Roland VA-76: Zip-Disk gesucht

  • Ersteller michael52
  • Erstellt am
M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
19.07.19
Beiträge
45
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe jetzt ein Roland VA-76 erworben, leider ohne die Zip-Disk (für das interne Zip-Laufwerk), die zur Erstausrüstung gehörte. Wer kann mir bitte weiterhelfen,
wie ich zu dieser Zip-Disk komme ? Eventuell Kauf ? Danke, Michael.
 
Du müsstest einen weiteren Besitzer dazu bringen, einen Klon seines zips zu schicken.
 
Den Inhalt der ZIP-Disk habe ich. Hatte ich auch kürzlich im KB-Forum gepostet. Aber wie gesagt, musst du auch ein LW haben, um es drauf zu spielen. Ich habe noch ZIP-Disks aber kein LW mehr.
 
Lieber engineer, danke für Deine Info. Ich wäre an dem Inhalt der ZIP-Disk interessiert und bitte Dich um Deine Preisvorstellung. Danke, Michael.
 
Meine Originale und Kopien möchte ich nicht hergeben - ich könnte dir nur den Inhalt senden. Draufspielen müsste es jemand, der eine ZIP-DISK hat.
 
Danke, Engineering. Ich verstehe, dass Du die Originale nicht hergeben willst. Ich bitte Dich um den Versand der Datei(en) und dumm Info, welchen Kostenbeitrag Du Dir vorstellst? Bitte mail an kuemmeltuerk-bart at yahoo.de
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Korr: um statt dumm.
 
Lieber engineer, danke für Deine Bemühungen und für Deine Dateien, die ich erhalten habe. Was bin ich Dir schuldig? (Gute Rechnung, gute Freunde......). Michael.
 
Wenn ich Dir meinen üblichen Stundensatz berechnen würde, musst du eine Woche das Essen ausfallen lassen :)
 
Bin frischgebackener Großvater, daher brauche ich unbedingt Kalorien und Essen! Danke nochmals für Deine Schützenhilfe nach Österreich. Michael.
 
Österreich?
 
Jetzt habe ich den Satz "nach" Österreich verstanden. Ich dachte du grüsst "nach" hier.
(Noch sind wir ja nicht wiedervereint :) )
 
Tut mir leid für meine unklare Ausdrucksweise: Ich wohne in Österreich und ich werde Deine Dateien verwenden, um mein Roland VA-76 wieder in Schwung zu bringen......
 
Kannst ja mal Erfolg vermelden, wenn es soweit ist. Ich werde meine demnächst auch mal wieder anwerfen und schauen ob ich sie ins Laufen bekomme. Wegen dem Flash werde ich nochmal nach eine glücklicheren Lösung suchen. Gfs kriegt man ein IDE-kompatibles Flash ans laufen, um dann die Daten auf "ZIP" und Floppy parat zu haben. Ferner habe ich auch noch irgendwo einen ganzen Ordner mit ZIPs und Disks, mit den Variophrases und Styles. Die kamen alle von den Roland-Seiten. Leider ist die deutsche vor einigen Jahren gelöscht worden, wo es viel gab, unter anderem auch das Paket von oben, das dort angeboten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber engineer, danke, jetzt habe ich für das Roland VA-76 Deine Erstaurüster-Dateien (Styles, Sounds) auf USB-Stick. Weiters besitze ich ein ZIP-Laufwerk (von Iomega) mit dem 25-poligem Anschluss und eine ZIP-Diskette.
Jetzt meine große Frage als Laie: Wie bekomme ich die Dateien vom USB-Stick auf die ZIP-Diskette, da ich keinen Computer mehr habe, der den 25-poligen Eingang hat? Bitte um Hilfe! Michael.
 
Dein 25-poliger Anschluss ist ein so genannter Parallelport. Hierfür gibt es Adapter auf USB. Adapter auf USB 2 reicht dicke, so schnell ist ein Parallelport nicht dass er USB 3 etc. was anfangen könnte. So was habe ich auch für ein Gerät aus Anfang der 2000er ;) Kostet nicht so viel und kann am gerät dran bleiben (Im allgemeinen eine Schraubverbindung soweit ich mich erinnere).
Dann anstecken an den Computer und warten bis dieser das Iomega als Massenspeichergerät erkannt hat.
Die MEdia Märkte oder die Saturns haben sowas normalerweise ... oder hier:

https://www.amazon.de/USB-Parallel-Adapter/s?k=USB+Parallel+Adapter
 
Danke, andiu, für die rasche und umfassende Antwort! Schöne Grüße nach Stuttgart: Ich war vor -zig Jahren als Ferialarbeiter bei Klett in Waiblingen/Korb und denke gerne an diese Zeit zurück. Allerdings war der schwäbische Dialekt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.......
 
Hat es geklappt?
 
Ja, danke. Entschuldige bitte die verspätete Info. Michael.
 
Hallo,
darf ich das Thema noch einmal aufnehmen? ich suche jetzt ebenfalls die original ZIP-Disk. Kann mir einer mit den Daten weiterhelfen?
Gruß,
Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben