schnelle heiserkeit bei singen!!

  • Ersteller HC-Rock'n'Roll
  • Erstellt am
H
HC-Rock'n'Roll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.05
Registriert
10.01.05
Beiträge
9
Kekse
0
hi,
ich habe nen problem damimt, das ich absolut schnell heiser bin wenn ich singe! ich sing in einer hardcore band. und da shoute ich bzw. singe die tiefen sachen! mache ich einfach was falsch oder fehlt es mir an übung? vielleicht kann mir ja einer helfen...

thx, Julian
 
Eigenschaft
 
Das passiert mir auch immer, auch wenn ich "normal" singe. Im Studio heißt das immer mit Wasser nachspülen. Immer und immer wieder. Live ist das irgendwie anders. Aber auch da => Trinken. Ja, und keine Schokolade, sondern am besten Tee mit viel Honig!
 
Hmm, das habe ich auch. Ich muss auch desöfteren etwas rauher singen/ rumbrüllen, und ich mache damit nach unserem nächsten Auftritt Schluss, da ich dann Unterricht bei einem klassischen Gesangslehrer nehme.

Im Prinzip ist es das Fehlen richtiger Technik, denn auch für diese eher unkonventionellen "Gesangs"arten gibt es spezielle Tricks, die man befolgen muss, wenn man seine Stimme auf Dauer nicht kaputt machen will.
 
HC-Rock'n'Roll schrieb:
hi,
ich habe nen problem damimt, das ich absolut schnell heiser bin wenn ich singe! ich sing in einer hardcore band. und da shoute ich bzw. singe die tiefen sachen! mache ich einfach was falsch oder fehlt es mir an übung? vielleicht kann mir ja einer helfen...

thx, Julian

Nutz doch einfach mal die Suchfunktion und schau in den Shout-Threads nach. :D
LG
Elisa
 
Aber ich glaub nur mit Technik hat das nichts zu tun, wenn ich mir da mal so meine Versuche anschaue. Z.B. Einen richtig fett rauhen ton nur mit den Stimmbändern, also ich Hals hinten rauh klingen lassen, bis es richtig wehtut und noch schön weitermachen ^^

Heiser war ich allerdings nie soweit ich weiß...
 
Ravaging Dragon schrieb:
.... bis es richtig wehtut und noch schön weitermachen ^^

Heiser war ich allerdings nie soweit ich weiß...

Sorry da schuettelts mich echt wenn ich sowas lese. Mensch Leute wenns weh tut laeuft was falsch. Wenn eure Stimmbaender kaputt sind wars das. Naja hoechstens man moechte sein ganzes Leben nur noch rumkraechzen oder sich auch beim normalen Sprechen wie ein Marktschreier vom Hamburegerfischmarkt anhoeren. ;)

Trinken, also Fluessigkeit ist natuerlich sehr wichtig. Auch versuchen durch die Nase einzuatmen beim Singen. Der Vorteil ist das die Luft durch die Nase feuchter ist.
Ich trinke Live immer wenn es die Zeit zulaesst ( Gitarrensolo, Liedschluss etc. ). Empfehlen kann ich auch Kamilosan-Spray. Das Zeuchs ist Balsam fuer die Stimmbaender.
 
Ravaging Dragon schrieb:
bis es richtig wehtut und noch schön weitermachen ^^

Nee, Whych, ich glaube das war nicht ernst gemeint.
Oder? Mr. Dragon, das war doch nicht ernst gemeint??? :eek:
Elisa
 
Das war schon ernst gemeint, aber den Smilie hab ich reingesetzt, weil ich heute weiß wie blöd ich war ^^
 
HC-Rock'n'Roll schrieb:
hi,
ich habe nen problem damimt, das ich absolut schnell heiser bin wenn ich singe! (...) mache ich einfach was falsch oder fehlt es mir an übung? vielleicht kann mir ja einer helfen...
Höchstwahrscheinlich gibst du zuviel Luft ab, d. h. die Atemstütze fehlt. Passiert mir auch immer wieder - und dann klingt es "heiser".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben