Roland VA-76: Zip-Disk gesucht

  • Ersteller michael52
  • Erstellt am
Hi - habe Roland VA - 76 . KOMPLETT , na klar, auch original Werkszubehör / Diskette .
Dieses Gesamtpaket Roland VA 76 habe ich erst kürzlich von Homestudio Musiker übernommen .
insgesamt bin ich absoluter Laie , keine Ahnung wie Roland VA - 76 funktioniert
( und auch ebenso wenig interesse mich mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen ) .
Daher meine Frage : könntest Du meine Originaldiskette bei Deinen Roland VA - 76 in Betrieb nehmen ,
die Daten in Deinem Roland kopieren/ abspeichern und mir dann wieder zurückgeben ?
Hmmmm....da fällt mir ein - ich glaube der Vorbesitzer hat die Daten der Original Zip auch auf einer Normalen CD gespeichert .
Werde noch mal nachschauen ......
Bestimmt gibt es eine Möglichkeit Dir unkompliziert weiter zu helfen .
Grüße aus PLZ 38820
editiert: Bitte solche Verhandlungsgeschichten über PN führen und hier keine Email Adressen posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Doppelpost
Hi,
ich brauche den Inhalt der ZIP-Disk, nicht die der normalen Disketten.
Das sind auch zu viele Daten, um diese auf eine normale Diskette zu kopieren.
Wenn du die ZIP Disk hast und mir ausleihen kannst, mache ich mir eine Kopie und schicke dir die ZIP-Disk mit einem "fetten Goodie" wieder zurück.
 
Ich hätte den Content der ZIP Disk als normales ZIP file auf der Platte. Es ist ein 20 MB RAR-archive in 4 Teilen. Die kann ich per download zur Verfügung stellen.

Eine ZIP kann ich leider nicht bespielen. Meine Original Zip Disk ist leider verschwunden, wie ich gerade feststellen musste. Ich werde mir die selber erst mal wieder bespielen müssen, wenn ich die nicht wieder finde. Dafür brauche ich dann gfs eine Lösung.
 
Danke, aber ich habe schon eine Disk bekommen, leider ist mein ZIP-Laufwerk im VA76 defekt.
 
ZIP Laufwerke und auch die Datenträger sind ziemlich empfindlich was die Haltbarkeit angeht. Es gibt mittlerweile Lösungen, solche Laufwerke - ZIP oder auch Floppy Disk - durch USB Emulatoren zu ersetzen, z.B. so was.
Sicher etwas Frickelei, bis man es zum Laufen bekommt, aber langfristig sicher die bessere Lösung.
 
Diese Emulatoren können nur Floppys emulieren, keine ZIP Disks soweit ich weiß. Ich halte nichts davon, da braucht man dann eine meist schlecht programmierte Zusatzsoftware, damit die Daten überhaupt vom Gerät gelesen werden können. Ich nehme da lieber die gute alte Diskette.
 
Das nervige bei dem Laufwerk war immer, dass es permanent durchlief. Eigentlich könnte man längst mal Mitte der 2000 er ein update rausgebracht haben. Die lief ja an einem IDE-Bus. Es passte also jede Festplatte dran. Muss nur der Controller entsprechend programmiert werden. Wir haben das damals für einige Industriegeräte machen lassen und ich hatte das im Roland Forum angeregt. Leider nur negative Reaktionen bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben