PRS SE Modelle im tiefergestimmten Metalbereich

Ich glaub eher du meinst Oktavreinheit, oder? ;)

Und die kann man, wie du schon erkannt hast , mit der auf der Tremonti montierten Bridge nicht einstellen.
 
Doch etwas schon. Außen an der Brücke sind 2 kleine Madenschrauben, mit denen man den Abstand der Brücke ansich zu den Bolzen einstellen kann. Aber das ist leider ne recht grobe Geschichte.
 
Man sollte noch hinzufügen, dass eine PRS eine 635mm Mensur hat^^. Da kommt man geraaaaaaade so hin bei Drop B.
 
Wie wärs mit einer PRS SE TORRERO?
Dürfte eigentlich genau das sein was du suchst, solang du nix gegen FR und EMG's hast ;)
 

meine empfehlung, keine LP Mensur, sondern die Ibanez Mensur.... Solltest du definitiv drop B mit hinkriegen, alles drin und dran was man braucht :)
 
Meinst du 648mm Mensur? Das ist Fender und nich Ibanez :D
 
Aber keine Gibsonmensur :)
 
Moment mal... gibts da nicht... da:
Idee

Ich kann über den Steg weder sagen, ob er auf die PRS passt oder ob sich das lohnt, aber "Der Gerät" hat einstellbare Böckchen!

lg, Marv! ;)
 
Moment mal... gibts da nicht... da:
Idee

Ich kann über den Steg weder sagen, ob er auf die PRS passt oder ob sich das lohnt, aber "Der Gerät" hat einstellbare Böckchen!

lg, Marv! ;)

Passt leider nicht :) Genau den hatte ich mir bestellt um die teure Tonepros zu umgehen
 
Das große Problem mit den SEs und den diversen Austausch-Bridges ist, dass die PRS-Bridge extrem flach ist. Die meisten Einteiler sind deutlich höher, entsprechend ist es damit kaum möglich, auf 'ner SE 'ne sinnvolle Saitenlage einzustellen ...

Die TonePros ist da tatsächlich die beste Alternative - ich hab' mich inzwischen mit dem Standard-Einteiler gut arrangiert ... Spiele aber derzeit maximal mal Drop D ;) Wenn jemand Erfahrung mit anderen, für die SE geeigneten Einteilern hat, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere passt, die untere wurde schonmal gepostet 1 bis 2 Seiten vorher und passt leider nicht. Hatte diese mal testweise bestellt gehabt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben