Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Ja zum Beispiel X-Japan Songs *hust* von wem die wohl sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
langsam? ^^
31 Approved und 403 Submitted jetzt schon :D

geht schon gut voran und nun auch mit viel mehr Stimmungen da wird noch einiges kommen :rock:

EDIT
btw Respekt an die Leute die mit so viel Einsatz und Freude die Songs zurecht machen, das ist ein gutes Stück Arbeit pro Song!
 
Sind bei 2014 eigentlich immer noch Tabs in den Liedern drin und kann man aus den offiziellen Liedern die Tabs raus ziehen? Zu Übungszwecken wäre es mir lieber irgendwas zu haben was nicht Echtzeit ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Nein leider nicht.
 
Hast du mal im offiziellen Ubisoft forum gepostet? Hier lesen die bestimmt nicht mit.

Wie befürchtet bekommt man im Ubisoft-Forum keine zeitnahe Antwort.
Ich kenne kein deutsches Forum wo über Rocksmith so diskutiert wird wie hier.

Vermutlich ist für Rocksmith der PS-EU-Markt zu klein um die DLC´s anständig zu vertreiben, sonst würde man doch wenigstens mal eine gescheite Info rausbringen warum das nicht funktioniert.
Tatsächlich ist das neue Muse-Paket raus (langjähriger Fan).
Bin mal gespannt ob das auch so verschlafen wird.

Eigentlich wollte ich mir eine neue PS4 zulegen, so werde ich wohl auf die XBox umsteigen. Rocksmith ist der eigentliche Grund das meine Konsole überhaupt in Betrieb ist.
Ist hier jemand der Rocksmith mit der Xbox zockt und ob dort die DLC`s wie versprochen zur verfügung stehen?

____
btw Respekt an die Leute die mit so viel Einsatz und Freude die Songs zurecht machen, das ist ein gutes Stück Arbeit pro Song!

Dem kann ich nur zustimmen:hail:.
Wird aber - durch obige Schilderung - relativiert.
Dafür können die Songbastler natürlich nix.
 
Ich meinte nun eher die Leute die das in ihrer Freizeit aus Spaß machen und das so allen zur Verfügung stellen ;)
 
Hab das mal probiert, Customer-Songs heist das glaub ich.
Leider war die Qualität der Songs was das "Raufleveln" betrifft sehr bescheiden.
Zu den gekauften DLC`s lagen da Welten. Aber für lau natürlich ne super Sache.


Und für gut gemachte DLC`s geb ich auch gern ein paar Euro aus.

Ach ja, endlich hab ich den Grund für das Chaos der DLC`s gefunden.
Der Ansturm auf die PS4 hat wohl einige Gewerke bei Sony lahm gelegt.
Darunter fällt dann auch laut Paul Cross die Pflege der DLC`s für Rocksmith.

Da werden wohl bald "Saisonarbeiter" eingestellt um den Ansturm zu bewältigen.:D
 
Man muss sagen, dass die Custom Szene sehr gespalten ist was den Sinn und Zweck des dynamischen Schwierigkeitsgrades angeht. Bei den "approved" Songs wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass diese es mit den kostenpflichtigen aufnehmen können, allerdings gibt es viele (wie mich) die den dynamischen Schwierigkeitsgrad hassen und auf den automatischen Generator zurückgreifen weil es mich nicht weniger kümmern kann ob man die niedrigen Schwierigkeitsgrade spielen kann, weil ich noch immer der Meinung bin, dass das ein absolut sinnfreies Konzept von Anfang an war. Weil dynamischer Schwierigkeitsgrad würde heißen, man muss vom höchsten Schwierigkeitsgrad zurückgehen und Noten löschen die Frage ist nur welche? Hamer ons? Pull offs? wenn man soetwas nicht kann, oder Speed Metal Rythmus im Anschlag nicht kann...ist Metallica oder Slayer wirklich der richtige Song für einen Anfänger. (weil das immer als Argument gilt "the noobs can't play it, add DD" "maybe X-Japan ain't for you if you can't do alternate picking" ist eine der typischen Diskussion in der Community).
Würde ich dynamisches Aufleveln per Hand gestalten würde ich nie nen Song fertig bekommen.
 
Ja mir ist das auch nicht so wichtig mit dem Hochleveln, wichtiger ist das die Sound Qualli passt und die Timings stimmen und das allein ist genug arbeit ;)
 
Das würde ich aber nochmal überprüfen :)

Stündlich, jeden Tag. Sind aber auch erst 38 Hits, fühlt sich noch keiner angesprochen.

Wie befürchtet gibt es das neu veröffentliche Muse-Paket/Song auch noch nicht, zumindest nicht für die Playstation.
Also weiter warten, ist ja wie Weihnachten. Warten, warten warten.....
Um so schöner ist es ja wenns dann irgendwann doch mal klappt; ja wenn!!!
 
Das meinte ich damit eigentlich nicht.
 
Rocksmith-DLC-Chaos bei Ubisoft/Sony.

Gestern Abend standen die DLC's von Disturbed, Muse und noch einer Band, von der ich nie gehört habe, auf der Sonyplatform zum Download bereit.
Also hab ich mir das Disturbed-Pack runter geladen und wollte mit Muse noch warten.

Heute morgen war dann das Muse-Paket verschwunden. Hä? So wie ich das verstanden habe war das Muse-Paket nur mit einem Song -Hysteria- belegt?!?!
Irgendwie läuft da ziemlich viel schief. Kunden, die an den Support schrieben, bekamen angeblich keine Antwort.

Unter den Umständen fällt es mir schwer die Playstation-Plattform zu empfehlen. Die PS ist super, aber das Chaos mit den DLC´s zum kot......en.
 
RS1 DLCs gibt's bei Steam aktuell wieder mit 50% Rabatt.
 
Hat schon jemand den import von RS1 Titeln in RS2014 gewagt?
Wie läuft denn das?
 
wenn rs1 und rs2 hast drückst noch mal n 10ner ab und wartest je nach dem wie schnell deine Leitung ist ein wenig ;)
 
Hat keiner Interesse an BandFuse?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wenns endlich mal in Europa erscheinen würde könnte man vielleicht etwas dazu sagen. Aber laut US Rezensionen soll RS14 eh besser sein.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben (habe es für die ps3) Aber bevor ich einen thread aufmache wollte ich nur wissen ob das überhaupt interessant ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Keine PC Version...thank you good night. kurzer Prozess ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben