PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

...nur die veränderten Schaltmöglichkeiten, die bei der 35th weitergehend sind.
Und genau die finde ich richtig klasse. Damit kann man jeden PU einzel splitten und hat damit endlich alle möglichen Kombinationen am Start. Ein Push/Pullpoti stellt für mich nur einen Kompromiss dar, weil man entweder beide oder keinen Humbucker splitten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Swamp Ash Special wird seit ca. 10 Jahren nicht mehr produziert.

Jain ... ich hatte eine alte in meiner Erinnerung empfinde ich die der heutigen Fiore als sehr sehr ähnlich. Ich hatte eine mit 3 NarrowField HB's.

Gruß
Martin
 
Letztes Produktionsjahr der Swamp Ash Special Narrowfield war 2012 - das ist also auch schon wieder fast 10 Jahre her. Wie doch die Zeit vergeht ..... :D
 
Tja eigentlich schade um die Swamp Ash Special, als ich damals meine Ce 24 kaufte war sie noch nicht im Laden , evtl hätte ich sie gekauft.
 
Ich bin mit meiner SAS von 2000 nach wie vor richtig froh. War eine der Letzten mit Stoptail. Sie ist die einzige US-PRSi, die mir neben meiner SC58 geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid schuld :bang: - jetzt ist eine CU24 35th anniversary zu mir unterwegs :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

An solche Aussagen habe ich mich durch die vielen Berichte hier im Board schon lange gewöhnt ... und ich bin gerne an schönen Dingen schuld !!! Viel Spaß damit :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sind schuld daran, dass Du Deine bereits unterbewußt betroffene Entscheidung nun finalisiert hast?! Gern geschehen... 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr hättet ja auch sagen können, das Ding ist schei..., lass mal bleiben 😂
 
Der Winter ist nicht so kalt
Freue dich PRS CU 24 kommt bald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Jungs, die Aufgabe ist klar ...
Ihr hättet ja auch sagen können, das Ding ist schei...

... ich fange schon mal an:

für etwa 30% der Kosten einer CU24 könnte mal z.B. sowas bekommen:

SE Custom 22 Body.jpg


Secondhand SE Custom 22 Semi-Hollow - Mini-Switches, Core Pickups, Adjustable Bridge, Locking Tuner, Lampshades nachgerüstet
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
....und doch bleibt es eine SE.....:evil:

Mal ernsthaft, ich finde die SE schön, jede Deiner Modifikatioen sinnvoll, kann mir vorstellen, dass sie richtig gut klingt, aber es ist halt keine Core und der Preisvergleich neu/gebraucht hinkt ja auch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte schon zwei oder drei SE. Gute Gitarren, aber keine wirklichen Anpacker für mich. Die Core strahlen für mich etwas besonderes aus, eine spezielle Form der Zuneigung bei der Entstehung. Lässt man sich natürlich auch fürstlich bezahlen ;), aber dafür ist es eben auch keine Massenware trotz des ordentlichen Outputs in Maryland.
 
Jo, die Cores haben auch für mich einfach dieses gewisse schwer in Worte zu fassende Etwas!
Warum? :nix:
Aber es ist einfach da. Wer ein Faible für Gitarren hat kennt sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zuerst hatte ich eine 35th SE Custom 24 BG, die bereitete mir auch viel Spielspaß, aber die habe ich dann in Zahlung gegeben, um mir dann die CUSTOM 24 35th ANNIVERSARY 10 TOP Black Gold Limited Edition zu gönnen. Eine fantastische Gitarre. Aber der SE habe ich nachgetrauert und sie
mir dann 3 Tage später wieder (danke an den Händler(y)) für das selbe Geld wieder zurückgekauft.
Beide Gitarren haben ihren eigenen Charakter und machen mir immer noch Freude.

Kurze Frage in die Runde: habe mal nachgeschaut, in beiden sind 85/15 PU‘s, (Bass/Treble)
nur bei der SE heist es 85/15 S. wo ist der Unterschied,
klingen auch anders, daß kann aber auch an der Gitarre liegen
 
Nein, das stimmt schon, es sind komplett verschiedene PUs.
 
Ja, genau das will man lesen, wenn man gerade eine Top-Gitarre gekauft hat....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben