Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Naja, so wirklich jammen kann man ja leider nicht, da man sich scheinbar genau an die vorgegebenenn Tabs halten muss. Mir wär das zu langweilig so wie ein Roboter mit Gitarre vor dem Bildschirm zu stehen.
 
ist halt wie guitar hero mit echten gitarren aber es gibt nen proberaum in dem man sich mit freispielbaren effekten usw. austoben kann.
 
Für die PS3 soll es ja knappe 100€ kosten.
Aber ich würde schon überlegen, falls es noch für den PC kommt.
Auf der Ubisoft Seite ist ja unten auch ein PC-DVD-ROM Symbol, also gehe ich davon aus, dass es für den PC auch noch kommt.
Mal schauen wie viel es da dann kosten wird. Ich weiß auch nicht, ob es mir 100€ wert wäre.

---------- Post hinzugefügt um 20:54:00 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:51 ----------

Hier hab ich mal ein relativ gutes Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=q2x5APUBfFQ

---------- Post hinzugefügt um 20:56:20 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:00 ----------

Hmm.
Ich hab auch grad gelesen, dass das Ding in DE nicht auf den Markt kommen soll.
 
Aber trotzdem würde ich es am liebsten einfach aus einem Regal nehmen, zur Kasse bringen und dort bezahlen. Ich will die Sachen einfach in der Hand halten bevor ich sie kaufe.
Eine Ausnahme sind hier natürlich vertrauenswürdige Online-Shops, wie der von Thomann, Music Store usw., bei denen bestelle ich natürlich schon was.

---------- Post hinzugefügt um 09:46:07 ---------- Letzter Beitrag war um 09:25:24 ----------

Bei Amazon kann man es übrigens schon vorbestellen.
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Rocks...=2025&creative=165953&creativeASIN=B0071L2P0O
 
[E]vil;5751150 schrieb:
ist halt wie guitar hero mit echten gitarren aber es gibt nen proberaum in dem man sich mit freispielbaren effekten usw. austoben kann.

allein dieses argument finde ich soo gut dass ich mir es überlege. man kann zu hause üben wie immer, testet neue geräte und braucht sein alten amp quasi nicht mehr ( wenn es perfekt funzt). ich hab keine konsole. hat jem infos über die pc version? läuft denke ich alles über usb was eine soundkarte überflüssig macht?
gruß
 
Also soweit ich weiß, wird es schon für den PC kommen.
So heißt es zumindest auf der Homepage des Publishers.

Andererseits könnte man sich, wenn es wirklich so teuer ist auch einfach Amplitube kaufen.

lg

---------- Post hinzugefügt um 19:29:19 ---------- Letzter Beitrag war um 19:27:36 ----------

http://rocksmith.ubi.com/rocksmith/en-us/home/index.aspx

hier ist der Link

Scrolle ganz nach unten, da ist neben den PS3 und Xbox 360 Symbolen ein PC-DVD-ROM Symbol, das heißt normal, dass es für PC auch kommen wird.

lg
 
Kommt definitiv auf PC, da es bereits bei Amazon schon drin ist zum Vorbestellen.;)

E: Und bestellt. Bin mal sehr gespannt, ob das Spiel hält, was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte letztens irgendwo gelesen, dass die PC Version für Mai geplant ist. Ich meine aber es war die Information für die englische Version...
 
Also ich hab meine PS3 Version aus nem Ebay Shop aus Canada und mich hat das ganze 61€ gekostet inkl. Versand. Läuft einwandfrei und macht echt Laune. Damit ich keine weiteren Gebühren zahlen musste hatte der Shop nen Wert von 25 Canadischen$ angegeben und im Paket ne Bitte für eine positive Bewertung ;-)
 
Also ich hab meine PS3 Version aus nem Ebay Shop aus Canada und mich hat das ganze 61€ gekostet inkl. Versand. Läuft einwandfrei und macht echt Laune. Damit ich keine weiteren Gebühren zahlen musste hatte der Shop nen Wert von 25 Canadischen$ angegeben und im Paket ne Bitte für eine positive Bewertung ;-)

Das bringt nichts, wenn kein grüner Zollaufkleber auf dem Paket war hat der Zoll die Sendung gar nicht angefasst. Du glaubst doch nicht wirklich dass die vom Zoll einfach so unbesehen glauben was auf der Sendung deklariert ist, oder? Doof sind die auch nicht. :) Zumal es auch keine rechtliche Konsequenzen hat dort falsche Angaben zu haben, die Angabe macht nämlich der Absender, für die Einfuhrabgaben ist aber der Empfänger verantwortlich.

Egal, back to topic:
Vielleicht sollte man es nochmal explizit sagen: Die PS3 Version kann man importieren und auf einer deutschen Konsole spielen. Bei der XBOX Version funktioniert das nicht, hier muss man auf eine PAL Version warten! Ich hab leider eine XBOX und konnte deswegen das Spiel nur bei Amazon vorbestellen, aber dafür gibts noch nichtmal einen Erscheinungstermin. :(
 
hatte letztens irgendwo gelesen, dass die PC Version für Mai geplant ist. Ich meine aber es war die Information für die englische Version...

Die deutsche Pc Version wird im 4. Quartal 2012 kommen. Kann mir vorstellen, dass sie alle drei Versionen in der EU gleichzeitig auf den Markt bringen wollen. Kernproblem bleibt ja immernoch der Lizenzstreit mit der Band Rocksmith, die nunmal ihren Namen vor Jahren lizensiert haben. Sollen sie das Spiel halt als "Rockschmiede" o.a. rausbringen. Aber da will sich der Große nicht von dem
Kleinen besiegen lassen.

E:
Es ist heute angekommen und an sich sehr schön gemacht. Gerade die Möglichkeit jeden Song in seinen einzelnen Abschnitten in verschiedenen Steigerungsmoeglichkeiten anzuspielen. Ansonsten wirkt die Sicht auf den tabverlauf anfangs recht wirr, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mehr als ein partyspiel wird es aber voerst nicht sein. Das songanebot ist dazu voerst zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden im 4. Quartal wohl wirklich alle europäischen Versionen erscheinen, hier eine Mail von Amazon zur Vorbestellung der Xbox Version:

"
Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Rocksmith"
Voraussichtliches Lieferdatum: 27. September 2012
"

Ja, super gute Nachricht... :rolleyes:
 
Stimmt, scheint eher anspruchslos zu sein.
Aber bin mal gespannt was die Leute hier sagen.
 
Release 11.10.2012 ;)
 
Stimmt, scheint eher anspruchslos zu sein.

Ich muss auch noch auf die Xbox Version warten, dauert also noch etwas.
Interessant bleibt Rocksmith für mich auf jeden Fall, die Hauptkritikpunkt des Reviews ist, dass die Songs zu einfach zu seien. Das wird großes kein Problem da man sich wie schon in Singstar und Guitar Hero sicherlich neue und sicherlich auch schwerere Songs für jeden Kenntnisstand herunterladen können wird. Wäre ja schon sehr doof vom Hersteller diese zusätzliche Einnahmequelle nicht zu nutzen...
 
Hmm anspruchslos .... Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren Gitarre und zähle mich auch noch definitiv zu den Anfängern. Ich finde aber gerade nach gewisser Eingewöhnungszeit und nachdem das Spiel dein Leistungsniveau ca. eingeordnet hat wird es schon recht schwer. Ich gibt auch für fast jedes Lied 2 -3 Varianten es zu spielen...
DLCs stehen auch hier wieder zur Verfügung auch wenn das derzeit auf dem US Markt schleppend voran geht...
Ich freu mich wenn ich sehen kann was es auf dem EU Markt dann für schöne neue Songs bzw. Songpacks gibt...
Grüße
Ben
 
Habe mir nun extra eine PS3 gekauft (meine allererste Konsole in meinem Leben - mit 30 Jahren :p ) und mir bei Amazon die PS3 US-Version bestellt. Dürfte die Tage ankommen.. Bin sehr gespannt..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben