PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@Frox ist für die nächsten Tage durch Dust ein wenig sediert.
Als mp3-rip habe ich´s auch schon, parallel auch Trips von Long Distance Calling, bei denen der Herr, dem ich meine Gitarren für bestimmte Serviceleistungen anvertraue, die Leadguitar bedient. Aber als CD ist beides noch im Zulauf.
PRS vs. Helliver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Dust nicht ganz so gut wie den Vorgänger Cauterize. Auch Tremonti's Lieblingssong von beiden Alben, "Dust", gefällt mir nicht so gut. Aber "The Cage" rockt! :rock:
 
Ich finde Dust nicht ganz so gut wie den Vorgänger Cauterize. Auch Tremonti's Lieblingssong von beiden Alben, "Dust", gefällt mir nicht so gut. Aber "The Cage" rockt!

Nothing matters
You know who's right when the fight is done
The cage it shatters
Your shelter is lost and your day is done

Der Song ist in der Tat sehr geil. Mir gefällt "Dust" aber besser als "Cauterize", und zwar ein ganzes Stück - Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. :-D
 
Hunters Employee Guitar. Geschmack hat er. :)

13087366_10154635992080639_2073638360929222641_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich interpretiere den Begriff "Employee Guitar" für mich notgedrungen etwas abweichend: "Gitarre, die ich mir als einfacher Angestellter gelegentlich mal leisten kann". Und dabei kommt dann zum Beispiel das hier bei raus:

nf2.jpg

Eine 25th Anniversary McCarty Narrowfield aus dem Jahr 2010 in Matteo Mist.

Ich habe sie schon ein paar Wochen. Sie darf aber erst jetzt in die Öffentlichkeit, nachdem die Beschaffung der schwarzen Pickuprahmen abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Huch, so eine habe ich auch im Auge, allerdings in Charcoal Burst. Fehlen nur noch die finanziellen Mittel... :-D Schönes Teilchen! Wie klingen denn die Narrofield in dem Umfeld? In etwa wie Gibson Minihumbucker?
 
Zu den Gibson Minis kann ich nichts sagen, die habe ich nie gespielt. Die Narrowfields dürfen sich im Laufe der Woche erstmalig im Bandkontext bewähren. Was ich so bei Zimmerlautstärke meine rauszuhören, ist eine Mischung aus P90 und 57/08, ich bin auf jeden Fall positiv neugierig.
 
Durfte die Narrowfields mal bei @TheLuckyBlues ausprobieren (der dazu sicher noch mehr sagen kann) und fand sie eigentlich ziemlich cool.
Klingen sehr kräftig, nach Humbucker, lassen sich aber per Volumepoti sehr schön zurückregeln und klingen dann ziemlich nach Single Coil.

Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen eine mit Narrowfields bestückten Gitarre einzuwenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nice

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte auf jeden Fall nichts gegen eine mit Narrowfields bestückten Gitarre einzuwenden ;)

Mir sagt die Optik leider nicht zu, so schön die Teile auch klingen mögen. Allerdings: Eine SAS mit drei Narrowfields sieht da schon anders aus; nur an der McCarthy stören mich die "zu kleinen" Pickups. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, es kommt auch auf die Farbe der Gitarre an. Bei der mir genannten Charcoal Burst schaut es nicht ganz sooo stimmig aus:

s-l1600.jpg


Wobei ich auch bei ihr schwarze Pickuprahmen favorisieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die PU sind ja nicht klein und im Gegensatz zu einer Strat ist da auch weniger Luft zwischen Saite und PU. Bei meiner SAS mit NarrowField hat mich der Klang immer angemacht, ich bin aber oft mit dem Plek am PU hängen geblieben. Bei den beiden Beispielen hier, passiert dies nicht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal ne Burny Les Paul Custom mit drei Humbuckern. Genau das Problem trat dort ebenfalls auf. Auf der anderen Seite finde ich so ne Custom optisch schon klasse, obwohl sich für mich die klanglichen "Vorteile" eines dritten PU´s nicht erschlossen. Bei meiner althergebrachten SAS mit ihrem Singlecoil-Humbucker zeigt sich dieses Phänomen nicht. Es gibt eben keinen störenden Rahmen.
 
Ich finde, es kommt auch auf die Farbe der Gitarre an. Bei der mir genannten Charcoal Burst schaut es nicht ganz sooo stimmig aus:

s-l1600.jpg


Wobei ich auch bei ihr schwarze Pickuprahmen favorisieren würde.

Also wenn mich ned alles täuscht müsste ich irgendwo in meinem Fundus noch 2 schwarze Narrowfield-Rahmen haben!!!
 
OK, dann fehlt mir nur noch die Mc und im Vorfeld das Geld dafür :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm... ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, dann fehlt mir nur noch die Mc und im Vorfeld das Geld dafür :-D.

Wie gesagt müsste dann genauer nachsehen. Ist ja auch ne super Geschichte wie ich zu denen gekommen bin! Normal gibt es die nicht zu kaufen was ich weiss. Habe aber welche für meine damalige Studio gebraucht../Einfach mal Prs angeschrieben, nach 1Woche kam ein Umschlag direkt aus Amerika mit 15 Prs Sticker und 2 Narrowfield Rahmen in schwarz.
*Daumen hoch*

PS: Natürlich komplett for free!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub ich schreib denen mal ich brauch ne P22 und ne Hollowbody II.
Ich würd auch 2 Wochen warten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie klingen denn die Narrofield in dem Umfeld? In etwa wie Gibson Minihumbucker?

Klingen sehr kräftig, nach Humbucker, lassen sich aber per Volumepoti sehr schön zurückregeln und klingen dann ziemlich nach Single Coil.

Mein erster Klangeindruck: Die McCarty setzte sich im Bandgefüge besser durch als meine PRSi mit den 57/08 bzw. 53/10 und beeindruckte mich mich ungeahntem Sustain. Die Narrowfields waren etwas zu "narrow" an den Saiten und mir teilweise zu aggressiv, die werde ich nochmal etwas runterdrehen. Ein Singlecoil-Erlebnis, egal ob Strat oder P90, hat sich bislang nicht eingestellt. Kann aber noch kommen, ich bin nicht der Routinierteste und Schnellste beim Gitarrentest. Kurz-Fazit: keineswegs eine Enttäuschung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben