Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
und für die Schrauben passt wahrscheinlich der Standard Ikea-Doppel-Inbus...

cheers, Tom
 
Sagt mal, gibt es vielleicht irgendwelche Adapter, mit denen man einen Mikroständer als Kamerastativ benutzen könnte?
Wäre doch blöd für relativ viel Geld ein Stativ zu kaufen, wenn die schon vorhandenen Mikroständer es auch tun könnten.

Ich denke da natürlich nur an leichte Kompaktkameras; ist ja klar, dass Mikroständer für professionelle Kameras völlig ungeeignet sind.


Wer noch immer auf Cubase 5 unterwegs ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und richtig kluge Leute sind schon längst auf Studio One umgestiegen :D
 
Och, so eines habe ich noch rumkullern. Hatte mir vor Urzeiten mal eine Tonangel in Italien (?) bestellt, die sich als Selfiestick entpuppte und nicht als Angel brauchbar war und da war so ein Teil vorn verbaut. Wusste nicht, dass die so preiswert sind. Die Italiener (Manfrotto) wieder mal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, gibt es vielleicht irgendwelche Adapter, mit denen man einen Mikroständer als Kamerastativ benutzen könnte?

Ich habe auch einen Adapter von dieser Firma und die taugen wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem steht allerdings 5/8" und nicht 3/8"?

Da muss man aufpassen. Man sollte vorher genau nachsehen, was für ein Gewinde das Teil hat, das man draufsetzen will. Normale Kamera und Co sind 3/8....
 
Kameragewinde haben in der Regel 1/4". Die Alternativen 3/8" vs. 5/8" beziehen sich auf die Mikrofonständergewinde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch was zum schwenken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, das neue Design von Facebook ist ja echt gelungen!


hpxjvabbh55.jpg



So schön übersichtlich und klar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine HTML-Seite in ihrer reinsten Form. Vor 20 Jahren haben sie alle so ausgesehen. Das war kurz vor Einführung von VST durch Steinberg. :hat:
 
Dein Browser hat wohl Probleme mit https. Kannst ja versuchen, ob die Seite auch läd, wenn Du das "s" entfernst, also einfach http setzt.
 
Da wurde das CSS-Stylesheet nicht geladen.

Manchmal sehen Seiten während des Ladens so aus für einen Moment bis das Stylesheet da ist.

Banjo
 
Wieso vor 20 Jahren? https://blog.fefe.de/ -> eine meiner wichtigsten täglichen Seiten. Hintergrund dazu auf Wiki. Auch wenn hier OT. :D
 
Fulminante Ladezeit......
 
Eine Wonne, nicht wahr? Und man gewöhnt sich ziemlich schnell an den spartanischen Look.
Beschränken aufs Wesentliche ist angesagt - vielleicht auch ein guter Weg im Recording? ;)
 
Jetzt geht's wieder, aber gestern in der Nacht ist selbst bei mehrmaligen Versuch immer nur die obige Seite erschienen :)
 
Das sind die bekannten Kompatibilitätsprobleme mit Studio One...
 
Das ist ein Feature: Studio One blockiert Facebook, damit man sich auf's Musikmachen konzentrieren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Facebook war schneller als S1, da wurde Presonus sauer. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben