.
 
Warum was billigeres, wenn man sich das gute leisten kann. Glaub mir du wirst dich sonst deinen Lebtag lang ärgern oder immer die Andere wollen. Nimm sie einfach ohne lang zu zögern.

Gruß, Flo
 
Flöh;4366107 schrieb:
Warum was billigeres, wenn man sich das gute leisten kann. Glaub mir du wirst dich sonst deinen Lebtag lang ärgern oder immer die Andere wollen. Nimm sie einfach ohne lang zu zögern.

Ja, natürlich! :great: Wenn ich die 2400 hätte, würde ich auch ein USA-Modell nehmen!
 
Er hat das Geld doch schon.

Gruß, Flo
 
Flöh;4366138 schrieb:
Er hat das Geld doch schon.

Gruß, Flo

Ja^^ nun wollt ich ja auch fragen obs die auch standartmäßig mit anderen Picks gibt, wie die DImarzio zB.? Oder machen sie die nur mit den Standartmäßigen PRS Picks?
 
da muss ich dir recht geben. wenn ich das geld für eine gitarre gespart hätte, würde ich mir wohl ne custom 22 mit trem, oder ne tremonti signature hohen (die mit den neuen lackfinishs echt schick sind, und der name ist endlich vom 12. bund verschwunden)
 
Ja^^ nun wollt ich ja auch fragen obs die auch standartmäßig mit anderen Picks gibt, wie die DImarzio zB.? Oder machen sie die nur mit den Standartmäßigen PRS Picks?

Nee, soviel ich weiss, sind da immer die PRS Pickups drin. Davon gibt es aber auch verschiedene.
 
die gibt es nur mit den prs picks. allerdins sind die sehr sehr gut.

du wirst sicher eine hfs-vintage oder dragon II combo drin haben. beide sind sehr gut.

ich habe selbst die dragon 2 in meinen tremonti se nachgerüstet und bin begeistert (von clean über blues biis metal ist alles drin)
 
die gibt es nur mit den prs picks. allerdins sind die sehr sehr gut.

du wirst sicher eine hfs-vintage oder dragon II combo drin haben. beide sind sehr gut.

ich habe selbst die dragon 2 in meinen tremonti se nachgerüstet und bin begeistert (von clean über blues biis metal ist alles drin)

Ja die Dragon II sind standartmäßig verbaut^^
Joa spiele eben Momentan in 2 Bands Punk mit metalcore einflüssen und Eben in ner NuMetal/Crossover(linkinPark, Papa Roach) und da sollte sie nen kräftigen Crunch sound liefern, aber auch bei Breakdowns und Rythmspielen nen fetten High Gain Sound haben^^
Mit welchen Picks könnte man die Dragon II vergleichen?^^
 
Mit welchen Picks könnte man die Dragon II vergleichen?^^

schwer zu sagen, weil jede pick konstellation in einer anderen gitarre anders klingt, außerdem habe ich die picks in meiner git nur einmal gewechselt ;) und habe daher keinen vergleich

da ich den klang anderer marken auch nicht sonderlich kenne, möchte ich nichts falsches sagen
 
schwer zu sagen, weil jede pick konstellation in einer anderen gitarre anders klingt, außerdem habe ich die picks in meiner git nur einmal gewechselt ;) und habe daher keinen vergleich

da ich den klang anderer marken auch nicht sonderlich kenne, möchte ich nichts falsches sagen

Hmm verstehe^^
Ja is klar :)
Ich hol mit mal das Teil.. und wennich net ganz zufrieden mit dem Treble Pick bin, dann bau ich die Tone Zone meiner alten Ibanez rein ;) Die Dinger klingen in PRS verdammt geil ;D
 
Würde mir auch mal die Fame Forum Modelle anschauen.
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...oryID=&JumpTo=OfferList&NewCountry=DE&toCat=9

Die Gitarren werden handgefertigt im selben Werk, wo auch die Mayones Gitarren herkommen (falls dir das ein Begriff ist). Selbst die unteren Serien, wie die III und IV sind wirklich superbe und hochwertige Gitarren. Die Custom Modelle sind schon wirklich geil, was die Ausstattung betrifft, wenn man sich mal ansieht, was die obengenannte z.B. kostet... ;)
Würde die mal gegen ein(ige) PRS und sonstige PRS Style Gitarren testen!

Ich persönlich fand, dass sie einer PRS in nichts nachsteht; und vom Sound, der Bespielbarkeit und vom Aussehen hat sie mir selbst auch besser gefallen.

Wenn du sie mal ganz objektiv gegeneinander testen kannst, würde ich das wie gesagt mal machen! :great: Ob du PRS auf dem Headstock stehen haben musst oder du dich ärgerst, dass du ggf. keine "originale" Gitarre hast, kannst nur DU entscheiden. Für "Flöh" muss es wahrscheinlich unbed. eine originale sein, aber der Horizont hört ja nicht bei PRS auf... Musst halt mal selbst schauen, was du mit ca. 2,5k anstellst und was dir selbst am meisten und besten gefällt! :)
 
Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man das Geld hat, das Original leisten.

Wie schon geschrieben, wirst du dich sonst wohl ewig ärgern, dass du damals nicht die PRS Custom genommen hast.

Und bitte... Es gibt den Standard und die Standart.

Frohe Weihnachten :)
 
Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man das Geld hat, das Original leisten.

Wie schon geschrieben, wirst du dich sonst wohl ewig ärgern, dass du damals nicht die PRS Custom genommen hast.

Warum, wenn die Kopie oder das angelehnte Modell nicht selten besser und günstiger ist? Was hätte ich davon, wenn auf meinem Headstock PRS oder Gibson steh und ein paar Vögel übers Griffbrett verteilt sind, die Gitarre mir aber einfach nicht liegen will und nicht meinen klanglichen Vorstellungen entspricht? Da hilft auch das Prestige nichts mehr. Und man ärgert sich später noch wesentlich mehr, wenn das gute Stück weggegeben werden muss.
 
Meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man das Geld hat, das Original leisten. Wie schon geschrieben, wirst du dich sonst wohl ewig ärgern, dass du damals nicht die PRS Custom genommen hast.

Kommt drauf an, ob er den Namen braucht; wäre ja eine reine Kopfsache. :)

Als ich mir das letzte Mal eine Paula gekauft habe, hatte ich auch das Geld für eine 68er Authentic Custom. Ist aber trotzdem eine (gebr.) Tokai LS150 geworden, die deutlisch günstiger und auch eben nicht "original" ist. ;) Trotzdem klingt sie "besser", als diese Gibson, aber es kommt drauf an, welche besser klingt...: Hätte die Gibson besser geklungen, hätte ich die genommen. Ich würde mir (gerade bei so einer Summe) anschauen, wo ich für mich selbst das Optimum an Sound bekomme und es kommt auf die jeweilige Gitarre an, egal von welchem Hersteller.

Muss aber wie ich schon sagte jeder für sich selbst entscheiden, was ihn beim Git.Kauf glücklich macht! :cool:
 
Ich würde mir die originale holen.
Da hast du super Verarbeitung, super Klang, super Bespielbarkeit usw. Da brauchst auch nicht nach Verarbeitungsmängeln suchen, sondern nur nach Klangunterschieden und Optik unterscheiden. Ist die einzige Gitarrenmarke, die ich blind kaufe, also sprich nur nach Optik.
Und mit den PUs kannst du jeden Sound hervorzaubern, den du willst. Spiel dich einfach mit dem Volume und dem Tone-Regler und bau da nicht irgendwas rum...
Ich erschlag dich sonst... :D
Die PRS PUs sind superklasse und du kannst wie gesagt jeden Ton, den du willst, hervorholen. Vorausgesetzt du stellst deinen Amp vernünftig ein und arbeitest dann mit Volume und Tone.
 
Also wie siehts denn mit gebraucht kaufen aus?! Da wäre ne Prs doch locker drin!

Also die Ce hab ich auch schonmal angespielt, sehr geile Gitten, Top verarbeitet...wie Sabi schon gesagt hat kannste blind bestellen, wenn du weißt welches Halsprofil du willst.

Was vllt für dich auch noch interessant sein könnte wäre eine Mccarty, klingt nicht so attakreich wie zum Beispiel die Ce aber dafür einen richtig ausgewogenen, warmen, fetten Klang und massig Sustain wobei das hat die Ce auch genug.
Es sind wirklich absolute Top of the Line Gitarren, und so vielseitig wie kaum eine andere(egal welches Modell) Gitarre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die originale holen.
Da hast du super Verarbeitung, super Klang, super Bespielbarkeit usw. Da brauchst auch nicht nach Verarbeitungsmängeln suchen, sondern nur nach Klangunterschieden und Optik unterscheiden. Ist die einzige Gitarrenmarke, die ich blind kaufe, also sprich nur nach Optik.
Und mit den PUs kannst du jeden Sound hervorzaubern, den du willst. Spiel dich einfach mit dem Volume und dem Tone-Regler und bau da nicht irgendwas rum...
Ich erschlag dich sonst... :D
Die PRS PUs sind superklasse und du kannst wie gesagt jeden Ton, den du willst, hervorholen. Vorausgesetzt du stellst deinen Amp vernünftig ein und arbeitest dann mit Volume und Tone.

Ab einer bestimmten Preisklasse hast du bei keinem Instrument mehr wirkliche Mängel wie Bundunreinheit, gratige Bünde usw. Wenn du mich fragst würde ich sogar eher Abstand von allzu traditionsversessenen Herstellern nehmen, die sich ihres Rufes in jeder Situation mehr als sicher sein können - auch wenn du ne Gurke in der Hand hast - als vielleicht einen kleineren/unbekannteren Hersteller zu wählen, der mit jedem Produkt darauf bedacht ist, absolute Topqualität abzuliefern. Da hängt es eher von deinem Geschmack ab, was du bervorzugst.

Für eine PRS Custom bekomme ich zwei sehr gut ausgestattete Carvin CT6T, die in Klang, Verarbeitung und Aussehen erstgenannter mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben