Rocktile BlackCobra 30STW Mini-Stack (60 Watt)

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
Du kannst dir selber ausrechnen, was die einzelnen Sachen wert sind. Ein gutes 1x10" Cab (kein teures, nur ein gutes) kostet https://www.thomann.de/de/blackstar_ht110.htm

Jetzt versetz dich in die Lage der Firma. Du musst jetzt mit dem selben Budget noch eine 1x10" Box und nen ganzen Amp inkl. Effekte bauen. Dazu kommt noch Werbung und Vertrieb. Und DANN musst du mit dem Ding auch noch irgendwie Geld verdienen. Da dürfen abzüglich aller Positionen, also nicht mehr als ca 70% vom Neupreis an Produktionskosten(inkl. Werbung, Vertrieb, irgendwer muss das ganze ja auch erst entwerfen, Bauteile auswählen etc.) anfallen.

Jetzt kannst du dir denke ich vorstellen von welcher "Qualität" die Teile sind. Da sind ausschließlich billigste Bauteile mit den größten Toleranzen drin...

Mach lieber nen neuen Thread auf, sag uns was du an Equip hast (gitarre, boxen, effektgeräte), für welche Musikrichtung das alles sein soll, welche Anforderungen du bzgl. Lautstärke hast (nur daheim, Proberaum, Gigs) und nenn uns ein realistisches Budget. Dann können wir dir wirklich helfen und verhindern, dass du dein Geld durch Fehlkäufe von irgendwelchem Sperrmüll (bin jetzt mal so frei und nenn das so) verbrennst.

Und glaub mir ich schreibe das nur weil ich dir helfen will. Ich will dir nix böses :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort.
Habe auch nicht erwartet das du mir was "bösses" willst,sondern einfach nur helfen.
Wenn ich keine Hilfe gewollt hätte, hätte ich ja auch hier nicht nachgefragt. Deshalb bin ich für jede vernünftige Hilfe und jeden vernünftigen Vorschlag dankbar!!

Ich möchte den Verstärker für Proberaum, Gigs und zu Hause nutzen.
Da ich mir bis jetzt immer die Dinger ausgeliehen habe,und für zu Hause einen Übungscombo mit 15 Watt der Marke Vision besitze,möchte ich mir nun ein "festes" Stack zu legen welches ich überall benutzen kann.

Ich mache Metal Musik( Heavy - Thrash - Death - Black ).

Mein Gitarre ist: B.C. Rich Warlock.

Digitech Effektgeräte - DeathMetal - Hot Rod - MultiChorus.

Mein Buget liegt für den Verstärker bei ca. 300-500€

Ich wollte mir schon den Marshall MG 15 HFX zulegen
(http://www.marshallamps.de/equipment/MG15HFX--1742?se=true )

oder den Blackstar HT 5 RS MiniStack (https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_5rs_mini_stack.htm)

Oder den Engl GigaMaster E315 (https://www.thomann.de/de/engl_e315_gigmaster_head_15_bundle.htm) zulegen.

Dann entdeckte ich den Rocktile BlackCobra 30 STW Ministack für 159 € .....
Und war ich der Meinung, wenn ich meine Effektgeräte dort anschließe könne ich eigentlich vom Sound her nicht viel falsch machen....

Ich will mir noch ein MetalPedal zulegen, dabei dachte ich an das Boss MT2 den MetalMaster von Digitech oder das Ultra Metal UM 300 von Behringer.

Welchen der oben genannten Verstärker würdet ihr mir denn für meine Anforderungen empfehlen?

Ich tendiere zur Zeit vom Preis her zum Rocktile oder zum Marshall und vom Namen her zum Engl.

Da der Marshall aber nur 15 Watt im Gegensatz zum Rocktile(60Watt) hat würde ich den Rocktile dem Marschall auch in dieser Kategorie vorziehen.
Den Blackstar weis ich nicht so recht......

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du metal in einer Band spielen willst sind alle von dir genannten verstärker nicht (!!!!!!) geeignet, ausser vllt. der ENGL Gigmaster wenn man bei moderater Lautstärke spielt.
An deiner Stelle würde ich dein Budget von 500€ voll ausschöpfen. Und so geil ein "Stack" sein mag, es ist einfach teurer als ein Comboverstärker. Deswegen würde ich dir zum Kombo raten.
Schau dir doch mal den Peavey 6505-Combo an. Liegt knapp über deinem Budget wird dich aber, sofern dir der Sound zusagt, Jahrelang glücklich machen.
Ansonsten kannst du dir hier im Forum natürlich noch andere Vorschläge machen lassen.
Aber bitte bitte, kauf nicht einfach den Marshall oder diese andere billigscheisse weils ein Stack ist. Die Dinger heißen nicht umsonst "Mini-Stack", nichts für ne extremmetal Band ;-) (eigentlich für gar nichts^^)
 
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als Vorher....
Warum eigentlich nicht den Marshall,das ist doch eine gute und bekannte Marke.....
Man hat mir eigentlich von der Marke Peavey abgeraten.Das wäre billiger "Asienmüll" und für MetalMusik überaus unbrauchbar....Oder der Verkäufer hatte keine Ahnung,oder er wollt mir so was wie einen Ladenhüter verkaufen.
Die obengenannten Stacks gibt es auch bei uns im Musikgeschäft.......
 
Warum eigentlich nicht den Marshall,das ist doch eine gute und bekannte Marke.....

Gegen Marshall an sich sagt auch niemand was. Aber die MG-Teile klingen in den Ohren vieler Leute shice. Das muss für Dich nicht zwingend gelten, aber Du solltest ohne probegespielt zu haben, nicht umbedingt was auf Namen geben.

Nu kenn ich den Peavey nicht persönlich, aber nach allem was ich so gelesen habe, sollte der doch eher deutlich in die härtere Richtung gehen. Vielleicht schaust Du Dich mal bei Youtube um, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und was Fertigung in Asien betrifft - Du kannst bei dem Preis eh nicht erwarten, dass die Röhren von amerikansichen Nobelpreisträgern mundgeblasen werden.:D

Die Frage ist immer, wie bekommst du für das Geld, das Du anlegen kannst, eine Gegenleistung die deinem Geschmack (sic) am ehesten gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Verkäufer hatte keine Ahnung

Frag ihn doch mal warum zb Machine Head seit ca 15 Jahren ALLE Alben mit den 6505 von PEAVEY aufgenommen haben. Würde mich ja schon interessieren was er dazu meint.

Der 6505+ Combo ist so ziemlich das beste, was du für deine Art von Musik (und in diesem Preisbereich) bekommen kannst.

Der Rocktile, ganz ehrlich kann nur aus schlechten Bauteilen bestehen und ist definitiv schlechter als jeder in Asien (oder sonstwo) hergestellte Marshall, Engl, Peavey, was auch immer.

Der Marshall MG15 ist definitiv zu leise für deine Ansprüche. Genauso wie der Blackstar HT-5. Beim Gigmaster bin ich mir nicht sicher, aber cleane Sounds wirst du nicht in einer Lautstärke spielen können, die ein anderes Bandmitglied noch hören kann. Und auch beim verzerrten Sounds könntest du da schnell an deine Grenzen kommen. Mir pers. wäre nicht wohl dabei den amp die ganze zeit auf volllast laufen zu lassen.

Der Peavey 6505 (+) ist wie gesagt im Metalbereich eine feste Größe. Gibt unzählige bekannte Bands, die den nutzen (kannst ja mal auf der Artistseite von Peavey nachsehen) Und der 6505+Combo ist zwar in Asien hergestellt, klingt aber genauso wie das Topteil. Hab ich mehrfach ausprobieren können (auch an verschiedenen Boxen und achja ich besitze ihn inzwischen auch selber^^ wie du in meiner Sig. lesen kannst)

Eine extra Box brauchst du für den nicht, aber du kannst jederzeit noch eine 2x12er oder was auch immer dran anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben