Snare Signature Serie Manu Katche`

  • Ersteller Unidrummer
  • Erstellt am
U
Unidrummer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
22.02.04
Beiträge
28
Kekse
0
Bin im Begriff mir eine Snare der Marke Yamaha 5 1/2 " x 14 " (s. o.) zu kaufen. Wer spielt so eine Snare von euch ? Wie sind die Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele weder die Snare, noch hab ich je von ihr gehört. Habe aber eine Gegenfrage:

Wenn du "im Begriff" bist dir diese Snare zu holen, hast du dich ja schon entschieden. Wieso ...


... eigentlich für genau DIESE?

... fragst du uns überhaupt noch?


Grüße
mb :)
 
Wie du an mb20 Reaktion sehen kannst, sind solche Fragen immer sehr umstritten. ;)

Denn es handelt sich hierbei um eine Geschmacksfrage, welche wir dir nicht abnehmen können. Daher die mb20 Antwort.

Die Frage ob sie gut klingt, ist somit hinfällig, denn je nach Stimmung, Befellung etc... ist sie individuel. Genau wie jeder Geschmack.

Einzig und allein die Frage, wie es mit der Verarbeitung und Preis/Leistung aussieht ist hierbei relevant. Welche wir dir auch beantworten können. Gehört habe ich die Snare noch nicht, geschweige denn gesehen... Aber Manu Katche hat mit seinem Hip Gig ziemliche Maßstäbe gesetzt und ich denke nicht, dass es bei dir Snare anders sein sollte. Daher könnte ich ruhigen gewissens sagen:" Wenn sie dir gefällt kauf sie dir!" Sie wird den üblichen hohen Yamaha Standard haben. Allerdings sei dir bewusst, dass du natürlich wie immer den Namen mit kaufst. Yamaha, sowie Manu Cache. Aber wie mb20 schon meinte, wenn sie dir gefällt, warum fragst du dann noch? ;)
 
... weil er sich - wie alle mit ähnlichen Anliegen - sicherer fühlen möchte, und nicht weiß, daß derartige Fragen immer unbeantwortbar bleiben. Entweder man kennt das Produkt nicht, oder man kennt es und es a) geällt oder b) gefällt nicht. Der Eine findet den Klang toll, der Andere wendet sich mit Grausen. Der Erste befellt es mit a), der Zweite mit b) und der Dritte gar mit c).

...to be continued...

@Unidrummer: Nimm´ es uns nicht übel, Fragen, die in den Bereich persönlichen Geschmacksempfindens gehen, lassen sich einfach nicht objektiv sachlich beantworten. Und wenn es sich dann noch um ein Produkt handelt, daß speziell oder selten ist, finden sich vermtl. gar keine Menschen, die dazu eine Meinung haben können. Also kauf´ Dir die Schnarre, wenn Sie DIR gefällt und werde alt und glücklich mit ihr.
 
Bei den grossen Musikhäusern hast du ja in der Regel ein 30-tägiges Rückgaberecht, falls sie dir nicht gefallen sollte.
In der Regel sollte man Musikinstrumente aber immer vorher testen. Dann siehtst (und hörst) du ja ob sie gefällt oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben