Speed mit doublebass

  • Ersteller doublebass
  • Erstellt am
Ach, dann meintest "Moin" ? ;-) Alles klar;-)))))

Ja, das 7000er ist sicher kein katastrophales Teil, aber kann durchaus sein, dass das nicht so "kommt"....

Ja, beim "Ins-Fell-spielen" hast Du natürlich dass Problem, dass Du die Energie "abwürgst". Würdest Du nicht ins Fell spielen, so könntest Du die Energie des Schlages auch zusätzlich gleich für den Rebound nutzen.

Ich bin ja kein Missionar, aber ich glaube es wäre wesentlich ergonomischer NICHT ins Fell zu spielen.

Das Unterdrücken des Rebounds raubt Dir nicht nur die Möglichkeit selbigen auszunutzen, sondern is ja ein Kraftaufwand, denn der Schlägel "will" ja zurück und Du musst dagegendrücken, dass er es nicht tut UND dass er er nicht unbeabsichtigt "doppelt" und Du keinen klaren Schlag ausübst...

Ich rate Dir mal es zu probieren, "vom Fell wegzugehen". Is wesentlich ergonomischer, somit auch schnelleres Spielen möglich, weil der Schlägls ja von selbst in die Startposition kommen kann.

ich denke, dass Deine 7000er durchaus auch am Fuss kleben kann;-) Experimentiererstmal an Deiner Technik, bevor Du "sinnlos" Geld ausgibst...

Eine Fussmaschine macht Dich nicht zu nem besseren Drummer. ;-)

Ne Fussmaschine kauft man sich für Spielkomfort... Ein BMW-Fahrer ist auch nicht der automtisch bessere Autofahrer, als der mitm FIAT ;-)
 
Ach so meinst zu, ich dachte du meinst ob ich überhaupt einen Druck aufbaue.. ne also ich hau nich voll ins Fell, trotzdem kommt mir die 7000er total träge vor, als würden wie schon gesagt die Fußplatten extrem schwer wären oder ähnlicher ;)

Danke für die Antwort!

Zu Sonor:
Da würds mich schon in den Füßen jucken, aber die Giant Step is die einzige, die es als Linksversion gibt, und die kostet richtig Geld!

mfg
 
Zu Sonor:
Da würds mich schon in den Füßen jucken, aber die Giant Step is die einzige, die es als Linksversion gibt, und die kostet richtig Geld!

Das stimmt nicht...die DP-472, so gesehen Sonors Einsteigermodell im DB-Sektor, gibt es auch als L-Version...eine vor allem für Anfänger sehr empfehlenswerte Maschine, da preisgünstig und qualitativ hochwertig...guckst du hier:

http://www.yatego.com/musikhaus-mar...1a8f4af240c1_0,sonor-dp-472-l----doppel-pedal
 
Nein, "Ins Fell" spielen bedeutet, dass Du den Schlägel ans Fell drückst statt ihn "zurückkommen" zu lassen.

Du gehst also sofort wieder weg vom Pedal, oder? So dass der Schlägel also auch via Rebound vom Fell zurückkann?

Hm, das Gewicht der Platten? Vielleicht eher das Verhältnis vom Gewicht zur "Rückholkraft".

Aber wenn man mal sieht, mit welchen Maschinen die früher "auskommen" mussten, dann sollte all das dennoch auch mit der DW7 gehen, übs ruhig damit... dann haste später auch schnell Spaß mit der besseren;-)

Wie gesagt, mal mit Feder-, Beaterwinkeleinstellungen spielen...

Es gibt auch andere Maschinen mit links;-)

Sonor DP 472 L
Pearl 122 TWL
DW 5002 TDL 3
Yamaha DFP 9315L
Pearl P 2002CL

Du siehst, sind schon paar dabei... Und es gibt sicher noch Weitere...
 
Moin, ne also wenn schon, dann was ordentliches, also zur auswahl stehn dann nur Axis x version ohne longboard, Iron Cobra, Giant step, und die Eli!

mfg
 
Da gehören die Yamaha 9315, die DW 5002er und ich denke wohl auch dass die DW8... und DW9... Linksversionen haben, auch dazu;-)
 
Moin, ne also wenn schon, dann was ordentliches, also zur auswahl stehn dann nur Axis x version ohne longboard, Iron Cobra, Giant step, und die Eli!

mfg

Wenn du glaubst, mit einer 600 € Maschine à la Axis oder Giant Step plötzlich spielen zu können wie ein George Kollias dann, tut mir leid, wirst du sehr enttäuscht sein, denn sowas wird deine Technik nicht entscheidend verbessern...

Es ist immer noch der Musiker, der die Musik macht, nicht das Instrument...
 
Nene, das is mir klar, aber ich komm mit der 7000er einfach nicht so ganz klar, war halt bei meinem set dabei (habs gebraucht gekauft)
Auserdem, wenn mir z.b die Eli besser gefällt als die Sonor oder Axis, dann hol ich mir doch ganz klar die Eli!

mfg
 
Tach,
ich würde dir empfehlen ersteinmal deine Technik mit einer "Billig-Fuma" (die du nicht hast!) auszureifen, und dann (falls du überhaupt noch DoFuma spielen willst) die eine Eli oder wonst noch was zu kaufen.
 
Moin, Hab nie gesagt, das ich ne Billig FuMa hab, sondern nur, dass ich mit der nicht so richtig zurechtkomm!
Ich spiel sie eh noch mindestens bins zum Sommer!

mfg
 
Hab jetzt scho alles an den Federn probiert, aber sie is mir zu träg und schwammig!

mfg
 
lol, uich meinte warum du nur noch bis zum "Sommer" spielst? Dann würdfe ich mir keine neue DoFuma kaufen :rolleyes:
 
Moin, ne also wenn schon, dann was ordentliches, also zur auswahl stehn dann nur Axis x version ohne longboard, Iron Cobra, Giant step, und die Eli!

mfg

sich ne axis ohne lognboard zu kaufen,grenzt schon fast an dummheit,sorry. das is doch grad das,was der vorteil der axis ist. wenn du nen direktantrieb willst,kauf dir die von yamaha. die kostet halb so viel.
 
Alter, ich hab nur geschreiben, was es für Linksfüßler auf dem Markt gibt, und da gibs eben keine Longboard Verion! kein Gund sich gleich aufzuregen!
Also zuerst lesen, dann denken, dann vernümftiges uns SINNVOLLES feedback geben.
Sry aber musste mal gesagt werden..

mfg
 
ist mir bewusst,ändert aber nix an der sinnlosigkeit von der axis ohne longboard.

btw. hast du die yamaha linksfußvarianten vergessen.
 
achja kauf dir doch mal IC Beater die sind sau leicht vieleicht ist das ersteinmal ne bessere Lösung :cool:


@ Jordan..

Wir verstehen uns xD
 
Hi, danke für den Tipp, die DW Beater sind nämlich verdammt grod, und wirken auch schwer!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben