sigur ros

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
seh jetzt dein Problem damit nicht..?

ok, ich stimm den Aussagen auch nicht zu, aber irgendwie fand ich's auch nicht so furchtbar, dass ich drauf eingehen müsste?
 
Hat jemand von euch auch die Heima-DVD

Ich hab die mir jetzt erworben, und sie wurde mit zwei DVD ausgeschrieben, die habich auch,allerdings steht auf beiden CDs "Disk Two"...haben die mir da dann zwemal die gleiche gegeben...die CD war verpackt... Gibt es denn eine Disk One oder ist das nur ein druckfehler...wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich sie zweimal habe udn mir dafür dis 1 fehlt :(

Bei mir sind die beiden DVDs unterschiedlich bedruckt. Auf der einen steht "One" auf der anderen "Two" und auch der sonstige Aufdruck unterscheidet sich etwas.
Ist deine denn auch inhaltlich die gleiche DVD? Eine müsste der "Film" sein mit den Landschaftsaufnahmen und Interviews zwischen den Konzertmitschnitten, auf der anderen sind nochmal die gleichen Konzertmitschnitte + noch ein paar Mitschnitte weiterer Stücke ohne Interviews, etc dazwischen.
 
Hmm, das sind genau dieselben, da muss wohl ein Fehler vorliegen...verdammt..deshalb war die mit 14 Euro aus England über amazon importiert so billig :(
 
Gibt es außer mir eigentlich noch jemanden, der die "Von" original besitzt ( lila CD Plastik ftw!) und die einfach nur geil findet? Gehoert fuer mich zu den unterschaetztesteen Alben ueberhaupt.

Das Album am Stueck gehoert /mit guten Kopfhoerern oder elend lauter Anlage!) ist fuer mich DAS Album ueberhaupt, wenn man "zu fremden Orten" reisen moechte (you know what I mean).
Kein Album schafft fuer mich so eine Atmosphaere, es scheint fuer mich die Essenz der islaendischen Landschaft zu sein. Da sind traumhafte Landschaften drin, die Jonsi alleiene ohne jegliche andere Instrumente mit seiner Stimme aufbaut, da sind ploetzliche Distrotions drinnen die einem die "Reise" erst ermoeglichen,die alles aus dem ganzen Rahmen sprengen, da ist teilweise so entrueckter Ton drinnen, den man einfach nicht beschreiben kann. Alleine Hún Jörd ist ein Meilenstein in der heutigen Musik wie ich finde. Da trifft Pop auf Elfen, die elfen treffen ploetzlich auf verkohlte, von der Menschheit ausgelaugte Staedte ( so ab 1:40) das Aetherische scheint ploetzlich verzweifelt gegen die Uebernahme anzukaempfen, mobilisiert ganze Heerscharen von Choren nur um von verzerrten Flangermaschinen niedergerungen zu werden, bis es schließlich ab 4:12 selbst zur Maschinerie wird, den Schoenklang aufgebend, von sprichwoertlichen Saegen niedergemaeht. GOtt, ein Drama, und das ist nur EIN Lied!









Das Album verdient in jedem Fall einen Ehrenplatz in den 100 außergewoehnlichsten Produktionen ueberhaupt, der Sound!
 
Ich hab sie und find sie ganz gelungen. Toller Mix aus Ambient und Post Rock, Myrkur ist mein Favorit.

Apropos Hún Jörð: Hör mal bei 6:20 oder so genau hin. Hörst du da auch so ein verzerrtes Gelächter oder ist das eine Hörtäuschung meinerseits?
 
Da hast du Recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :)
Tuerlich klingt das wie Gelaechter, bevor da "wer auch immer" zum finalen "Shout" (muß man sich mal vorstellen, bei Sigur Ros) ansetzt. Danach wird ja eh alles durch de Werkzege des Produzenten zerstoert, genial.
 
Von der Stimmung her erinnert mich die Band sehr wohl an Pink Floyd, sehr ruhig und eher mit der "Mood-Technik" als mit Virtuosität arbeitend und fließend.
Zumindest gilt das meiner Meinung nach für die (), die bisher einzige von SR, die ich auf CD habe.

Teilweise wird mir das aber zu ruhig, wobei ich glaube, dass, je öfter und intensiver man sich reinhört, man immer mehr Gefallen an der Scheibe findet. Manchmal wäre zwischendurch etwas Eingängiges angenehm (was ich mit bodenständig meinte), aber das ist wohl nicht die Absicht der Band. Gefällt mir aber immer besser.

Und dass das die einzige "Geigengitarre" ist, ändert auch nichts daran, dass ich die auf Svefn-g-englar gut finde? ;)
 
() für mich wohl der Moment der reinsten Schönheit, den man allein genießen kann.
 
Ganz am Ende kann man dann immer weinen und ausrasten zugleich.
 
Ganz am Ende kann man dann immer weinen und ausrasten zugleich.

Bei mir stellt sich immer dieses Gefühl des tiefen Ergriffenseins ein, ein Weinen ohne Tränen, eine Wehmut die nicht raus will.
Inwiefern das Ausrasten?
 
Ja, empfinde ich auch so. Die Stimmung, man ist irgendwie gleichzeitig zufrieden, komplett melancholisch und irgendwo merkwürdig aggressiv.

Aber das mit der Schönheit stimmt. Und da sehe ich auch die Parallele zu Pink Floyd: "Echoes" oder "Shine On" sind ziemlich ähnlich: sehnsüchtig, beflügelnd und gleichzeitig melancholisch-traurig.
 
Obwohl ich Echoes wirklich genial finde, ist das imo kein Vergleich. :redface:
 
http://www.youtube.com/watch?v=NLxXjiqy7Wg ist neu glaube ich. gefällt mir sogar.

http://www.youtube.com/watch?v=IVEwemk-TRU das finde ich noch besser, ist aber nicht so neu, glaube ich...


kreuzigt mich, aber der thread stirbt sonst :D


Oh, ich seh gerade:
Bei mir stellt sich immer dieses Gefühl des tiefen Ergriffenseins ein, ein Weinen ohne Tränen, eine Wehmut die nicht raus will.
Inwiefern das Ausrasten?
Ausrasten insofern, als dass ich bei der Stelle einfach nicht still sitzen kann. Die ist in jedem Sinne des Wortes ergreifend. Einfach Jänsehaut, faschehste?
 
Einfach nur daliegen und sich die perfekte Frau nebenan wünschen :)
 
Höre mich jetzt seit Tagen querbeet via Youtube durch diese Band und kann mich mit dem Gesang immernoch nicht anfreunden :redface: Instrumental wirklich große Klasse, aber der Gesang... und damit meine ich nicht mal die Sprache(n ?).
 
Ich habe jetzt so langsam wieder zu Sigur gefunden. Nach 10 Stunden Arbeit einfach dahinzuschweben, wenn Glosoli den Raum beschallt ist einfach ein wunderbares Gefühl. :)
 
Untitled 4

Ach...
 
Hab letztens die Heima-DVD geschenkt bekommen. Was für ein schöner Film. :redface:
 
Ich hab sie vor 3 Tagen auch erst mal wieder gesehen. :D
Auch wenn ich die Songauswahl nicht ganz so toll finde ist es dennoch ein wirklich genialer Film. Hat AFAIK auch diverse Awards bekommen. :)


Wie sieht es eigentlich aus, mit Sigur Ros und Co.? Hab mich lange nicht mehr informiert drueber...
Saenger Jonsi und sein Freund haben ja auch ein Album rausgebracht, ich weiß nur nicht mehr wie es heißt. :redface: Mueßt ich mir mal irgendwo kaufen.


EDIT:

Hier ist es. http://www.sigur-ros.co.uk/news/?p=1442

"Go" heißt es. Gleich mal amazon konsultieren. :redface: :D

Nochmaledit:

Auf seiner Homepage kann man sich bereits ein Lied runterladen. Habe gerade selbiges getan - und wow! Das klingt wirklich geil! Hoert mal rein. :) Kann es kaum erwarten, noch bis Maerz warten.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben