Smartphone?

mp3-Player haben sie eigentlich alle. Mehr oder weniger gut ausgeprägt halt... Aber aufpassen, es soll noch einige wenige ohne USB geben :eek : (aber die haben dann wohl auch kein WLAN)

Grade in dem Preisbereich wird dann aber beim WLAN "gespart". Wahrscheinlich nicht nur von technischer Seite aus - vermutlich soll da dann Geld für übertragene andere Funk-übertragene Daten fließen, wenn das Smartphone schon so billig ist.

MfG, livebox
 
Nabend,

ich muss hier nochmal nachfragen wie das mit dem Wlan ist.
Wenn mein Telefon nun Wlan-fähig ist und sich ein offenes Netz in Reichweite befindet, was kann ich dann wirklich mit dem Ding machen?
Kann ich dann damit surfen wie mit nem Netbook oder bin ich da eingeschränkter?

Ich lese ständig was von "Community-Apps" und kann mir da nix drunter vorstellen. Was will ich mit nem Facebook-App wenn ich einfach über den Browser drauf zugreifen kann?!

Grüße,
Schinkn
 
Ich lese ständig was von "Community-Apps" und kann mir da nix drunter vorstellen. Was will ich mit nem Facebook-App wenn ich einfach über den Browser drauf zugreifen kann?!
So ein Smartphone-Dsiplay ist ja doch etwas kleiner als der eines Computers. Und Websites sind eigentlich nicht für solche kleinen Geräte designt, da zoomt man dann ständig rein und rus bzw. scrollt viel rum. Daher gibt es nun viele Apps für funktionen, die an sich auch ganz normal über den Browse regelenb könnte, aber eben nicht so bequem. Allerdings gibt es da in der Tat auch manche Kritiker, die eben meinen, dass es dumm ist für alles eine App zu hab en, weil man dann ja auch für jedes System (iOS, Android, WebOS,...) eine extra App programmieren muss. Stattdessen sollte man die Websites mobiltauglich gestalten bzw. passende Styles anbieten. Denn eigentlich ist es ja der Sinn von HTML/Webinhalten, dass da Form und INhalt getrennt sind, und die Seite auf unterschiedlichen Anzeigegeräten indiviudell angzeigt werden können.
 
Ah! - das leuchtet einem Web-N00b wie mir ein, danke :)
 
Nochmal wegen Akkulaufzeitzahlen zum iPhone4:
Ich war jetzt 2 Tage in den Bergen unterwegs, ohne Strom und das iPhone war natürlich dabei ;)
Es war zuvor auf (fast) 100% geladen und jetzt nach 2 Tagen benutzung sagt es mir:
"Benutzung seit letzter vollständiger Ladung: 5 Stunden, 20 Minuten
Standby: 21 Stunden, 56 Minuten"
Der Akku ist jetzt bei 11%, wie man oben lesen kann hab ich es insgesamt 5 Stunden und 20 Minuten benutzt, zwischendurch war es auf Standby. Edge/3G war die meiste Zeit an, außer auf dem Gipfel, da hatte ich eh keinen Empfang. Solang Edge aktiviert war, ist auch Pushmail aktiviert (alle 30 Minuten), ich hab ab und zu kurz was geschrieben (SMS/Facebook), ein paar mal bei Google Maps geschaut wo ich gerade bin und viermal telefoniert.. Außerdem habe ich (ich konnts nicht lassen :D ) 20 Minuten Assassins Creed gezockt - Hütten können langweilig sein. Heute war ich dann wieder auf ein paar Websites, hab 2 Mails mit Anhang verschickt.. Die Hauptnutzung bestand im Bilder schießen: 141 Bilder und 2 Videos. Teilweise mit Blitz, außerdem hab ich den LED Blitz als Taschenlampe missbraucht.
Bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, vielleicht können sich die anderen Smartphone-Besitzer jetzt etwas mehr unter der Akkulaufzeit des iPhone 4 vorstellen.
Edit: Ups, und ca 30 Minuten Musik gehört hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben