PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Zu den gegangenen Helden: nachdem ich zu spät auf den Blues gekommen bin, um den großen Riley B. King noch live zu sehen, ist Carlos Santana auf den Jazz Open dieses Jahr ein Plichttermin.

Bei ihm hier überlege ich ernsthaft ins nahe Ausland zu reisen, um in noch zu sehen (auch wenn er normalerweise keine PRS spielt):
image.jpeg


Und mir graut vor dem Teg, an dem uns der erste Rolling Stone verlässt, nicht zuletzt wegen solcher Momente:

Auf ZDFkultur läuft gerade ein anderer großer Stratist, den ich zum Glück schon live in Hochform erleben durfte: Alchemy live (Stirnband inklusive).

Knopfler und Guy sind für mich übrigens die Hauptgründe gewesen, es im reifen Alter doch nochmal an der Gitarre zu versuchen. Und deretwegen brauche ich auch (mindestens) eine richtig gute Strat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brian Jones als Ur- Stone ist schon lange tot. Keith Richards ist bestimmt schon innerlich konserviert :D
 
Trotz Bill Wymans Abgang ist man schon sehr lange in der Kern-Besetzung.
Verwunderlich ist, dass sie bei all dem BTM-Konsum eben nicht Ausfallerscheinungen zeigen, die andere "Dinosaurier" gerade trafen.
 
Nachdem ich Black Sabbath 2014 das erste Mal gesehen habe (ich dachte damals schon, dass das dann auch das letzte Mal wird, Tony Iommi unterzog sich ja gerade während der Tour einer Chemotherapie), fahre ich mit einem Arbeitskollegen dieses Jahr im Juni nochmal nach Berlin. Das wird dann dieses Mal aber wirklich das letzte Mal sein, bekanntlich ist das offiziell "The End" ;-)
Zu den gegangenen Helden: nachdem ich zu spät auf den Blues gekommen bin, um den großen Riley B. King noch live zu sehen, ist Carlos Santana auf den Jazz Open dieses Jahr ein Plichttermin.
Habe ich mir gerade mal angesehen, leider schon alles ausverkauft (wen wundert's?)...
 
Ich überleg ja schon länger wegen einer Private Stock (gebraucht)...und heute vorm Fernseher, fange ich an laut nachzudenken: "Hm...ich möchte mir aber eig keine Gitarre für 5000€ kaufen" nehme einen Schluck Bier und meine Freundin neben mir: "warum nicht" ;P

Wenn ich nicht so eine Selbstbeherschung hätte, wäre der Parkett voller Bier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich verweise aus Koinzidenzgründen auf den Thread über die teuerste eigene Gitarre und schließe die offene Frage an: Auf was spekuliert Deine Freundin insgeheim, wenn sie pauschal nicht der Allokation monetärer Ressourcen widerspricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, Koinzidenz! Hab noch nie erlebt, dass jemand das Wort benutzt, also im wahren Leben, bei M*A*S*H 4077 schon! :)
 
Ich habe manchmal den Drang - losgelöst von Rabulistiktendenzen - den Wortschatz an Synonymen zu nützen, den mir die Prima, die Sek'stufe I und die Sek'stufe II mit Englisch, Latein und Altgriechisch ermöglicht. Dies war nun ein Wortbeitrag romanischer Genese.

@marco421, was schwebt Dir denn vor?
 
Ich habe manchmal den Drang - losgelöst von Rabulistiktendenzen - den Wortschatz an Synonymen zu nützen, den mir die Prima, die Sek'stufe I und die Sek'stufe II mit Englisch, Latein und Altgriechisch ermöglicht. Dies war nun ein Wortbeitrag romanischer Genese.

@marco421, was schwebt Dir denn vor?

Die Private Stock von Big Foot Guitars,
aber ich hätte auch kein Problem, wenn sich wer aus dem Forum erbarmen würde und sie kauft ^^
 
Falls ja, sehr schönes Teil! :love:

Über big-foot-guitars kann ich übrigens nichts schlechtes sagen, falls das relevant wäre. Super Kontakt und reibungsloser Ablauf!
 
"Durch den Umbau auf EMGs wurde auch der in dieser Zeit üblicherweise verbaute 5-fach Drehschalter gegen einen 3-Weg-Toggle mit Master Volume und Master Tone getauscht. Im Zuge dessen wurden auch die schwarzen Pickup-Rähmchen und die Poti-Knobs ersetzt. Das verleiht ihr einen deutlich stimmigeren und moderneren Look."

Gerade der letzte Satz spricht dann wohl für Dich, @EAROSonic!
 
Zumindest, was die Potiknöpfe betrifft. Die schwarzen Humbuckerrahmen hatte mein Käufer gegen cremefarbene getauscht. Mir gefiel sie mit den schwarzen eindeutig besser. Vorher stand das nicht in der Anzeige. Hatte Bigfoot darauf hingewiesen, dass die Teile eben nicht original sind.
 
Bigfoot kann ich auch empfehlen. Bin mal zu ihm hingefahren und habe ein paar Gitarren getestet. Auch wenn ich letztendlich nichts gekauft habe, hat er sich viel Zeit genommen und war sehr nett und hat auch Ahnung. Finde seine Beschreibungen in den Kleinanzeigen sehr ausführlich und gut.
 

Ich finde ja, der Singlecoil macht irgendwie die schöne Decke kaputt - aber das ist wohl Geschmackssache. :-(

Da gefällt mir die alte Custom 22 von unserem @EAROSonic doch wesentlich besser. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die mittlerweile aber auch schon wieder verkauft ist. Für mich hat das Trem den Tone nicht so gefällig werden lassen, wie das bei meiner Mc und SAS mit Stoptail der Fall ist. Und was nutzt mir das 10 Top, wenn ich doch nicht so zufrieden mit ihr bin, wie ich es gerne hätte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die mittlerweile aber auch schon wieder verkauft ist. Für mich hat das Trem den Tone nicht so gefällig werden lassen, wie das bei meiner Mc und SAS mit Stoptail der Fall ist. Und was nutzt mir das 10 Top, wenn ich doch nicht so zufrieden mit ihr bin, wie ich es gerne hätte?!

Man muss eben immer schauen, was man gerne haben möchte und wenn die Möglichkeit besteht - naja, da hätte ich auch so gehandelt. ;-)
 
Für alle Mark Holcomb Fans: Periphery III - Select Difficulties kommt am 22. Juli!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die etwas höhere Preis resultiert aus einem fehlenden PU und dafür mehr Edelholz und Schmiererei. Na, @DieterWelzel, das wären doch was, wenn die Finanzaufsicht Provision bekäme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben