PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ich habe jetzt schon häufig von schraubenverlusten gehört,
kenne das problem selbst aber nicht.
das oben empfohlene loctite wäre auch mein lösungsvorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, jetzt sind ja neue, ausreichend lange Schrauben drin.

Was man auf so ner Tour alles an Schrauben und Kleinteilen verlieren kann, überrascht mich jedes Mal aufs Neue! Frag mich, wo sie liegen mag? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird also Zeit für ein paar Standing Operating Procedures:

Pre-Gig-Check:
(1) Ist die Gitarre im Koffer/Gigbag? JA! :great:/NEIN! :claphands:
(2) Sind alle Schrauben vorhanden und angezogen? JA! :great:/NEIN! (-> Ersatz besorgen/Anschrauben)
...

Post-Gig-Check:
(1) Wo befindet sich die Gitarre? Am Gurt? JA! :great:/Im Amp, in der Bassdrum, ...? JA! :claphands:
(2) Sind noch alle Schrauben wo sie sein sollen? JA! :great:/NEIN! (-> Da wird man wohl über die Bühne kriechen müssen...)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
(3) spiel ich den gleichen song wie die anderen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(4) Und wenn ja, auch in der gleichen Stimmung...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(5) Bin ich am gleichen Ort wie die anderen?
 
(6) ...und wer sind diese beiden Damen neben mir....
 
Sehr gut, @TheLuckyBlues!

Wenn man Gitarrist ist, freut man sich herzhaft über so einen Zeitungsartikel:



FB_IMG_1428262573596.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D
Ja, Augen auf bei der Partnerwahl....
 
Kleiner Witz am Rande, hat Slash auf Facebook gepostet:

A woman is on trial for beating her husband to death with his guitar collection.
The judge asks: "First offender?"
She answers: "No, first a Gibson, then a Fender!"

Könnte das mit PRS Gitarren auch passieren? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kleiner Lektürehinweis:

G&B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon gelesen. Aber nicht viel neues für den PRS-Fan dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, geeeenaaaauuuu!
 
Hallo Gemeinde. Ich war scheinbar lange nicht im Board. Hat jemand von euch zufällig eine Custom oder S2 Custom zu veräußern oder kennt jemanden, der jemanden kennt o.ä?
 
Wie bereits angekündigt hier mein Neuzugang:



Eine 2002er PRS Custom und @Mr.513 endlich mal mit Bird´s und dazu noch 10 Top. Sie befindet sich in Topzustand und spielt sich auch so, allerdings glabue ich fast, dass sie meine blaue McCarty nicht vom Thron stürzen wird. Dafür musste meine Gibson Les Paul Custom gehen, quasi Custom gegen Custom.

Kann es sein, dass man bei den Tuner hier:



Probleme mit .054-Saiten bekommt? Ich konnte diese beim gestrigen Saitenwechsel nicht so einlegen, wie die anderen, konnte viel mehr nur das Ende der Saite in die Öffnung der Bohrung stecken. Bei der .046-A-Saite gab es keinen Streß. Mach ich da etwas falsch, gibt es einen Trick und funktionieren solch fette Saiten einfach nicht bei den Tunern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was musst Du auch einen 12er Satz verwenden, EARO?!
 
Ja, ist das in der PRS-Welt nicht vorgesehen? :confused1: Heißt das, die Tuner stoßen damit an ihre Grenzen? Ich meine, die .054er-Saite habe ich nun schon aufgezogen bekommen, aber ob das immer so funktioniert...
 
IMG_00000083.jpg
Von der würde ich mich auch trennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist das in der PRS-Welt nicht vorgesehen? :confused1: Heißt das, die Tuner stoßen damit an ihre Grenzen? Ich meine, die .054er-Saite habe ich nun schon aufgezogen bekommen, aber ob das immer so funktioniert...

Das weiß ich nicht. Meist ist 010 der Standard. Passt der Sattel denn? Hast Du die Kerben geweitet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben