seltene Gibson Les Paul Custom?

  • Ersteller Coquino
  • Erstellt am
Coquino
Coquino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
167
Kekse
411
Hallo,

ich hoffe mal, dass der Threadtitel einigermaßen treffend gewählt ist, aber ich hätte sonst keine Ahnung, wie ich ihn nennen soll.:rolleyes:

Ich habe gerade auf ebay eine "Gibson Les Paul Custom" gefunden, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe.
Seht hier einfach selbst.

Was mich verwundert ist die AAA Decke mit einem trans. Black Finish.

Kann mir jemand etwas zu dieser Gitarre sagen? Wird sie noch gebaut? Wirklich Custom Shop? Fragen über Fragen... hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß,
Coquino
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wie man die Artikelbeschribung entnehmen kann, ist das eine einzigartige Gitarre.

"Die zur Auktion stehende Gibson Les Paul Custom wurde im Custom Shop Nashville

nach meinen Spezifikationen gebaut"

Gruß
 
Wenn das eine Custom-Shop-Anfertigung für den Verkäufer sein soll (so steht es in der Beschreibung), dann müsste da etwas mehr dabei sein als nur die MT-Service-Karte und ein Custom-Shop-Case. Spontan würde ich dem nicht trauen und Rückfragen, je nach Entfernung besichtigen und mir alles zeigen lassen.
 
Wie man die Artikelbeschribung entnehmen kann, ist das eine einzigartige Gitarre.

"Die zur Auktion stehende Gibson Les Paul Custom wurde im Custom Shop Nashville nach meinen Spezifikationen gebaut"

Genau dieser Satz verwundert mich. Der Gibson Custom-Shop baut schon seit einiger Zeit keine Gitarren mehr nach den Spezifikationen/ Wünschen der Kunden (- außer man heißt Slash oder hat ein sehr großes Bankkonto :D).
Und wenn die Gitarre wirklich einmalig sein sollte und ihm "auf den Leib geschneidert" ist, wieso sollte er sie dann verkaufen? :eek:

Ich bin mal gespannt was die Gibson-Fachleute dazu sagen.


MfG,
sebbi
 
DAs ist eine GIbson Les Paul Supreme!
Ist ziemlich gleich der normalen Custom nur andere Inlays!
Vielleicht weiss jemand mehr darüber!

Alex
 
Ehrlich gesagt bin ich mir über die Autentizität der Paula nicht so ganz sicher; die Inlays werden eigentlich nur bei der Les Paul Supreme benutzt, die es nur in cherry burst gibt; die hätte aber dann keine Elektronik Deckel auf der Rückseite.... Den "einteiligen Hals" müsste man überprüfen , was bei schwarz lackierten Instrumente relativ schwierig ist. Das Binding erscheint mir sehr weiss....
Wenn man Pech hat, könnte bei der Gitarre eine gut gemachte Chinesin stecken, Marktwert ca. $ 450 ....
Siehe auch :

*Link entfernt*
Über Ebay würde ich sowas jedenfalls NICHT abwickeln.....


www.koamarlin.page.ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es sie nur in cherry burst gibt stimmt nicht.
Matt Heafy von Trivium hatte sie damals auch in Weiss.
Google spuckt auch aus das es sie in Black,White,Cherry Burst und in nem anderem Rot gibt.
 
Umso einfacher für die Chinaleute....
Ausserdem fällt auf, dass die schwarze Paula auf der Decke translucent ist, der Boden aber deckend schwarz. Die Supreme hat aber auch einen Maple Boden... warum sollte grade der CUSTOM SHOP das Ding unten zukleistern????
 
die supreme gibt es sehr wohl in schwarz. aber die gitarre in der auktion ist keine supreme, das headstocklogo fehlt, die goldene trussrodabdeckung fehlt, der gewölbte boden mit flames fehlt...
 
Ok, also diese Gitarre scheint ja hier wirklich für große FRAGEZEICHEN zu sorgen.
Meine Verwunderung war also nicht ganz verkehrt:gruebel:

Wenn diese Gitarre eine Kopie ist, ist sie aber äußerst gut gemacht oder? Sieht wirklich aus wie ein Original wie ich finde.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand was über diese Paula.:)
 
Ok, revidiere meine Farbenbehauptung: Die gabs wohl letztes Jahr nur in cherry - zumindest laut Gibson.com....
Trotzdem bleibt noch der Fakt mit den Elektronikfächern und dem translucent Maple Boden ...
Wenn jemand zweieinhalb Mille ausgeben will, sollte er nach näheren Informationen schauen...
Das Geseiere mit den Pickups und den tollen Gitarristen, die die spielen, sagt wohl nix über die Klampfe aus. Da fehlen Seriennummer, Zertifikat, nachgewiesenes Baujahr etc. , wenn man für den Preis ne Klampfe anbietet, denke ich!?
 
Na, wieder mal 'ne Verschwörungstheorie im Umlauf?

Schreibt den Verkäufer mal an, und bittet ihn doch darum Stellung zu nehmen. Womöglich sogar in diesem Thread. Beachtet aber bitte, dass er eventuell 'nen außergewöhnlichen Lachkrampf bekommt, und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein wird darauf zu antworten.

Falls er also nicht reagiert, sollte man es nicht gleich als Schuldeingeständnis verstehen, dass es eine Kopie ist.

:rolleyes:
 
Ehrlich gesagt würde ICH bei dieser Paula höllisch aufpassen..., grade bei solchen Gitten wird man oft über den Tisch gezogen...! Lass dir irgendwelche Hang-Tags, Zertifikate, Ser.Nr.'n, etc. zeigen/schicken, bevor es weiter geht!!! Mir ist sie nicht ganz geheuer...:eek:
 
Naja, das mit der Decke ist ja sowieso Geschmackssache, aber mit gefällt die LP nicht (nicht aufs Aussehen bezogen, sondern auf die Herkunftsfrage, etc.)!
 
Ehrlich gesagt würde ICH bei dieser Paula höllisch aufpassen..., grade bei solchen Gitten wird man oft über den Tisch gezogen...! Lass dir irgendwelche Hang-Tags, Zertifikate, Ser.Nr.'n, etc. zeigen/schicken, bevor es weiter geht!!! Mir ist sie nicht ganz geheuer...:eek:

Ganz genauso würde ich das auch sehen! Vorsicht ist die Mutter des Custom Shops....!!;)
 
Ich habe übrigens überhaupt nicht vor, diese Gitarre zu kaufen, da mir einfach das nötige Kleingeld fehlt, aber interessant fnde iich sie trotzdem, weil ich sie - wie gesagt - sonst noch nirgendwo gesehen habe.

Bin mal gespannt, ob die jemand kauft!
 
Ich denke bei solchen A(u)ktionen werden sich nur Leute beteiligen, die sowieso nicht aufs Geld gucken brauchen, oder sehr naive und gutgläubige Leute.... bin auch mal gespannt :D
 
Für eine 6000€ Custom-Shop Klampfe hat die aber ne echt unspektakuläre, nicht besonders hübsche Decke. Das Bookmatching ist auch nicht sehr gelungen. Die hier ist schöner: http://www.musik-schmidt.de/product...-Plus-Translucent-Black-SHOWROOM-MODELL-.html
Ich trau es Gibson trotzdem zu :p

Bitte zu bedenken, daß es, wenn alles "echt" ist, eine Einzelanfertigung für jemanden ist, der sie genau so haben wollte!
Die 6000,- kommen genau daher, weil es ein Einzelstück für jemanden ist.
Und wenn der Typ eine Apfelbaum-Decke wollte oder eine aus Nato, dann würde die Klampfe wahrscheinlich auch so viel kosten, oder unwesentlich ein "Tuck" weniger!
Wäre es ein Modell aus einer Serie würde sie vielleicht nur 2500,- kosten!

Gruß, Matthias
 
6000 € erscheinen mir für eine Soderanfertigung bei Gibson´s Custom Shop eher etwas niedrig.....:gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben