Sennheiser 945 vs 445 vs... ich suche neue Gesangsmikro

  • Ersteller Bobby-T
  • Erstellt am
Ich habe mir das MD 445 zum Testen bestellt. Schön, dass es mit dem M 100 von Microtech Gefell und dem KSM8 auch sehr feine Tauchspulen für Vocals gibt. Das Audix OM6 war auch schon fein. Springsteen hat ja lange Audix verwendet. Ich bin auf das MD 445 gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich auf dein Bericht freuen 🤘🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Die KMS 105 Kapsel gibts auch bei Sennheiser, aber nur für den SKM 5000 Handsender.
Dann braucht man ne Digital 5000 Sendeanlage. Das wird dann vermutlich richtig teuer.

Gruß
sven
Hi Sven

Das ist nicht mehr so. Inzwischen gibt es die KK205 und KK204 auch für 2000er, G4, EW-D und EW-DX.
 
Hallo!

Das ist nicht mehr so. Inzwischen gibt es die KK205 und KK204 auch für 2000er, G4, EW-D und EW-DX.

Richtig, es geht aber um die KMS 105. Die habe ich bei Thomann nur für SKM 5000 Handsender gefunden.

Gruß
sven
 
Das KMS 105 ist die kabelgebunden Version des Neumann Kondensator Mikrofons (Superniere). Die identischen Funkkapseln heissen KK 105 (für SKM 5200) und KK205 für die genannten Funksysteme. Ist also die gleiche Kapsel ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich auf dein Bericht freuen 🤘🏻
Da ich das MD 445 bis zum Redaktionsschluss als Testexemplar nicht bekomme, werde ich das MD 435 testen. Das ist bereits unterwegs zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Magazin showcases und auf der Seite von memo-media.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das MD 435 ist eingetroffen. Den Funktionstest hat es bestanden. Auf den ersten Eindruck: sauber aber durchsetzungsfähig. Es hat wenige Handgeräusche. Ausführliches am Freitag im Studio.

IMG_3559.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Die KMS 105 Kapsel gibts auch bei Sennheiser, aber nur für den SKM 5000 Handsender.
Dann braucht man ne Digital 5000 Sendeanlage. Das wird dann vermutlich richtig teuer.

Gruß
sven
Moin,
hier gibt es eine tolle und preiswerte Lösung für die KK 105:
nachdem die Neumann KK 105 im Grunde genommen "ausläuft" und nicht weiter verwendet werden kann, da die alten Anlagen meist in Frequenzen arbeiten, die heute nicht zulässig sind, habe ich nach einer Lösung gesucht.

Für bestimmte Anlagen besteht die Umrüstung bei Sennheiser, das wäre auch bei mir möglich gewesen. Kosten/Nutzen
Ich wollte aber die alten Anlage nicht umrüsten und bekam wertvolle Hilfe.

Die Firma Ambient bietet Adapter an, womit die alten KK-Kapseln auf modernen Shure, Sennheiser und weiteren Sendeanlagen betrieben werden können.

https://ambient.de/

ich habe hier echt tolle Erfahrungen gemacht - locker, unkompliziert, lösngsorientiert - und nun laufen meine KK 105 weiterhin mit der Sennheiser EW D und SKM.
:!:
So bekam ich mal eben einen Adapter zum Testen zugesandt...

Hier nun eine Liste, bezüglich der KK 105. Ich denke weitere Lösungen auch für andere Mikros sollten angefragt werden können.

Brand Capsule Capsule HH Adapter Transmitter Brand TX Tested Test Details
Neumann KK105S HHA II-S ATW-T3202 Audio-Technica ?
Neumann KK105S HHA II-S ATW-T5202 Audio-Technica ?
Neumann KK105S HHA II-S ATW-T6002xS Audio-Technica ?
Neumann KK105S HHA II-S RE3-HHT Electro-Voice ?
Neumann KK105S HHA II DHu Lectrosonics OK
Neumann KK105S HHA II HH Lectrosonics OK
Neumann KK105S HHA-SS EW-D SKM-S Sennheiser OK 2023-05-09,
Neumann KK105S HHA-SS EW-DX SKM-S Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM100 G3 Sennheiser OK
Neumann KK105S HHA-SS SKM100 G4 Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM100 G4-S Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM2000 Sennheiser OK 2022-05-03, MF
Neumann KK105S HHA-SS SKM300 G3 Sennheiser OK
Neumann KK105S HHA-SS SKM300 G4-S Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM500 G3 Sennheiser OK
Neumann KK105S HHA-SS SKM500 G4 Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM6000 Sennheiser ?
Neumann KK105S HHA-SS SKM9000 Sennheiser OK
Neumann KK105S HHA II-S AD2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S ADX2 Shure OK 2022-05-03, MF
Neumann KK105S HHA II-S ADX2FD Shure OK 2022-05-03, MF
Neumann KK105S HHA II-S AXT200 Shure ?
Neumann KK105S HHA II-S PG2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S PGX2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S QLXD2 Shure ?
Neumann KK105S HHA II-S SLX2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S SLXD2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S ULX2 Shure OK
Neumann KK105S HHA II-S ULXD2 Shure ?
Neumann KK105S HHA II-S UR2 Shure OK 2022-05-04, MF, 7V only
Neumann KK105S HHA II-S DWM-02 Sony OK
Neumann KK105S HHA II-S DWZ-M Sony OK



Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß aus dem Norden. Udo
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Eine interessante Lösung, die grade bei den ganz teuren Kapseln interessant ist.
DerAdapter kostet schon nen guten Hunderter, also machts bei den günstigeren Kapseln wenig Sinn.

Die Adapter sind einigermaßen kompakt, so das es auch einigermaßen aussieht.

Gruß
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben