[Screamen] Hilfe!! Ich kann nicht mehr Fryen

hmm. heute einen tag nach der probe kann ich wieder kein fry... wahrscheinlich müsste ich mich wieder ne halben tag aufwämren und das grundgeräusch hinzubekommen. das suckt doch total. ich meine FC und death bekomm ich instant hin. da kann mich nachts einer wecken und sagen "eyyyy mach ma FC " ^^.

das dumme ist nur das FC + death nicht zu metalcore passt. naja dann mach ich eben deathcore oda sowat -.-
 
ist doch blöd du kannst dich doch nciht von anfang an fstlegen was du machen willst in einer band^^ihr spielt eure richtung jeder wird seinen einfluss in die band bringen wenn ihr metalcore instrumente habt und du dann deathmetal vocals machst ist doch ok ist doch eure musik und keine andere^^
 
ja wir covern ja nur lieder ^^. da sollte man sich schon stimmlich was passendes aussuchen.
 
ach was, das darfst du nicht so eng sehen, ich hab mal zu linkin park gegrowlt :rolleyes:
 
Linkin Park - Crawling.

Refrain: "GROOOWLING IN MY SKIIIIIIN!"

:D
 
also genaugenommen war es das lied faint ;)
 
naja aber wenn man gutelaunecore macht. wie zb silent civilian - rebirth of the temple und darauf dann BDM oder BMTH vocals legt klingts sehr merkwürdig... ^^
 
ist doch wurst^^ich würd auch bmsongs fryn^^hauptsache ich kann da mitmachen =P
 
also live benutzt er für die tiefen 100% die falten, und was noch ich glaub eben death..ich brauch mit falten und death ehrlich gesagt nicht so viel luft, wie mit death alleine..also wenn ich rivhtig drin bin ist die verzerrung heftiger, es klingt unmenschlicher und ich brauch weniger luft=>vermutlich mehr falten als death. wenn ich nich so gut drinne bin, und erst noch mehr death als falten hab brauch ich schon mehr luft, aber auchnich so viel wie mit
death alleine.

http://www.youtube.com/watch?v=eMRHQsCCXK0
sehr geiles lied, besonders live gefällts mir gut. die ansage ist meiner meinung nach so (die "x" stellt den falten anteil da, und die y death :D , dazu weiß ich nich ob der das wirklich sagt, es klingt halt danach)

Thank you very much, nice to be back..this song is called eraser
....................... x x ................. x x.......... xxx......xxx.....xxxxxxxxx
.........................y.......................y.............yy.......yy........yyyyy

ca bei 1:19: "no memories from the past.." da könnt ich mir vorstellen ist das "past" auch einfach nur falten und normale stimme..

bei 2:58 ca, wo der chorus anfängt
"there is no time..", das krieg ich auch so mit falten und death hin.

die ansage krieg ich mit death und taschenfalten auch so hin. problematisch wirds dann bei seinen hohen..wobei bei straßbourgh seine screams nich so dolle sind. ich aknn etwas, das verzerrung hat, überhaupt nicht schmerzt, nur danach etwas schmerz, aber zuviel. fühlt sich ganz anders an als taschenfalten und death, aber irgendwie glaub ich, dass das auch die falten irgewndwie sind, nur mach ich da irgendwas ziemlich schlecht, sodasses nach einiger zeit schmerzt. das klingt etwa so wie seine screams.

ps: wird vermutlich eh gleich ins "welche technik ist das" ding verschoben, dann können wir da weiter diskutieren. :rolleyes:

Die hohen sind ja endsgeil... Aber des dürfte auch Taschenfalten + Death sein.. Is ziemlich sicher die gleiche Technik wie die tiefen, weil manchmal hört man wie er richtig von hoch zu tief geht
 
Nochmal zu FC....

Also ich persönlich habe vor 7Monaten angefangen!

Es ist also nicht nur Dummes schreien!
Ich bin jeden Tag Joggen gegangen und hab Dabei "Now Now NOW" gerufen!

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Puste dafür nach 4monaten konnte ich Renne (also schnell) Und dabei Now rufen!

Und das bei schnellem Rennen 40sec lang!
War ganz lustig!

Und der Song Eraser! Der Anfang ist glaube mal voll ne art VOn FC!
Bekomme ich auch mit FC hin

Ich überlege schon ob ich mal nen Guide für FC mache!

An manchen stellen im Video hört man auch wo ich nicht genug Druck gebe!
Hohe Screams mit Fc bekommt hin indem man vom Rattern! Mehr Druck gibt und dann das Rattern "Durchrattert" und man es nicht mehr Hört!

An manchen Stellen gebe ich nicht genug Druck und da hört man wie ich auf das Hörende Rattern zurück falle. ab 1:10 bis 1:20 Stelle 1:16 hört man das deutlich!

Lg Kanne!
 
sry, aber wenn ich nocheinmal höhre das man joggen gehen muss um irgendwie gut zu singen dann raste ich aus...

50% aller sänger aus der sparte sind total unfitt. trinken, rauchen, kifen, koksen und machen sonst alles was nicht gut für den körper ist. und dennoch können sie sau gut singen. jeder opensänger ist fett und kann die unglaublichsten lieder singen ohne dabei zu schwitzen. singen hat doch nix mit ausdauert zu tun sondern mit technik.. und die technik wird besser durchs üben und nicht durchs joggen. ich werde auch nicht besser in billard indem ich joggen gehe.

[die 50% sind übertrieben ... also bitte jetzt nicht mit statistiken ankommen]
 
Nein du hast mich falsch verstanden!

Um im FC so hoch zu kommen!Brauchst du nen Riesiges Luftvolumen! Damit du genug Luft aufbauen kannst um einen durchgehenden Luftstom zu erzeugen!

Ich bekomme einen Scream im Fc 1min durchgehend hin!
Was ich vorher nich geschafft habe!
Sänger haben durch das Tägliche üben der Stimme auch mehr Luftvolumen als jeder Ottonormal typ!

Wie man das Trainiert ob mit Joggen oder Singen! Ist jedem Selber überlassen!
 
naja eine minute luftanhalten ist garnicht so schwer wenn man einmal die woche üben würde klappt das als ich noch in der dlrg war hab ich auch eine minute ode rlänger unter wasser bleiben können^^
es ist alles nur konditionssache

@:trotzdem muss ich kanne recht geben joggen hilft aufgrund der ausdauer die man aufbaut wenn du mal auf einer bühne standest würdest du wissen wie anstrengend dass da in der scheinwerferhitze ist und deswegen bezweifel ich auch dass die dicken opernsänger nicht schitzen weil das sau heiß da oben ist^^
 
also die hohen von eraser sind dann ebn vllcht death udn taschenfalten zusammen, aber mit weniger druck? weil die kingen etwas "locker" teilweise

man kann das lungenvloumen auch noch anders verbessern, joggen ist eine art davon, die eben noch körperliche fitness bringt.
das joggen und "now" rufen finde ich ne wirklich gute idee, kann man auhc ausprobieren, wenn man nach den falten sucht, wenn man so erschöpft ist und zu ausgepowert ist, um noch spannung im hals zu haben kommen die fc auch oft von alleine, einfach schön schnaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben