[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hallo psych,

ich habe den Thread mal in den passenden Sammelthread integriert. Um welches Pult handelt es sich genau - ist das ein MC 24.4.2 o. ä.? Falls ja, so ein Pult hat ein Kollege von mir vor ein zwei Jahren für etwa 250,- EUR ergattert (allerdings mit Case - anders ist so ein "Trümmer" ja leider nicht zu transportieren).
 
danke:great:
es steht mc 16/2 drauf mehr weis ich leider nicht.
aber ich kann wenn ichs wieder hab mal richtig abfotografieren.

vielen dank
 
Das Pult wird nicht leicht zu verkaufen sein, denn auf der einen Seite kein Sammlerstück und auf der anderen Seite bekommt man diese Ausstattung (wohlgemerkt: nicht Verarbeitung!) heute für ein paarhundert Euro Neupreis im Format zum unter den Arm klemmen.

Klientel für ein MC16.2 sind no budget Einsteigerbands, die den Proberaum noch einige Zeit nicht verlassen werden. Preis sehe ich für das nackte Pult im Bereich zwischen 50 und 80 Euro, je nach Zustand. Ist aber gut möglich, auf ebay mehr zu bekommen, wenn man den täglich neu aufstehenden Dummen trifft.


domg
 
danke:great:
es steht mc 16/2 drauf mehr weis ich leider nicht.
aber ich kann wenn ichs wieder hab mal richtig abfotografieren.

vielen dank

Mein 16/2 ging 2008 in gutem Zustand für 150€ inkl. MGM Case weg.


Andreas
 
Hi!
Hab mal ne Frage bezüglich einem Mischpult.
Was ist ein "Dynacord MCX 24" (24 Kanäle, 2-3 defekt, sonst alles voll funktionstüchtig) wert ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 24er bin ich überfragt, aber die gurken immer mal wieder bei ebay rum. Ein MCX16.2 in sehr gutem Zustand habe ich kürzlich für 180.- Steine verkauft; dieses Pult findet sich teilweise sogar schon für 150.- in der Bucht. Beim 24er würde ich aus dem Bauch 200-250 Euro ansetzen, je nach Zustand.

domg
 
Okay, Vielen Dank
 
Frage an alle Experten:
Was sind die angegebenen Geräte noch ca. zusammen wert?


JBL M330 (2STK) 2Stück 2Wege, 400W
JBLM355 (2STK) 2Stück 400W
Zeck A902 2x500W Endstufe
Zeck CA800 2x400W Endstufe
Soundcraft Sprit Live inkl Case 16Kanal Mischpult
Frequenzweiche dbx223XL 2Jahre alt
Stereo 2Weg Frequenzweiche
Yamaha Equalizer Q2031B 2x31Band Equalizer
Effekt Aphex 104 Effektgerät Exciter
Effekt Aphex 108 Effektgerät Compressor
Dynacord DRP5 Multieffektgerät
Rack, Boxenkabel

Besteh Dank für eure Hilfe!
 
DjMG
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Loch
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Frage an alle Experten:
Was sind die angegebenen Geräte noch ca. zusammen wert?

Hi und willkommen im Board,

für diese Anfrage haben wir einen Sammelthread geschaffen ;) ein herzensguter Mod wird es sicher dorthin verschieben :D
https://www.musiker-board.de/pa-pla...ad-wertschaetzung-gebrauchter-pa-artikel.html

Ich war mal so frei... - Wil Riker

Als grobe Richtlinie könnte man hier versuchen die Produkte zu finden:
http://www.musicgear.de/index.php?id=11&tx_kesmallads_pi1[producer]
oder bei Ebay (oder per google) nach Abgelaufenen Auktionen Suchen

Der Yamaha EQ wird zwischen 150 und 250 Euro bringen. Der höchste Preis den ich gesehen haben war 320 Euro, der niedrigesten 130 Euro :nix:
Bei anderen Geräten (zB Mischpult, Rack) Fehlen genauere Angaben.
Ebenso gibt es bei den Boxen wohl verschiedene Versionen
https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen/42425-jbl-m330-mk2.html
dbx223XL => 100-120 Euro
Zeck A902 => 220 Euro (ebay Auktion gefunden)
JBL M330 => 260 (Ebay Auktion)

Grundsätzlich rate ich zu Einzelverkauf, oder möglicherweise kleinere Bundles

Grüße cat....
PS: An die potentiellen Käufer hier, regelt das doch bitte per PN oder wartet bis im Flohmarkt steht ;)

Richtig! - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!
Ich möchte mein kleines PA-System verkaufen und brauche eine Einschätzung, was es noch wert ist.

  • 2x Peavey ST-15 mit 15er-Woofer und Piezo Horn, 150W RMS, 95dB
  • Behringer EP1500 Endstufe
  • 2x 10m Boxenkabel

Das System ist aus 2005 und war bis jetzt nur ca. 50x im Einsatz. Neupreis war ca. 600€.

Meine Vorstellung wäre mind. 300€.
Hab jetzt mal Preise verglichen und neue passive Komplettsets im Internet recherchiert. Im Bereich um 300€ findet sich da nur China-Ramsch bzw. Hausmarken à la "The Box" mit umgelabelten Endstufen. Peavey und Behringer sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber mMn. doch eher als Marken zu bezeichnen als oben genannte.

Was meint ihr? :)
 
Gerade die Peavey Anlage ist weitaus größerer Mist als die meisten Hausmarken.
Dennoch schätze ich sind 200-300€ drinne. Es kommt drauf an wie "leichtgläubig" der Käufer ist. Die Ebay-Ramsch Dinger werden ja auch massenweise verkauft, da wird sich auch dafür nen Abnehmer finden.
 
Mahlzeit!
Ich möchte mein kleines PA-System verkaufen und brauche eine Einschätzung, was es noch wert ist.

  • 2x Peavey ST-15 mit 15er-Woofer und Piezo Horn, 150W RMS, 95dB
  • Behringer EP1500 Endstufe
  • 2x 10m Boxenkabel


Was meint ihr? :)

Denk mal mit Glück 50 € für jede Box, 150 € für die Endstufe und nen "Zwannie" für die Kabel.
 
Also doch deutlich unter der 300 Grenze. Hm. Dann werd ich mal das "Preis vorschlagen" Feature bemühen :)
 
... Hm. Dann werd ich mal das "Preis vorschlagen" Feature bemühen :)

Oder gib deine Telefon-Nummer an und schreib dazu "bei Fragen einfach anrufen" , das klappt meist besser um verhandeln zu können !;)
 
oder nutze den Boardeigenen Flohmarkt mit "Verhandlungspreis" :great:
 
Hallo,

ich habe noch so ein altes Mischpult "Vermona Mixer 1642" rumstehen und mich würde mal interessieren was ich noch dafür verlangen könnte!?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ne Bekannte von mir hat ihren Dachboden ausgeräumt und da 2 Yamaha KS100 Aktivboxen gefunden.
Da sie wusste, dass ich ne Band hab hat sie sie mir geschenkt, da sie die eh nicht mehr brauch.
Wir haben die jetzt als Aktivboxen im Proberaum und ist super =)
Da die wohl schon älter sind und es die nirgendwo mehr zu kaufen gibt, wollt ich mal fragen, was die so
wert sind. Nicht, weil wir sie verkaufen wollen, ich wüsst nur gern, wie viel wir da im Proberaum jetzt rumstehen haben =D Weiß das einer, wie viel die noch wert sind?

Flo
 
wert sind. Nicht, weil wir sie verkaufen wollen, ich wüsst nur gern, wie viel wir da im Proberaum jetzt rumstehen haben =D Weiß das einer, wie viel die noch wert sind?

Hi Flo

da ihr keine Eile habt würde ich gelegentlich bei ebay reinschauen und mal ne Auktion beobachten. Es macht doch sicher nix ob ihr es heute wisst oder erst in 6 Monaten ;)

Grüße cat...
 
Hallo PA Freunde, bin heute das erste mal hier und frage für einen Kumpel nach der seine EV Eliminator verkaufen will: Bestehend aus...

2x18 Sub
2x 15/2 Fullrange Tops
2x Mackie/RCF Art 300 Fullrange Monitore

alles passiv, keine Endstufen oder Kabel

was ist das denn Wert, würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich weiß das die EV Eli in diesem Set so um 2600 € gekostet haben dürfte und die RCF´s das Stück um 350 € Die Sachen müssten so um die 8-12 Jahre alt sein (vermutlich) alles funktioniert. Hab aber leider echt keine Ahnung von PA Boxen und deren Wert.

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben