Seltsames Kabelanschlussproblem

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
818
Kekse
4.076
Ort
Bad Krozingen
Ausgangslage: Mein MODX ist mit einem mit einem Zwillingsaudiokabel (Klinke, TS) an meinem MOTU 838 mk3 Interface angeschlossen. Keine Beanstandung.

Neu: das Instrument soll nun an ein MOTU 8 pre angeschlossen werden (XLR/TRS Combobuchse, Inputs 7+8). Problem: der rechte Kanal (Input 8) ist nun leiser und dumpfer hörbar.

Folgende Tests:
  • Anschlusskabel am MOTU vertauscht (R <-> L). Nach wie vor ist der rechte Kanal (Input 8) leiser und dumpfer.
  • Instrument an die Inputs 5+6 angeschlossen: alles ok.
Jetzt muss man eigentlich davon ausgehen, dass Input 8 eine Macke hat. Zur Sicherheit noch ein letzter Test: Kabeltausch. Zwillingskabel ersetzt durch zwei Instrumentenkabel, Ergebnis: ALLES OK. Aus Paranoia nochmal alles mit einen anderen Synth probiert, gleiches Ergebnis. Ich habe auch das Zwillingskabel durch ein baugleiches ersetzt, damit funktioniert es dann auch.

Es liegt also eindeutig an genau diesem Kabel! Wie kann es aber dann sein, dass das Kabel in Port 5+6 funktioniert, in 7+8 aber nicht?

:nix:

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben