PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Kerbe für die E-Saite müsste ich wohl etwas nachbearbeiten lassen, dennoch passt die Stimmstabilität und auch der Verlauf über dem ersten Bund ganz gut.

Würden Phase II ohne Nacharbeiten passen?
 
Vielleicht ist dieser Blog-Beitrag hilfreich... Musst a bisserl scrollen.
Da baute jemand seine SE Navarro um, wechselte aber auf Schaller Locking Tuner.
Aber auch er wollte 054 schwingen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da baute jemand seine SE Navarro um, wechselte aber auf Schaller Locking Tuner. Aber auch er wollte 054 schwingen lassen!
Der hatte wenigstens ein Durchgangsloch, dass er aufbohren bzw. auffeilen konnte :-(. Bei meinen Tunern müsste der Schlitz für die Saitenaufnahme verbreitert werden und das wird schwierig bis gar nicht zu bewerkstelligen sein.

Bei den eBay-Kleinanzeigen verkauft einer ein Set Phase II für 100 € VB. Wenn ich wüsste, dass die ohne Nacharbeiten passen, würde ich mir die direkt zulegen. Normalerweise kosten die neu das Doppelte!
 
Die passen nicht ohne Weiteres... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ein Schrott aber auch. War jedoch zu abzusehen/befürchten. Danke für die Info!
 
Der hatte wenigstens ein Durchgangsloch, dass er aufbohren bzw. auffeilen konnte :-(. Bei meinen Tunern müsste der Schlitz für die Saitenaufnahme verbreitert werden und das wird schwierig bis gar nicht zu bewerkstelligen sein.

Bei den eBay-Kleinanzeigen verkauft einer ein Set Phase II für 100 € VB. Wenn ich wüsste, dass die ohne Nacharbeiten passen, würde ich mir die direkt zulegen. Normalerweise kosten die neu das Doppelte!

was meinst du mit passen? von den vorhandenen Bohrungen am Headstock passen die. Wenn du meinst, ob du 12er Saiten rauf haun kannst, sollte das eig auch gehen. Hab bei meiner Hiland kurze Zeit eine 052er drauf gehabt. Mann muss halt den oberen Plastikknob etwas raufschrauben.
 
Ich meinte das Festklemmen der .054er-Saite in der Lockmechanik.

Verdammt, das mit dem Plastikknob dachte ich mir gestern morgen noch. Überlegte, warum sich da wohl eine Nut für einen Schraubendreher befindet. Allerdings war ich schon zu müde, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Jetzt weiß ich es für den nächsten Saitenwechel! Danke!
 
bei shared D-G passen die bohrungen der phase 2 nicht.
 
@EAROSonic : Poste doch bitte mal ein Headstock-Bild (Rückseite) ;-)
 
@EAROSonic : Poste doch bitte mal ein Headstock-Bild (Rückseite) ;-)

Braucht er nicht. Die 2002er hat die kleineren Phase I ohne shared D und G. Alles andere ist ausgeschlossen xD Das war übrigens auch das letzte Jahr wo die verbaut wurden. Danach gabs Phase II ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, wenn ich mit der Verstellmimik der vorhandenen Mechaniken dort hinkommen, wo ich möchte, ist doch alles paletti und die Überlegung, ob Phase II passen könnten, somit erledigt. :)

Dennoch hier mal ein Foto der Rückseite (aus einem anderen Forum, Foto 2):
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=1047627
 
Also ich würde dann tatsächlich die 100€ investieren für die Phase II, sehen einfach besser aus :) ;-)
 
Nee, nur wegen der Optik gebe ich keine 100 € aus, wenn die verbauten Tuner funktionieren. Für das Geld kaufe ich mir lieber Locking-Tuner für meine 7-String SE. Die hat das nötiger. :)
 
Na, wenn ich mit der Verstellmimik der vorhandenen Mechaniken dort hinkommen, wo ich möchte, ist doch alles paletti und die Überlegung, ob Phase II passen könnten, somit erledigt. :)

Dennoch hier mal ein Foto der Rückseite (aus einem anderen Forum, Foto 2):
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=1047627

Hol dir die Phase II. Die passen… Ich habe schon die Phase I gegen Phase II getauscht, ohne Probleme. Bohrungen passen alle und Kopfplattenstärke ist auch identisch.
 
Nee, nur wegen der Optik gebe ich keine 100 € aus, wenn die verbauten Tuner funktionieren. Für das Geld kaufe ich mir lieber Locking-Tuner für meine 7-String SE. Die hat das nötiger. :)

Haha, würde ich genauso sehen. Zudem finde ich persönlich auch die Phase I wesentlich cooler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hio, mal eine allgemeine Frage: Kann man bei den PRS Tremolos eigentlich beliebig umstimmen? Ich meine die PRS's mit Tremolo haben ja keine FR typischen Nuts :gruebel:
 
Ich verstehe die Frage nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben