Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Brrr Net wirklich.
Ich find die derzeitige Besetzung gut.
Axl hatte immer Top Gitarristen am Start.
Und VR und Slash solo war dazu auch immer geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn Reunion dann bitte nur im Appetite-Lineup - alles Andere fände ich ehrlich gesagt witzlos :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was wiederum wohl spätestens an Izzy Stradlin scheitern würde. :gruebel:
 
Könnte passieren - für eine ausgewachsene Welttour wäre Izzy wohl nicht zu haben - aber für ein paar Konzerte bestimmt ;)
 

:D Ein The Walking Dead Fan, so mag ich das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte passieren - für eine ausgewachsene Welttour wäre Izzy wohl nicht zu haben - aber für ein paar Konzerte bestimmt ;)

Genau deshalb, und - weil Slash wohl nicht mit Axl auf eine Bühne zu kriegen ist - meinte ich dass für mich momentan VR mit Myles Kennedy als Sänger so ziemlich das geilste wäre was ich mir vorstellen kann ;-)
 
11026311_821773697911508_8459703793844728067_o.jpg


NICE B-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Und er hat wieder ne Mockingbird im Gepäck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, habe Slash noch nie mit einer Custom gesehen... ok außer im Estranged-Video.... sieht aus wie meine, bei der sind auch die PU-Kappen runter. Hab das gleich mal als Desktophintergrund gespeichert :D
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Velvet Revolver mit Duff als Sänger/Bassist wäre das allerhöchste für mich... :D

 
Interview: Ace Bergman (der geht Slashs Signalkette durch, Amps, Klampfen, Pedals, etc.)
Slash's guitar tech (ab 23:26)
 
Kanntet ihr diese Videos von Rock In Rio 91? Ich hab die grad entdeckt. Echt cool, finde ich und auch noch in so guter Qualität. :great:
Hier mal zwei davon... :cool:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kanntet ihr diese Videos von Rock In Rio 91? Ich hab die grad entdeckt. Echt cool, finde ich und auch noch in so guter Qualität. :great:
Hier mal zwei davon... :cool:





Gehört zu meinen absoluten lieblings Aufzeichnungen!

Bin auch auf die Broadcast CD gespannt!
 
slll.JPG

Aha wieder was gelernt ;-)

War die eigentlich schon rausgekommen?
Slash Tobaccos gabs ja auch schon vorher (2004?), es gibt vermutlich keinen der so viele Signatures bekam wie Slash^^ (mal von Les Paul himself abgesehen =P )
 
Und dimebag bestimmt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War die eigentlich schon rausgekommen?
Slash Tobaccos gabs ja auch schon vorher (2004?), es gibt vermutlich keinen der so viele Signatures bekam wie Slash^^ (mal von Les Paul himself abgesehen =P )

Gute Frage.
Die 2004er war doch die mit der Fishman Powerbridge wenn ich mich nicht irre - also keine Reissue einer echten `59.
Mir ist sonst nur die Perry-Burst bekannt (9 0663 - Seite 59 BotB) - das Original war ja auch mal in Slashs Besitz

NR_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es wohl ein kleines Missverständnis.

2004 kam eine Gibson Slash Signature aus dem Custom Shop in Dark Tobacco Burst. Das ist die mit der Fishman Powerbridge. '58er Specs.

44fa939f-3488-447c-99a4-6a4edd2ad52c.jpg


2008 kamen direkt drei Modelle, davon ein Tobacco Burst, genauer gesagt: Antique Vintage Sunburst, Modell von Gibson USA. Damalige Les Paul Traditional Specs mit dünnem Hals.

slash-signature-guitar-04-les-paul-standard-2008.jpg


Man spricht hier vom "Slash Profile", was bedeutet, die Dicke eines Slim Tapers, aber die Rundung eines 58er/59er Hals.
Ist nur halb richtig. Es ist eher ein dünner Hals und meiner Meinung nach an dem Profil seiner '87er Standard angelehnt.
Diese hat eben diesen "etwas mehr als ein Slim Taper" Hals.

Die Tobacco Burst, mit den '59er Specs, die er jetzt gerade spielt ist eine 2014er Custom Order.
Slash hat sich letztes Jahr diverse neue Live Gitarren anfertigen lassen.
Alles Custom Shop Instrumente. Darunter eben auch diese Tobacco Burst mit '59er Specs.
Das sie angelehnt ist an die BOTB Page 132 halte ich für eine Vermutung.
Das einzige was hinkommt, was ich auch sehr bevorzuge, ist der dünne Burstrand.
Gegenüber seiner kommt aber eher die Lackierung der BOTB Page 58 hin.
Welches wiederum die Joe Perry '59 ist.

NR_03.jpg


Auch, weil das Burst nicht so stark dunkel ist.
Bei der Perry Signature wirkt es auch eher bräunlich, als in Richtung schwarz.
Wie man an den Gitarren, auch Slash's Joe Perry Signature, die er von Joe selber bekommen hat, sehen kann.

526496_507036132695027_1561605426_n.jpg


Deswegen, wenn überhaupt, tendiere ich eher zur Perry, wenn etwas Pate stand.

Hier seine in Action. Vergleicht ruhig mal wenn ihr wollt. Meine Meinung ist keine Weisheit!
Hier seine 2014er Custom Order mit '59er Specs.

10422279_880260862039217_3122672351214268031_n.jpg


Aaaaber... und jetzt kommt das eigentliche Missverständnis...

Slash hat auch eine 2014er Custom Order in Tobacco Burst mit '58er Specs.
Eine weitere die er sich 2014 hat machen lassen.
Und die hat eben eine Lackierung die der BOTB Page 132 sehr nahe kommt.
Also gehe ich davon aus das eigentlich die '58er gemeint ist.

1965001_861733157225321_3980741928920470766_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben