Schalldämpfung Berechnungsprogramm

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Hab im Internet nach einigem Suchen Seiten gefunden auf denen man sich die Gefährlichen Frequenzen eines raumes berechnen lassen kann. Auf einigen Programmen war es sogar möglich sich angeben zu lassen wo man am besten was für Dämpfer anbringen soll. Allerdings alles mit einem Haken: Gilt nur für Räume mit Rechteckiger Grundfläche.
Naja und genau diese hab ich nicht ;-) Wollt jetzt fragen ob wer so ein Berechnungsprogramm kennt, mit dem man sich jeden belibigen Raum berechnen lassen kann.

Ich bin aber nur auf der Suche nach Schalldämpfung, damit mir die Akustik im Raum besser wird.
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Da ist mir jetzt eigentlich nur ein Programm gekannt und zwar das Cara 2.2. Gibt es bei E-Bay und wenn du Glück hast, sogar richtig günstig...

Ebay link
 
soweit wie ich weis, ist es in jedem raum unterschiedlich und die ergebnisse nur richtlinien und keine ergebnisse an die man festhalten sollte. am besten du hörst sebst wo deine frequenzen nicht ganz hin hauen entweder nimmst du dazu ein paar sinustöne oder ein lied was du selbst ganz gut kennst und viele frequenzen abgedeckt sind

wenn du eine cd mit sinustönen benötigst kaNN ich dir auch weiter helfen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben