[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hi,

der Dynacord PSX 850, ist bei ebay für 380 Euro rausgegangen.

Ich weiß zwar nicht was das "höhere/bessere" Model ist, ist als Orientierung ist dieser Wert wohl hilfreich.


Grüße cat.....
Ja den hatte ich in der Beobachtung. Ich hab halt total keine Ahnung, weiß nicht mal wie der original Wert ist?!
 
Hallo,

Schau mal bei Ebay, da wird ein PSX 802 Versteigert.

Gruß

Fish

€: Ups, ich seh gerade Will hat einen Ebay Link entfernt. Was das Deiner? Wenn Ja, hat sich die Frage ja erübrigt, da er sowiso schon in der Bucht steht.

€€: Wenn Du etwas Googelst, findes Du ein paar Offerten in Kleinanzeigern. Die wollen alle so um die 300 ... 400EUR. Ich glaube aber nicht, daß sie das auch bekommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin Schüler an einer schule im raum münchen und unsere Schule will nun einen Teil der PA verkaufen und erneuern...
jetzt wollte ich mal im namen der schule fragen, was man für die Teile noch so verlangen kann, alles noch in sehr guten zustand, da hauptsächlich für sprache oder klassische konzerte verwendet...

Also:

1. KME SPS 2400 Endstufe
2. KME SPA 1200 Endstufe
3. 2x KME CB 1181 Subwoofer (eig fast nie beansprucht, da wie gesagt eig nur Sprache)

Was aknn man denn für die einzelteile so erwarten?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten!

M.f.G. Flo
 
Servus!

Ich würde gern wissen, wie viel diese Proberaum-PA noch ungefähr wert ist. Es handelt sich um eine Phonic Max 2500 Endstufe (Das Bild sieht anders aus. Vielleicht haben die mittlerweile das Design geändert?) und zwei LD Systems 122 Boxen. Dabei wären dann noch die Stative und Verkabelung. Ein Mischpult haben wir schon.

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Boxen und die Endstufe ein paar Kratzer abbekommen, da sie zu 3 oder 4 Auftritten mitgenommen wurden. Angeschafft wurde die Anlage 10/2007 zu einem damaligen Neupreis von ca. 900€. Ich glaube es war ein kleines bisschen weniger.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 11122009308.jpg
    11122009308.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 191
  • 11122009310.jpg
    11122009310.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 170
  • 11122009312.jpg
    11122009312.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 176
  • 11122009314.jpg
    11122009314.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 158
  • 11122009317.jpg
    11122009317.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 174
  • 11122009320.jpg
    11122009320.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 157
  • 11122009321.jpg
    11122009321.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 157
Hallo SickSoul,

anhand der aktuellen Neupreise solltest Du dafür noch etwa 500 Euro (plus/minus) bekommen...
 
Hallo SickSoul,

anhand der aktuellen Neupreise solltest Du dafür noch etwa 500 Euro (plus/minus) bekommen...

So viel? Wow.. Das hätt ich nicht gedacht. Ich will die Anlage übrigens nicht loswerden sondern meine Band will sie kaufen. ;)

Danke auf jeden Fall für die Einschätzung! :)

MfG
 
Hallo, ich treibe mich seit kurzem eher im Gitarrenbereich herum. Ich habe aber 'mal eine Frage zu Boxen. Ich habe zwei JBL MR 812, die ich einzeln und ab und zu 'mal als Gitarrenbox genutzt habe (von wegen leichterer Transport und so). Klang eigentlich sehr gut. Jetzt stehen sie aber nur noch 'rum. Mich würde 'mal interessieren, ob 1. sie jemand kennt, 2. wie sie qualitativ so einzuschätzen sind und 3. was sie so wert sein könnten, um zu entscheiden, ob sich ein Verkauf lohnt. Ich hoffe, meine Bitte ist nicht unverschämt, aber mit Boxen kenne ich mich nicht so besonders gut aus. Ach so, die Boxen sind ungefähr 12 Jahre alt, aber, da kaum genutzt in sehr gutem Zustand.
 
Hallo liebe Musiker-Board Benutzer-/innen,

hier also mein erster Beitrag, genauer gesagt aber eher 1. Frage, im Board.

Wir haben von einem Bekannten vor kurzem einen Dynacord Powermixer PS 1202 geschenkt bekommen und jetzt habe ich im Netz folgende Anzeigen gefunden:

http://www.sammlerboerse.at/php/detail/1331070

http://cgi.ebay.de/Dynacord-PS-1202...QQcmdZViewItemQQptZMixers?hash=item2c525090ef

Ist das gute Stück wirklich noch so viel Wert? Der Powermixer wurde frisch von einem Musikhaus gecheckt und ist zudem noch im Case. Funktioniert alles einwandfrei und die Originalbeschreibung ist auch noch mit dabei.

Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus und wollte hier mal die Frage in die Runde werfen ob das Teil wirklich so einen hohen "Sammlerwert" besitzt oder ob das total übertrieben ist.

Ich würde mich über Antworten von Euch freuen.

Viele Grüße,

Cross_The_Line
 
Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage:

Ich habe zuhause zwei ev t 251 boxen stehn und würde die ganz gerne verkaufen nur weiß ich leider nicht was sie wert sind bzw. was ich dafür verlangen könnte.

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal im vorraus

Toxpack
 
Hi und Willkommen!

Aber nächtes mal bitte die Augen aufmachen: Nur ganz wenige Zeilen über deiner Frage gibt es nen ganzen Thread zu dem Thema... :rolleyes:

Ich verschiebs mal dorthin.

MfG, livebox
 
So viel? Wow.. Das hätt ich nicht gedacht.

Die jetzigen Neupreise kann man nicht so einfach heranziehen.
Bei der LD gibt es mittlerweile Überarbeitungen. Maximal sollte es für diese Version 150 Euro geben.
Die Phonic Endstufe ist auch eine 1.0 Version (NP damals: 249Euro), denn die 1.1 hat ein "plus" im Namen. Die ältere Version gibt maximal 180 Euro.

Also stimme ich mit den 500 von Wil überein, aber nicht "plus", sondern eher "minus";) und auch nur bei Einzelverkauf. Alles zusammen zu verkaufen, wird sicher schwer.
Ich hab die gleichen Boxen und den Amp, für 250 Euro gekauft^^

Ich habe zwei JBL MR 812, die ich einzeln und ab und zu 'mal als Gitarrenbox genutzt habe (von wegen leichterer Transport und so).

Habe eine Auktion gesehen, bei der die Box für 80 oder 90 Euro verkauft wurde.

Wir haben von einem Bekannten vor kurzem einen Dynacord Powermixer PS 1202 geschenkt bekommen und jetzt habe ich im Netz folgende Anzeigen gefunden:

Ich halte diese Preise für überzogen, gerade die 1100 Euro :nix:
Dynacord hat gute Powermixer, aber das ist doch etwas viel. Ich rate dazu die eBay Auktion zu beobachten. Und vllt den eBay-Verkäufer lieb fragen, ob er dir sagt, welche Preisvorschläge er bekommen hat ;)

Grüße cat....
 
Moin!

Ich halte diese Preise für überzogen, gerade die 1100 Euro :nix:
Dynacord hat gute Powermixer, aber das ist doch etwas viel. Ich rate dazu die eBay Auktion zu beobachten. Und vllt den eBay-Verkäufer lieb fragen, ob er dir sagt, welche Preisvorschläge er bekommen hat ;)

Grüße cat....

Wobei zu sagen wäre, das Dynacord sowieso schon sehr überzogene Preise hat, wie ich finde, aber gut ist deren Zeugs allemal! :great: Ich würde da evtl noch 600 - 700 Steine geben, kommt aber auf den Zustand drauf an!

Greets Wolle
 
Hallo ich besitze das Zeck-ecm8-2plus mixing system und möchte es verkaufen nur wolte mir vorher nochmal über den wert dieses mischpult sichern sein .
Für wie viel würdet ihr es einschätzen ?

hier ein photo
url]


freue mich über jede antwort

MFG
PsychoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Ausmisten einen Klark DN60 RTA gefunden. Voll funktionsfähig mit Messmikro.
Was ist das teil denn noch wert?

Bzw...was taugt das Teil? Hab es live noch nie selbst eingesetzt...
 
hm bei Ebay ging eins für knapp 300 raus, ne VT Firma verkauft nen gebrauchtes für 1200.
Dave Rat setzt das Teil auch ein, das scheint ne Art Standard zu sein.

Das als Orientierungshilfe. Selber den Preis einschätzen kann ich bei dem Gerät leider nicht.
 
moin
was ist denn ein "Dynacord DRP 16" wert?
 
Hallo PsychoM,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Hallo ich besitze das Zeck-ecm8-2plus mixing system und möchte es verkaufen nur wolte mir vorher nochmal über den wert dieses mischpult sichern sein .
Für wie viel würdet ihr es einschätzen ?

Für Zeck-Equipment werden hin und wieder recht hohe Liebhaberpreise bezahlt.
Sofern Dein Pult technisch OK ist, wirst Du etwa 200 bis 300 Euro dafür bekommen.
 
Nochmal ne Anfrage. Heute in der Werkstatt und einem riesen Berg Kabel einen EMO Systems EQ gefunden. Sehr schwer das teil, aber arbeitet sehr sauber und wirklich rauschfrei. Kenn das teil leider gar nicht, kann jemand helfen? Bei Ebay habe ich nichts gefunden...
 
hi leute
ich hab mal ne frage ich hab bei mir auf dem dachboden ein mischpult gefunden
es ist voll funktionstüchtig ja fast ein kanal ist kaputt.
ich hab leider kein besseres bild da es gerade beim reparieren ist.
meine frage kennt einer das mischpult und weiß jemand was es wert ist.
es ist ein dynacord mc irgendwas:D

http://www.fotos-hochladen.net/p1000147l2dj5sfq.jpg

danke schonmal
gruß psych
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben