"Schaltkreis" - Skizze ??!

MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hallo,

Ich habe einen etwas älteren Bass, der sich wunderbar spielen lässt, jedoch seine Macken hat.

Als ich ihn letztens das erste mal aufgeschraubt habe um eine neue Buchse reinzumachen, hab ich den Grund der Macken gefunden:
Die Lötstellen im Bass sind sowas von schlecht. Das sieht so aus, als habe derjenige der das gemacht hat zum ersten mal ein Lötkolben in der Hand gehabt. Schlimmer noch als meine ersten Lötversuchen.

Nunja, wie auch immer: Ich will nun die Elektrik komplett neu machen, sprich:
-neue Kabel
-neue Pickups
-neue Potis

Was ich nun brauche ist ein "Schaltkreis" bzw. eine Skizze die mir zeigt wo ich welches Kabel anlöten muss.

Evtl. werde ich die alten Potis und Pickups benutzen, aber neu löten will ich auf jeden Fall.

Also wenn mir da jemand so eine Skizze geben könnte oder sagen könnte wo ich die finde, wäre ich äußerst dankbar.

Dank und Gruß,
Micha
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an was du für PU drinne hast, Preci und JazzBass werden verschieden verkabelt, kannst aber ma auf www.JustChords.de gehen da findest du von beiden die Schaltpläne:great:
 
Danke Schonmal.

Irgendwie finde ich da keinen plan, kannst du mir irgendwie helfen mich auf dieser (doch eher unübersihtlichen seite) zurecht zu finden?
 
was ist es denn für ein bass?
 
das ist ein precision bass

son richtig billiger GC winner oder sowas ...also kein qualitäts bass... aber mit neuem steh PUs und fretless pwnd der bestimmt :p
 
MiKe- schrieb:
das ist ein precision bass

son richtig billiger GC winner oder sowas ...also kein qualitäts bass... aber mit neuem steh PUs und fretless pwnd der bestimmt :p

dann viel spaß dabei:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben