Seitenaufbau sehr langsam?

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den haben wir alle nicht, wegen dieser Geschichte! Aber hey, 5 sec .... das waren zeitweise schon mal ~ 5 min - da kannst dann nur noch abschalten. Es ist deutlich besser geworden, bis überwiegend ganz weg.

Kann sein, dass das so eine Art "Nachwehen" sind und keine neuen Attacken mehr laufen ......
 
z.Zt. dauert es teilweise wieder mahr als 1 Minute (!) um einen Thread auzurufen oder ein Sub zu öffnen :eek:
Es ist aber auch nicht andauernd so, mittendrin gibt es immer mal wieder kurze Zeiten, in denen das Board rel. "normal" reagiert.
An der Anzahl der eingeloggten User/Besucher (momentan warens > 1200) kann's doch eigentl. nicht liegen, die hatten wir ja in letzter Zeit schon öfter, wenn auch selten.

Hat einer der technisch Verantwortlichen (reteep?) i-eine Erklärung dafür?

Bei diesen Antwortzeiten der Seite macht es wirklich keinen großen "Spaß", hier moderatorisch tätig zu werden ;)

Dass es nicht an meinem Rechner/Provider alleine liegt, ist ja wohl offensichtlich, Tknstudio2 hat heute Abend auch schon über die langsamen Antworten des Boards geschrieben.
 
Auch heute ist der Seitenaufbau furchtbar langsam. Gäääähn, na ja, wollte jetzt eh in Bett.
 
Auch heute ist der Seitenaufbau furchtbar langsam. Gäääähn, na ja, wollte jetzt eh in Bett.

Bei mir läufts relativ normal,,,gute Nacht !
 
Nachts scheint es immer normal zu laufen.
Mit anderen Worten: Ich halte die Geschichte mit dem Hackerangriff aus Übersee für eine Mär, denn gerade dort ist jetzt Hochbetriebsnetzzeit. Es sieht für mich alles ganz schnöde nach einem tagsüber häufig überlasteten Server aus.
Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht immer wirklich, wenn man bedenkt wieviele OT-Themen zu jeder Tageszeit auf der ersten Seite der "neuen Beiträge" angezeigt werden...

Gruß
Sascha
 
Sorry aber ich glaub die Geschichte mit dem CIA war nicht all zu ernst gemeint :rolleyes:
 
Das mit der CIA bestimmt nicht, aber es gibt in letzter Zeit häufig Seiten, die aus irgendwelchen Gründen per DDoS Attacken angegriffen werden, selbst wenn's nur von einem angep***ten User ist, der sich selber sein Botnet zusammenklaubt.
 
Im moment lahmt das Board wieder.

Allerdings weniger wegen irgendwelcher Attacken - sondern wegen der nicht gerade schlanken Phonic-Animation...
 
Ich habe auch den Eindruck, dass der Seitenaufbau sehr häufig auf die Ads von Musik-Meyer wartet!

z.Zt. sind knapp über 1000 User/Gäste online.
 
Im Moment ist das Board mal wieder eigentlich gar nicht nutzbar.

Gruß
Sascha
 
Word :D


Allerdings sollte man sich mal an die 56k-Modem Zeiten erinnern. ja ich bin erst 20 kann das aber trotzdem :p - Fakt ist es ist immer noch schneller als damals. Und wer das Board nutzen will, nutzt es auch trotz schildkrötenartigem Seitenaubau.
 
Hier hängt es auf jeden Fall mal:

https://www.musiker-board.de/mobiquo/tapatalkdetect.js // die Datei gibt ein 404 zurück, ist also nicht abrufbar. Solange keine Rückmeldung kommt, steht der Seitenaufbau an dieser Stelle.

Und diese Datei lädt ebenfalls extrem lange: http://www.musik-service.de/images/Ads/SWF/cme.swf

---------- Post hinzugefügt um 12:44:59 ---------- Letzter Beitrag war um 12:35:23 ----------

Hier hängt es auf jeden Fall mal:

https://www.musiker-board.de/mobiquo/tapatalkdetect.js // die Datei gibt ein 404 zurück, ist also nicht abrufbar. Solange keine Rückmeldung kommt, steht der Seitenaufbau an dieser Stelle.

Und diese Datei lädt ebenfalls extrem lange: http://www.musik-service.de/images/Ads/SWF/cme.swf
 
Allerdings sollte man sich mal an die 56k-Modem Zeiten erinnern. ja ich bin erst 20 kann das aber trotzdem :p - Fakt ist es ist immer noch schneller als damals.

Kann ich so nicht bestätigen. Zu 56k Zeiten gab's eben auch nicht diese ganzen Ads, ob jetzt animiert oder nicht, die dann immer irgendwie hängen, etc.

Und wer das Board nutzen will, nutzt es auch trotz schildkrötenartigem Seitenaubau.

Also ich für jetzt erstmal nicht mehr. Vom Klick auf den Benachrichtigungslink bis zum Laden der Seite über 2 Minuten - da geht's dann doch vermutlich mit Rauchzeichen schneller.

Gruß
Sascha
 
Hab knapp 5 Minuten gebraucht um hier eine Antwort schreiben zu können - Board leider völlig unnutzbar.

Das ist jetzt schon wochenlang ein Problem. So langsam würde ich dem Hoster (oder einer anderen Ursache?!) mal Beine machen. Das kann nun wirklich nicht sein.
 
Das ist jetzt schon wochenlang ein Problem. So langsam würde ich dem Hoster (oder einer anderen Ursache?!) mal Beine machen. Das kann nun wirklich nicht sein.

Sehe ich ehrlich gesagt genau so. Obwohl es im Moment wieder einigermaßen zu laufen scheint...

Gruß
Sascha
 
Also auf meinen eigenen Rechnern bauen sich die Seiten deutlich schneller auf, als auf anderen Rechnern, die eine andere Software haben.
Nur mal so als kleiner Hinweis, wer Mozilla Firefox benutzt und dann noch den Werbeblocker AdBlock installiert, bei dem geht das Internet doch deutlich flotter als bei anderen Usern, weil nirgends mehr eine Werbefenster aufgeht..... ;)
 
und dazu dann noch für Firefox "NoScript". Dann wird noch einmal ne Menge Überflüssiges gefiltert.

Meine Seiten bauen sich schnell auf.
 
Nur mal so als kleiner Hinweis, wer Mozilla Firefox benutzt und dann noch den Werbeblocker AdBlock installiert, bei dem geht das Internet doch deutlich flotter als bei anderen Usern, weil nirgends mehr eine Werbefenster aufgeht..... ;)

Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hab AdBlock Plus im Firefox und zeitweilig geht die letzten Wochen garnichts bis sehr sehr langsam.

Viele Grüße,
Bluesbaker
 
Als jemand, der sehr oft online ist, kann ich sagen, dass das keineswegs "die letzten Wochen" so war ;)

Letzte Woche gab es Probleme mit dem Hoster (wie oben schon erwähnt wohl ein DDoS-"Angriff"), der aber ab Mitte der letzten Woche dann beendet war, bzw. der Hoster entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen hatte - was allerdings lange genug gedauert hat!

Das Board lief dann mit kleinen Schwankungen gut bis es heute früh wohl wieder ein (neues) Problem gab, dass aber gegen Nachmittag offensichtlich behoben war.

Was alles i.ü. auch anhand der Meldungen in diesem Thread nachvollziehbar ist (die letzte "Lahmmeldung" vor dem heutigen Morgen stammt vom 21.12., das war letzten Dienstag).
 
Sorry, ich korrigiere: Die letzten Tage, ungefähr 1 Woche, zeitweilig und immer wieder.

-Bluesbaker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben