Songs zum Covern

Luco31
Luco31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
06.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bad Homburg
Hey Leute,

hab mal ne Frage; seit heute haben wir offiziell eine eigene Band. Wir suchen coole, rockige Songs zum Covern und sind nach 6 Liedern schon ratlos was wir noch covern könnten? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke euch

PS: Vielleicht habt ihr ja Lust unsere Grupe zu joinen: Damned-Rocker
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Board!

Was sind denn "coole, rockige Songs"?

Rock ist ja nun sehr breit gespannt. In welche Richtung (Interpreten) geht es denn?

(Sag jetzt nicht "Cooler Rock, halt!":D)

Greetz,

Oliver
 
Ich mein zum Beispiel Nirvana oder auch Metallica, älteres von Nickelback und Classic Rock...
So Sachen die auch der versierte Radiohörer kennt... ;)

LG Luxx
 
Apache von Hank Marvin and The Shadows.
Moonchild, Shadow Play und Tatood Lady von Rory Gallagher.
Enjoy the Silence und Personal Jesus von Depeche Mode.
Poison von Alice Cooper.
Alles mögliche von ACDC.

Keine Ahnung man, die Klassiker halt. Ihr werdet doch wohl selber n bisschen mehr als 6 Songs aus den 60ern-90ern kennen? Kommt natürlich auch drauf an, wie gut ihr spielen könnt.
 
hab mal ne Frage; seit heute haben wir offiziell eine eigene Band.

Toll, es gibt nichts besseres, als in einer Gruppe Musik zu machen.

Wir suchen coole, rockige Songs zum Covern und sind nach 6 Liedern schon ratlos was wir noch covern könnten?

Schade, schon ist die Gruppe am Ende.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Ist Deine Frage ernst gemeint?

Dennoch alles Gute, Enno
 
Ich würde die Band auflösen. Auf dem Höhepunkt des Erfolgs. Besser wirds nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder die 6 songs langsamer spielen, da kriegt man auch die stunde voll :D
die band müsste dann aber auch doom-rocker heissen...
 
@ Luco Hör nicht auf die andern, alles Neider!
Wär aber schon, wenn du sagst welche Lieder ihr schon spielt, sonst mach ich euch zig Vorschläge und die habt ihr alle schon gecovert.
Btw, mit 6 Liedern habt ihr ja schon ein Album voll, andern Bands reicht das ja anscheinend heutzutage auch.

Gruß Maxx is

PS: Geh mal auf youtube und such da nach: "best rock songs", solltest eventuell auch 2-3 Lieder finden, die ihr noch nicht interpretiert habt
 
Neider? Hm Ansichtssache .... ;-)

Aber Jungs im ernst, es gibt tausende geiler Songs (auch nicht rock songs die man zu einem solchen umbauen kann) also wen man nach 6 Songs schon keine Ideen mer hat... ich weiss nicht.
Spielt halt was das euch gefällt, egal obs von der Richtung her 100% passt, was nicht passt wird dan halt passend gemacht. Ich spiele unter dessen seit fielen Jahren in Bands, coole Songs gibt es aber weit mer als ich Zeit Talent und können habe.

Wie steht es um euer können wenn ich jetzt mal so frech fragen darf? Weil dan könnte man fieleicht noch den ein oder anderen Vorschlag machen. Aber wen ihr damit dan hoffnungslos über oder unterfordert seid nützt das nichts, auch müsste man dazu eure genauen präferenzen in sachen Musik kennen. Sorry dass ich das so sagen muss aber so ist eine wirkliche Hilfe schwer bis unmöglich.
 
Wenn ihr nach 6 Liedern kreativ ausgebrannt seid braucht ihr einen Manager... nicht. ;) Nein, im Ernst, habt ihr keine Platten im Schrank (oder heutzutage eher mp3s auf dem ipod)? Da wird doch wohl Zeug dabei sein auf das ihr Lust habt :)

Aber ansonsten geb ich mal ein paar Anregungen, die rockig oder metallisch sind und die ich gern in ner Band spielen würde:
* Bark at the Moon oder Mr Crowley von Ozzy Ozbourne
* Poison von Alice Cooper
* Self Esteem von Offspring
* Symphony of Destruction von Megadeth
* Sweet Child o' Mine von Guns'N'Roses
 
danke für die vielen schlechten Antworten... :D Also kreativ ausgebrannt sind wir noch lange nicht. Wir haben viele Ideen, aber dummerweise nur um Slipknot, Metallica, Bullet for my Valentine und ähnliches uns fehlen die Ideen für "humane" Cover...

Momentan covern wir

Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Nothing Else Matters - Metallica
Californication - RHCP
She Hates Me - Puddle Of Mudd
Zu Spät - Die Aerzte
Hier kommt Alex - Die Toten Hosen

Dank an Karma Killer, Maxx Is, B.O.C. und Murenius für die ernsten Antworten. Wenn nur alle so wären...

Luxx
 
Hallo Luco31
hier mal unsere Songauswahl. Ist ziemlich breit gefächert evtl. ist ja auch was für euch dabei:

Nr Gruppe Titel
1 AC/DC- TNT
2 AC/DC- You shook me all night long
3 AC/DC- The Jack
4 Brian Adams- Summer of 69
5 Kid Rock- All Summer long
6 Judas Priest- Breaking the law
7 Bap- Verdamp lang her
8 Ärzte- Schrei nach Liebe
9 Toten Hosen- Alex
10 BJH- Hymn
11 Pink Floyd- Wish you were here
12 Marius- mit 18
13 Marius- Pfefferminz
14 Marius- Es geht mir gut
15 Rolling Stones- Juming Jack Flash
16 Grauzone- eisbär
17 Joachim Witt- Goldener Reiter
18 Jimi Hendrix- Hey Joe
19 Deep Purple- Smoke on the water
20 Ärzte- Westerland
21 Eric Clapton- Knockin on heavens door
22 Eric Clapton- Wonderful Tonight
23 4 non blondes- Whats up
24 Status Quo- Rockin all over the world
25 UFO- Doctor Doctor
26 Black Sabbath- Paranoid
27 poison- Every rose has ist thorne
28 ATP- Johnny b goode
29 Clapton- Cocaine
30 Billy Idol- Rebell Yell
31 Thin Lizzy- Whisky in the Jar
32 Tom Petty- free fallin
33 Tom Petty- Lerning to fly
34 Sportfreunde Stiller- Ich war noch niemals in ..
35 Dieter Thomas Kuhn- Es war Sommer
36 Kenny Loggins- Welcome to heartlight
37 Green Day- Basket case
38 White Lion- When the children cry
39 Red Hot Cilly Peppers- Under the bridge
40 Red Hot Cilly Peppers- Californication
41 Kim Merz- Saumäßig stark
42 AC/DC- highway to hell
43 Leningrad cowboys- Those were the days
44 Dire Straits - Sultans of Swing
45 Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle
46 ZZ-TOP - Tush
47 Manfred Man - Mighty Quinn
48 The Hooters - Jonny B
 
Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Nothing Else Matters - Metallica
Californication - RHCP
She Hates Me - Puddle Of Mudd
Zu Spät - Die Aerzte
Hier kommt Alex - Die Toten Hosen

Klingt ja fast nach 'ner Top-40-Band... ;-)
Nee, im ernst, da fehlen für das "dreckige Dutzend" eigentlich nur noch:

Black Sabbath - Paranoid
Motörhead - Ace of Spades
Bryan Adams - Summer of 69
Deep Purple - Smoke on the Water
AC/DC - Highway to Hell
White Stripes - Seven Nation Army
 
Mal im Ernst: Wie wärs denn mit eigenen Ideen? Kein Bock selbst mal Songs zu schreiben? 6 Coversongs sind ja ordentliches Brot, aber wir haben früher Coversongs zum Einspielen der Band und Warmspielen vor der Probe genutzt und dan gings ans eigene Zeug (egal wie schlecht das auch war).
Im Proberaum zu stehen und nur Coversongs zu spielen war nie eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe beides schon zu genüge durch ..eigene Songs schreiben und spielen und eben covern ...

Selbst Musik schreiben ist (leider) oftmals "brotlose Kunst" und mit Covern bekommt man wenigstens Gigs zusammen und kann somit erstmal als Coverband Erfahrungen auf der Bühne sammeln die 100%ig durch nichts zu erstezen sind. Hier mal ein paar Songs mit denen ich in den Anfangstagen das Covern angefangen habe (ich beschränke es auf Bands ..Sontgs gibt es ja zu jeder Band auf youtube ohne Ende und ihr spielt dann einfach die, die euch am geilsten davon vorkommen) ..und es sind nur ein "paar" Beispiele:

"Klassiker von 1970 bis Mitte 80er oder noch älter" <- mit dem Zeugs hab ich noch angefangen
1) AC/DC
2) The Beatles
3) Rolling Stones
4) Thin Lizzy
5) Deep Purple
6) Led Zeppelin
7) Kiss
8) Lynyrd Skynyrd
9) The Sweet
10) T Rex
11) Status Quo
12) Jimi Hendrix

Beginn der Topkarriere in den 80ern:

1) Metallica
2) Iron Maiden
3) Megadeth
4) Motörhead
5) Judas Priest
6) Van Halen

90er:

1) Nirvana (es gibt mehr als nur Smells like...)
2) Bush
3) Machinehead
4) Offspring
5) Rage
6) Rage against the machine
7) Oasis
8) Marilyn Manson
9) Rammstein

ab 2000:

1) Nickelback
2) Killswitch Engage
3) Billy Talent
4) Linkin Park
5) The White Stripes

und und und ... wie gesagt alles nur Beispiele ...

Wichtig finde ich, dass ihr euch in sehr vielen Musikrichtungen hineinwagt, weil:

A) Ihr dann vieles über verschiedene Spielarten lernt
B) Lernt, dass man Gitarre nicht nur in Standard-Tuning spielen kann
C) Euren persönlichen Horizont erweitert
D) auch mal Sachen abseits von Rockmusik spielen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rock4life81: Richtig geile Ideen und klasse Anregungen. Vielleicht sollten wir ja dochmal im Metalbereich weitermachen. Das is eh unsre fave Musikrichtung... ;)

@all: Wir haben schon den ein oder anderen Cover-Song, aber wir sind eine Schülerband und haben nicht dauernd Zeit, außerdem macht covern viel mehr Spaß und wenn ich eigene Songs speilen wollte oder mir anhören wollte, wir sollten selbst mal nachdenken, hätt ich hier nicht gefragt. Um so mehr bin ich jedem der eine Vernünftige Antwort gibt dankbar!
 
Wenn ihr als Schüler keine Zeit habt,dann frag ich mich,als was sonst?
Wenn du aus der Schule bist und Arbeitest,dann habt ihr wenig Zeit.
Und wenn es als Band schöner ist zu Covern,dann versteh ich was net,sorry^^
 
@Doomhammer: Seit wann dürfen Musiker nicht mehr ihre eigene Meinung haben?? Wenn die Jungs covern klasse finden, dann lass sie covern ... Finden sie "eigene Songs schaffen toll", dann lass sie genauso machen ...
Nur weil DU eigene Songs schreiben toll findest, muss dass keine allgemeingültige Meinung sein ...
 
Ey, mit "covern" hat jeder von uns angefangen.
Daran ist sicherlich nichts verwerfliches und kommt im Regelfall besser an als die ersten Versuche der Eigenkompositionen.
(Die sind ebenfalls im Regelfall nicht Publikumstauglich weil shice)
Covern macht auch noch nach 25 Jahren Mucke machen noch Spaß. Für mich zumindest sind "Ace of spades" und "Breaking the law", "She does it right" etc. als Rockabilly-Versionen nach wie vor eine Herausforderung;).

Greetz,

der Gerät Olli
 
Servus,

hier mal ne Setlist von ehem. Cover Band... und ohne Cover wär ich nie soweit gekommen wie ich jetzt bin denn da lernt man Songstrukturen...

1. Locomotive Breath
2. Take it easy
3. Allright Now
4. Smoke on the Water
5. Tonight's the Night
6. Johnny be Good
7. Summer of 69
8. Call me the Breeze
9. Hurts so good
10. Born to be wild
11. Every breath you take
12. Route 66
13. Proud Mary
14. Achy breaky Heart
15. Jailhouse Rock
16. Easy
17. Stranger in my House
18. If you knew me better
19. Tequila Sunrise
20. Mustang Sally
21. Jump
22. I want to break free
23. Maggie Mae
24. La Grange
25. Have you ever seen the rain
26. Just a Gigolo
27. Hotel California
28. Cocaine
29. Sweet little sixteen
30. Pretty Woman
31. The Jack
32. Angels
33. Bad moon rising
34. Born Free
35. The Boys are back in Town
37. Free Fallin'
38. Simple Man
39. Ice Cream Man
40. Sweet Child o'mine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben