sigur ros

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
*begeistert*

Ich bin echt nicht objektiv bei so etwas, aber dasw Konzert hatte Gänsehautcharakter...als bei Gobbeldigook sämtliche Bläser und Streicher und Olafur Arnalds ganze Mannschaft Trommeln in die Hand bekamen... von der Zugabe red ich garnicht erst, sonst komme ich ins Schwärmen.

Sound war klasse, auch wenn die Höhen ein wenig verschwommen waren...aber jedes einzelne Instrument war durchzuhören. Ab dem zweiten Lied haben mich nichtmalmehr die Kiffer vor mir gestört, die alles was passiert ist gaaaanz lustig fanden :rolleyes:

1+ auf der Skarnickelwertung :great:


Einziger Negativpunkt war für mich: Kein Vaka. Aber auch das ist verschmerzbar, sind ja mittlerweile bei den Jungs doch einige Alben und Lieder zusammengekommen.
 

Das kann ich alles so unterschreiben. :) (Leider auch das mit den Kiffern, die irgendwo hinter mir waren. Von dem Gestank abgesehen habe ich jedoch glücklicherweise nicht so viel von denen mitbekommen.)
Das Konzert war wirklich klasse. Gobbledigook und die Zugabe, Untitled #8, wenn ich mich nicht irre, würde ich auch als die Höhepunkte eines ansonsten aber auch tollen Konzertes sehen. Alle auf der Bühne und fast das gesamte Publikum klatschen/trommeln zum Rhythmus des Liedes, dann der plötzliche Konfettiregen...:great:

Glosoli hätte ich noch gerne gehört, wobei die Setlist ziemlich gut war und sie natürlich (leider ;) ) nicht alles spielen konnten. Vor allem Untitled #8 war einfach wahnsinnig gut. (Ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole. :D)

Einzig die Vorband, Ólafur Arnalds, hat mich nicht besonders umgehauen. Irgendwas fehlte mir da. War mir zu "glatt" und "rund". Als Vorband war es dennoch im großen und ganzen in Ordnung.

Wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt Sigur Rós live zu erleben, werde ich sie definitiv warnehmen.
 
Ich dachte ich hätte Glosoli verpasst, aber wenn sie es wirklich nicht gespielt haben, dann brauch ich mir ja da keine Sorgen machen.. :D

Olafur Arnalds haben in ihrer halben Stunde schon einen ganz netten Job abgeliefert, Wenn auch manche Leute es nicht geschnallt haben, dass man sich während ruhigen Intros NICHT über das letzte Wochenende unterhält... ihre Songs waren leider alle etwas nach gleichem Schema aufgebaut, das haben sie eigentlich wesentlich besser drauf, vlt war da die Auswahl etwas unglücklich...

Edit: Kleine Gobbledigook-Impression (nicht von mir): http://de.youtube.com/watch?v=WUkLb3V-x2M
 
Hallo,

möchte jemand die Setlist vielleicht mal posten? Oder mir vielleicht grob geschätzt sagen, wie hoch der Anteil von Agaetis Byrjun, ( ) und Takk... Songs insgesamt war (ja, das sind die drei Alben, die ich kenne :D )?
 
sind auch die wichtigsten ;)
 
Hmm, ich find irgendwie schade, dasss ie auf dieser Tour nur #8 (vom ()-Album) spielen...naja, dann hab ich es scheinbar doch richtig gemacht, war dann wohl die gleiche Setlist wie beim southside, halt bisschen länger...
 
Ich geh wenn alles klappt nu doch nach Dresden am Montag Sigur Rós schauen.
Eigentlich wollte ich erst nich, weil ich das neue Album ziemlich besch... eiden finde, aber ich wuerde mir wohl in den Arsch beißen, wenn ichs nich machen wuerde.

Bin zwar alleine da, aber naja :rolleyes:
Dabei war mein Traum immer da mit nem Maedel hinzugehen :( :D

Ist sonst noch jemand in Dresden?
 
porno-Setlist in Berlin:

Svefn-g-englar
Saeglopur
Untitled 1
Sé Lest
við spilum endalaust
gong
andvari
festival
hoppípolla
með blóðnasir
inní mér syngur vitleysingur
viðrar vel til loftárása
fljótavík
hafssól
gobbledigook
Olsen olsen
Untitled 8
Heysatan
=130 min glaube ich

Hätte nie gedacht, dass das so geil wird, besonders die Songs vom neuen Album waren viel stärker als erwartet.
Sie meinten ja auch, dass das ihr letzter Gig in dieser Konstellation ist, also mit Amiina und den Horny Brasstards.
Nicht zu vergessen Ólafur Arnalds, der mit seinen Leuten bei Gobbledigook auch kräftig mitgetrommelt hat.

Ham sich die 50 Euro ja wohl gelohnt. :D




Olafur Arnalds haben in ihrer halben Stunde schon einen ganz netten Job abgeliefert, Wenn auch manche Leute es nicht geschnallt haben, dass man sich während ruhigen Intros NICHT über das letzte Wochenende unterhält...

Saßt du auch in Block 18? :D
Ne Spaß, aber in Berlin saßen auch welche hinter uns, die die ganze Zeit gelabert haben, ob das Essen am nächsten Tag 3 oder 4 Stunden dauern wird und ob Werner kommt oder nicht...
hat mich gleichermaßen angekotzt, wie bei Eluvium als EITS-Support das letzte mal in Berlin.
Da war der Publikums-Geräuschpegel fast lauter als die Musik.

P.S.: Mich würde mal interessieren, wieviel Geigenbögen Jonsi pro Tour schrottet und wieviel so einer kostet. :D Der Verschleiß ist ja anscheinend um einiges krasser als zB bei Yndi Halda.
 
P.S.: Mich würde mal interessieren, wieviel Geigenbögen Jonsi pro Tour schrottet und wieviel so einer kostet. :D Der Verschleiß ist ja anscheinend um einiges krasser als zB bei Yndi Halda.

In Wiesbaden wurde er ins Publikum geworfen... ich denke bei der Gitarre brauch er nichts hochwertiges und verheizt irgendwelche 20€ Teile. Da wäre neu bespannen wohl teurer.
 
Ist sonst noch jemand in Dresden?

Ich bin zwar kein Mädel, aber ich bin in Dresden (mit meinem Bruder, den ich endlich mal überreden konnte :D )

Die Setlist find ich sehr gut, auch wenn ich nur verhältnismäßig wenige Songs kenne, aber die, die ich kenne, gefallen mir sehr gut (außer Se Lest).
edit: Ach, spielen sie weiterhin gar nicht mehr mit einem Orchester? Falls das so sein sollte, fänd ich das sehr schade. :(
 
Zum Konzert gestern muss ich mich denke ich nicht wirklich äußern, ihr alle habt es ja selbst so ähnlich erlebt. Was mich allerdings ein bisschen traurig stimmt ist, dass ich sehr gerne bald wieder ein Konzert dieser Qualität erleben möchte, das aber wohl nur schwer möglich ist. Ich kenne niemanden, der mich auf ein Konzert begleiten würde, was mich interessiert und alleine machts i-wie nicht so wirklich Spaß. Ich bin dann immer so verkrampft und hab das Gefühl, als ob ich mit jemandem ein Gespräch beginnen müsste, woraus eh nichts wird. Auf jeden Fall würde ich liebend gerne TOOL und Sleepytime Gorilla Museum erleben, gerne auch mal im Alten Schlachthof in Dresden (eigentlich ein sehr toller Veranstaltungsort). The Mars Volta und Disillusion würd ich natürlich auch gern wieder sehen, obwohl da der Sound meist bescheiden ist. Aber genug gelabert.
 
Hey Nico,

also mir gehts das genau so wie dir, wenn du Lust hast und wir es nicht vergessen, kann ich dich gerne beim nächsten Tool-Konzert begleiten...aber das wird wohl npch ein paar Jahre dauern :(
 
Da geb ich dir recht, so ein hochwertiges Konzert werde ich in nächster Zeit wohl nicht nochmal erleben. Vlt Opeth im Dezember, aber dafür müsste ich erstmal eine Begleitung finden.... Hey, Moment, das kommt mir bekannt vor :D
 
Darf ich vielleicht mal kurz anmerken, dass ich bei Glosoli eben die vielleicht intensivste Gänsehaut überhaupt hatte? Und das, wo doch sehr lange Zeit kein einziger Song irgendeiner Band mir einen Schauer über den Rücken jagen konnte. Welch ein Wahnsinnssong! Das macht "Takk..." für mich auch zum besten Album von Sigur Rós.
 
Weiß eigentlich jemand, ob man für dieses Ding mit dem Bogen andere Saiten braucht ?
Hab mal gehört, dass funktioniert nur mit geschliffenen Saiten. Hab das mal mit meiner ES probiert:ugly: Grauenhaft
 
hab ich jetzt noch nix davon gehört, müsste auch so gehen, aber ein Open Tuning wäre empfehlenswert
 
Hat jemand von euch auch die Heima-DVD

Ich hab die mir jetzt erworben, und sie wurde mit zwei DVD ausgeschrieben, die habich auch,allerdings steht auf beiden CDs "Disk Two"...haben die mir da dann zwemal die gleiche gegeben...die CD war verpackt... Gibt es denn eine Disk One oder ist das nur ein druckfehler...wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich sie zweimal habe udn mir dafür dis 1 fehlt :(
 
Für mich die Nachfolger von Pink Floyd - wenn sie mal ein bisschen, nur ein BISSCHEN, bodenständiger würden fände ich sie überragend, aber bisher sind sie "nur" genial. :D

Besonders der "Svefn-g-englar", wunderschöne Geigengitarre von Jónsi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben